Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Die Prüfer der USK geht ja nicht nur nach dem gewaltgrad sondern auch der message die mit dem Spiel rübergebracht wird, die unserer Jugend ein falsches Bild vermitteln könnte.

.

 

Genau deswegen könnte es ja eine Freigabe erhalten. Die Gewalt in The Last of Us richtet sich zwar gegen Menschen, aber nicht aus sinnlosen Beweggründen oder purer Willkür. Vielleicht sieht die USK eine positive Message in diesem Spiel und wird deswegen keine Schnitte fordern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb mit richtigen trefferzonen wo gegner humpeln, ihre 2 händigen waffen nicht mehr bedienen können und und und

 

War da nicht was? Das man selber nicht mehr richtig zielen kann und humpelt wenn man getroffen wird? Bin mir nicht sicher, aber hab sowas ähnliches in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut...enttäuscht werde ich nicht sein

aber geil wäre es

 

vllt kommt das in der nächsten gen.

zb mit richtigen trefferzonen wo gegner humpeln, ihre 2 händigen waffen nicht mehr bedienen können und und und

 

aber glaube das bleibt nur ein Traum :(

ich finde, Gewalt gehört einfach zu einem Shooter

dafür schäme ich mich nicht als Gamer das ist einfach so

 

Genau, die aktuellen Gens schaffen das glaube ich nicht mehr.. leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibt es dann medikits...oder solche "coolen" selbstheilungsanimationen wie bei far cry ( mit medikits meine ich auch richtige animationen mit denen er sich den arm verbindet oder sowas)

 

hätte damit kein problem wenn dasselbe auch meiner Spielfigur passieren kann

 

ich hoffe wenigstens das das treffer feedback in Ordnung ist

ich hasse das wenn in den spielen liter weise blut bei einem treffer kommen, die gegner aber 10 schuss verkraften!

 

bestes beispiel killzone:

hier muss man magazine in die gegner pumpen

obwohl schon beim 1. schuss blut kommt was ist den das für ein gelapp!? wenn da blut kommt heißt das kugel trifft fleisch, trifft kugel fleisch ist da tod...vorallem wenn menschliche gegner mehrere kopfschüsse verkraften...

 

das finde ich so störend, das macht schon ein teil der kaufentscheidung aus

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut...enttäuscht werde ich nicht sein

aber geil wäre es

 

vllt kommt das in der nächsten gen.

zb mit richtigen trefferzonen wo gegner humpeln, ihre 2 händigen waffen nicht mehr bedienen können und und und

 

aber glaube das bleibt nur ein Traum :(

ich finde, Gewalt gehört einfach zu einem Shooter

dafür schäme ich mich nicht als Gamer das ist einfach so

 

Die Fallout Teile gehen ja schon diese Richtung, indem man Körperteile verkrüppeln kann und die Gegner dadurch eingeschränkt werden.

Auch in RDR gibt es schon ansätze auf so was, richtig getroffen Humpeln dort die Gegner oder kriechen verletzt auf dem boden noch ein paar mal Waffen abfeuernd bis sie verbluten.

Das wird in der Zukunft bestimmt noch detaillierter, auch wenn sicher nicht in jedem Spiel.

 

Warum auch dafür schämen, wenn ich einen Action film gucken erwarte ich auch Gewalt, bei Spielen mit dem passenden Genre genauso.

 

 

 

Genau deswegen könnte es ja eine Freigabe erhalten. Die Gewalt in The Last of Us richtet sich zwar gegen Menschen, aber nicht aus sinnlosen Beweggründen oder purer Willkür. Vielleicht sieht die USK eine positive Message in diesem Spiel und wird deswegen keine Schnitte fordern :D

 

Kommt immer auf die Prüfer an und Schnitte werden nicht gefordert sondern das vorgelegte Spiel wird mit einer Freigabe abgesegnet oder nicht.

Hoffen wir mal das es unzensiert kommt, aber mit Pech wird es schon vorab zensiert der USK vorgelegt und dann wars das schon mit Uncut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist für mich die in Richtung in die die Shooter gehen sollten

das gibt auch wieder Spiel wert:

1. durchgang:

zuerst die augäpfel herausreißen, dann die fingernägel und ihn schlussendlich mit seiner arm sehne erwürgen

2. durchgang:

ich hack den fuß ab, reis alle zähne raus um diese dann in den fußstummel zu rammen, anschließen häute ich seinen rücken und stülpe ihn seine haut über den kopf das er daran erstickt

 

:trollface:

 

DAS macht für mich gutes Shooter gameplay aus :D

 

 

Wenn ich mir das Gameplay anschaue(1. video der reihe) dann ist das dochmal ultra genial...wie anfangs der Wald aussieht!? Hut ab :)

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich was die Diskussion für eine Richtung eingeschlagen hat.....

Ich hoffe einfach das mich das Spiel von der Geschichte her sofort mitreißt, das die Charaktere toll sind und das es einen anständigen Soundtrack hat. Etwas in der Richtung von Silent Hill und vielleicht ein paar emotionale Stücke. Wird ja auch so eine Schiene einschlagen, das wird ja auch der Grund sein warum man auch ein junges Mädchen spielen kann. Das ist ein gutes Mittel um wärme in so eine Thematik zu bringen. So wirken düstere Scenen und Gewalt eindringlicher.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr, hab mir die Elli-Box vorbestellt. Kanns kaum noch erwarten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht es nicht, oder? TLoU hat die realistischste Gewaltdarstellung, aber es ist ein "Anti-Gewalt-Spiel"! Die Brutalität ist ein Stilmittel, man soll sich beim Töten schlecht fühlen, deswegen gab ND den Gegnern (KI) Gefühle. Siehe z.B. E3-Demo (Ende).*Wenn USK das Spiel zensiert, haben sie nicht verstanden, was ND mit TLOU eigentlich sagen möchte! Sie wollen die grausame Seite unserer Rasse verdeutlichen und das geht nicht, wenn sie dieses Kunst- sowie Meisterwerk verstümmeln. Aber SONY ist ja da und wird das der USK schon sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach dir mal keine Sorgen, die verstehen das falsch! Wo ich gerade dein Bild sehe fällt mir was ein..!

Wir leben in einer Gesellschaft in der Kritiker geschrieben haben das der Film "Django" die Sklaverei verherrlichen würde und die Gewaltdarstellung völlig übertrieben sei.

Das zeigt eigentlich nur das die Menschen zu dämlich und blind sind um sich mit der Geschichte/Vergangenheit ihrer Gesellschaft auseinander zusetzen.

Da glaubst du doch nicht das die USK oder FSK oder wie sie auch alle heißen mögen verstehen das Gewalt auch ein Stilmittel sein kann.

Nein, Gewalt verroht nur.

Was auch noch ziemlich witzig ist, ist die Tatsache das man mit 18 alt genug ist um selber Entscheidungen zu treffen und festlegen kann was man sich für einen Gewaltgrad aussetzten möchte. Da brauch man eigentlich keine Behörde die einem, als Volljährigen, Inhalte in Form von Zensur vorenthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...