Jump to content

South Park: The Stick Of Truth


Recommended Posts

SOUTH PARK: The Stick Of Truth

Entwickler: Obsidian

Publisher: THQ

Genre: Rollenspiel

System: PS3,Xbox360,PC

Release: 05.03.2013

Altersfreigabe: ?

 

Grüß euch! :D

 

Ich hab mir gedacht ich mal hier mal den offiziellen Thread zum kommenden RPG "South Park" auf.

Hier können wir Info's austauschen und übers Game quatschen, bis uns die Köpfe rauchen.

 

Die bisherigen Infos:

 

 

  • RPG
  • Dungeon-Siege-III-Engine
  • Leitung der Schöpfer Trey Parker und Matt Stone
  • Charakter vollkommen individuell gestalten und anpassen
  • Neuer Charakter - kann selbst nicht sprechen - Smartphone als Menü
  • Facebook-Like-App: Anzahl von Freunden aus der Stadt
  • Eure Aufgabe wird es sein, sich in der Stadt zu beweisen und akzeptiert zu werden
  • Bekannte Gesichter des South-Park-Universums
  • Fünf Klassen:
    Zauberer, Paladin, Abenteurer, Schurken
  • Bisher unveröffentlichte Klasse: Wird von Cartman vorgeschlagen
  • in der Umgebung sichtbare Feinde
  • Gesundheits- und Geschwindigkeitspotionen (Soda und Tweak’s Coffee)
  • Nahkampf- und Fernwaffen
  • ein Final Fantasy VII nachempfundenes Materie-System (Fähigkeiten für Waffen, Beschwörungen etc.

Weitere Auszüge aus den News:

 

Geht bereits das Upgrade-System auf Final Fantasy VII zurück, so wurde durch “Game Informer” das gesamte Gameplay als “klassisches Final Fantasy” umschrieben. Initiiert man einen Kampf, wird man als erster einen Angriff wagen können [Präventivschlag]. Zudem stürzt man sich des Öfteren zu Zweit ins Schlachtgetümmel, um sich gegen zwei bis fünf Feinde gleichzeitig zu behaupten.

Während die Tastenbelegung euren Nahkampfattacken angepasst wird, gib es ebenso eine Verteidigen-Funktion, deren Aktion zeitlich auf die Angriffe des Gegners abgestimmt werden muss. Obsidian möchte sich nicht allzu sehr auf Kampfanimationen beschränken, weshalb die Kameraperspektive hin und wieder wechseln wird, um den Kampf dynamischer zu gestalten. Das Spiel wird eine Vielzahl sammelbarer Items beinhalten, die überall in der Spielwelt zu finden sind.

Bekannte Schauplätze des South-Park-Universums sind natürlich auch vertreten. Ein paar Artworks der letzten Game-Informer-Ausgabe zeigen verschiedene Orte wie “Gnome Mine,” “UFO Crash Site,” “Gnome/Crab People D.M.Z.” und “Christmas Town.” “South Park: Das Spiel” wird voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen.

 

Eure Meinung dazu? :zwinker:

Edited by Eliminator1987

Jetzt auch bei Twitter! https://twitter.com/adrianslayer87?s=09

Link to post
Share on other sites
  • Replies 182
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

klingt echt anders aber ich hätte mir Family Guy gewünscht :trollface:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

YES.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

F*ck ja, ein South Park Spiel!

Liebe South Park und finde geil das es ein RPG wird.

 

Vermute mal das die Kämpfe rundenbasiert sind, damit muss ich mich dann aber wohl erstmal anfreunden.

 

Bin echt gespannt wie das Game wird, aber wenn die South Park schöpfer involviert sind und Obsidian als Entwicker bin ich guter dinge.

 

 

 

Ist eigentlich bekannt ob das ein PSN oder Disc Spiel wird?

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Link to post
Share on other sites

Wird sicherlich mal beobachtet, könnte lustig werden ^^

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...