Zum Inhalt springen

South Park: The Stick Of Truth


Eliminator1987

Empfohlene Beiträge

SOUTH PARK: The Stick Of Truth

Entwickler: Obsidian

Publisher: THQ

Genre: Rollenspiel

System: PS3,Xbox360,PC

Release: 05.03.2013

Altersfreigabe: ?

 

Grüß euch! :D

 

Ich hab mir gedacht ich mal hier mal den offiziellen Thread zum kommenden RPG "South Park" auf.

Hier können wir Info's austauschen und übers Game quatschen, bis uns die Köpfe rauchen.

 

Die bisherigen Infos:

 

 

  • RPG
  • Dungeon-Siege-III-Engine
  • Leitung der Schöpfer Trey Parker und Matt Stone
  • Charakter vollkommen individuell gestalten und anpassen
  • Neuer Charakter - kann selbst nicht sprechen - Smartphone als Menü
  • Facebook-Like-App: Anzahl von Freunden aus der Stadt
  • Eure Aufgabe wird es sein, sich in der Stadt zu beweisen und akzeptiert zu werden
  • Bekannte Gesichter des South-Park-Universums
  • Fünf Klassen:
    Zauberer, Paladin, Abenteurer, Schurken
  • Bisher unveröffentlichte Klasse: Wird von Cartman vorgeschlagen
  • in der Umgebung sichtbare Feinde
  • Gesundheits- und Geschwindigkeitspotionen (Soda und Tweak’s Coffee)
  • Nahkampf- und Fernwaffen
  • ein Final Fantasy VII nachempfundenes Materie-System (Fähigkeiten für Waffen, Beschwörungen etc.

Weitere Auszüge aus den News:

 

Geht bereits das Upgrade-System auf Final Fantasy VII zurück, so wurde durch “Game Informer” das gesamte Gameplay als “klassisches Final Fantasy” umschrieben. Initiiert man einen Kampf, wird man als erster einen Angriff wagen können [Präventivschlag]. Zudem stürzt man sich des Öfteren zu Zweit ins Schlachtgetümmel, um sich gegen zwei bis fünf Feinde gleichzeitig zu behaupten.

Während die Tastenbelegung euren Nahkampfattacken angepasst wird, gib es ebenso eine Verteidigen-Funktion, deren Aktion zeitlich auf die Angriffe des Gegners abgestimmt werden muss. Obsidian möchte sich nicht allzu sehr auf Kampfanimationen beschränken, weshalb die Kameraperspektive hin und wieder wechseln wird, um den Kampf dynamischer zu gestalten. Das Spiel wird eine Vielzahl sammelbarer Items beinhalten, die überall in der Spielwelt zu finden sind.

Bekannte Schauplätze des South-Park-Universums sind natürlich auch vertreten. Ein paar Artworks der letzten Game-Informer-Ausgabe zeigen verschiedene Orte wie “Gnome Mine,” “UFO Crash Site,” “Gnome/Crab People D.M.Z.” und “Christmas Town.” “South Park: Das Spiel” wird voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen.

 

Eure Meinung dazu? :zwinker:

Bearbeitet von Eliminator1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

F*ck ja, ein South Park Spiel!

Liebe South Park und finde geil das es ein RPG wird.

 

Vermute mal das die Kämpfe rundenbasiert sind, damit muss ich mich dann aber wohl erstmal anfreunden.

 

Bin echt gespannt wie das Game wird, aber wenn die South Park schöpfer involviert sind und Obsidian als Entwicker bin ich guter dinge.

 

 

 

Ist eigentlich bekannt ob das ein PSN oder Disc Spiel wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...