Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Hat ihr jemand schon Erfahrung mit www.happygamer.de gemacht? Dort kann man das Game für 52€ vorbestellen. Das klingt eigentlich nicht verkehrt oder weiß jemand eine bessere Alternative? :think:

 

Sieht zumindest seriös aus.

 

Bei diesem Auktionsportal gibts jedenalls keine negativen Stimmen.

 

http://www.gamehammer.de/user_reputation.php?user_id=100075

 

Gameware.at kann ich auch empfehlen und spielegrotte ist auch allgemein recht beliebt, mit denen hab ich aber keine Erfahrungen.

 

Bei shop4de.com bekommst du The Last of Us als UK-Import bereits für 44,49 und für 47,99 gibts ne Iphone4-Hülle von Last-of-us :naughty: noch dazu müsstest wohl auf deutsche Sprachausgabe und Untertitel verzichten.

 

shop4de.com hat generell sehr gute Preise und gehört zu dem renommierten Videospielhändler 365games.co.uk. mIch selbst habe mit beiden aber keine Erfahrungen, wird sich bei den Preisen aber wohl bald ändern, zumal die wohl auch sehr zuverlässig sind.

 

http://www.shop4de.com/ps3-games/the-last-of-us-game-ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Pech wird the last of us zensiert und wenn Sony dann nur eine Version in Europa veröffentlicht, bringt dir die PEGI auch nichts, dann musst du zur US oder UK version greifen.

Und die UK version könnte wie im Fall von God of War Ascension auch zensiert sein.

 

Bei ner europaweiten Zensur wären aber logischerweise auch die UK-Versionen betroffen.

 

Ganz davon ab gilt in UK auch das PEGI-System (Pan-European Game Information). Das ist ein europaweites System, das in 30 anderen Ländern Europas anwendung findet. Wir sind mit unserer USK eher ne Ausahme.

 

Das BBFC-Siegel- British Board of Film Classification - (das rote Runde) tragen nur Spiele mit relativ vielen Zwischensequenzen. Last of Us trägt im brittischen Handel allerdings das PEGI-Siegel.

 

Bei Spielen wie Call of Duty - BO2 ist allerdings tatsächlich die deutsprachige PEGI-Fassung im Gegensatz zur bspw. englischsprachigen um Verfassungsfeindliche Symbole erleichtert worden und damit inhaltsgleich mit der USK-Fassung. Das ist aber eher ne Ausnahme und könnte mit dem Zensurgrund zusammenhängen.

 

Das die österreichische Fassung zensiert ist, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ich glaub ehrlichgesagt noch nichtmal, dass es die USK-Version sein wird.

 

Vorsorglich bestell ich aber dennoch lieber bei gameware vor:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner europaweiten Zensur wären aber logischerweise auch die UK-Versionen betroffen.

 

Ganz davon ab gilt in UK auch das PEGI-System (Pan-European Game Information). Das ist ein europaweites System, das in 30 anderen Ländern Europas anwendung findet. Wir sind mit unserer USK eher ne Ausahme.

 

Das BBFC-Siegel- British Board of Film Classification - (das rote Runde) tragen nur Spiele mit relativ vielen Zwischensequenzen. Last of Us trägt im brittischen Handel allerdings das PEGI-Siegel.

 

Bei Spielen wie Call of Duty - BO2 ist allerdings tatsächlich die deutsprachige PEGI-Fassung im Gegensatz zur bspw. englischsprachigen um Verfassungsfeindliche Symbole erleichtert worden und damit inhaltsgleich mit der USK-Fassung. Das ist aber eher ne Ausnahme und könnte mit dem Zensurgrund zusammenhängen.

 

Das die österreichische Fassung zensiert ist, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ich glaub ehrlichgesagt noch nichtmal, dass es die USK-Version sein wird.

 

Vorsorglich bestell ich aber dennoch lieber bei gameware vor:zwinker:

 

Du erzählst mir da gerade nichts neues.

 

Mir ging es mehr um Sonys Veröffentlichungspolitik die dafür sorgen könnte das die Europäer am Ende alle dieselbe Version in den Händen halten.

Hat man ja bei GoW Ascension gesehen, dort war nur die US version unzensiert, obwohl die Inselbewohner dieselbe Version wie sie bekommen hätten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm Interessante Sache was bei Spielegrotte steht.

 

Die USK Version ist inhaltsgleich zur PEGI Version, also UNCUT (Aussage von SONY)! Wir haben heute (27.05.2013) diese Aussage von Sony erhalten und möchten darauf hinweisen, dass selbst wenn dies eine Lüge ist, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen, müssen wir an God of War zurückdenken. Da waren nämlich auch 2 kleine Schnitte im Spiel, aber nicht nur in der deutschen Version, sondern in allen Europa Versionen, egal ob AT/UK oder USK. Sprich auf eine PEGI Version umzuschwenken bringt hier genau so wenig Sicherheit!

 

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=48465

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam heute per E-Mail von gamesonly.

 

Der PS3-Exklusivtitel "The Last of Us" bekam nun endlich (spät aber doch) eine USK-Einstufung verpasst.

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) vergab das Rating "keine Jugendfreigabe - ab 18.

Ob für die USK-18-Freigabe Einschnitte vorgenommen werden mussten ist noch nicht bekannt - da diese Frage von Sony noch nicht beantwortet wurde.

 

Im PS3 exklusiv-Spiel geht es ja nicht gerade zimperlich zu weshalb die Freigabe so lange dauerte, könnte jedoch ein Hinweis auf Änderungen der USK Version sein. Womöglich folgt in der kommenden Woche eine entsprechende Meldung.

 

Was auch immer die USK forderte, die 100 % unzensierte AT PEGI 18 Fassung wird bereits am 12. Juni 2013 versendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm Interessante Sache was bei Spielegrotte steht.

 

Die USK Version ist inhaltsgleich zur PEGI Version, also UNCUT (Aussage von SONY)! Wir haben heute (27.05.2013) diese Aussage von Sony erhalten und möchten darauf hinweisen, dass selbst wenn dies eine Lüge ist, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen, müssen wir an God of War zurückdenken. Da waren nämlich auch 2 kleine Schnitte im Spiel, aber nicht nur in der deutschen Version, sondern in allen Europa Versionen, egal ob AT/UK oder USK. Sprich auf eine PEGI Version umzuschwenken bringt hier genau so wenig Sicherheit!

 

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=48465

Kam heute per E-Mail von gamesonly.

 

 

Der PS3-Exklusivtitel "The Last of Us" bekam nun endlich (spät aber doch) eine USK-Einstufung verpasst.

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) vergab das Rating "keine Jugendfreigabe - ab 18.

Ob für die USK-18-Freigabe Einschnitte vorgenommen werden mussten ist noch nicht bekannt - da diese Frage von Sony noch nicht beantwortet wurde.

 

Im PS3 exklusiv-Spiel geht es ja nicht gerade zimperlich zu weshalb die Freigabe so lange dauerte, könnte jedoch ein Hinweis auf Änderungen der USK Version sein. Womöglich folgt in der kommenden Woche eine entsprechende Meldung.

 

Was auch immer die USK forderte, die 100 % unzensierte AT PEGI 18 Fassung wird bereits am 12. Juni 2013 versendet!

 

 

Sehr geil, beide Aussage Wiedersprechen sich.

Spielegrotte sagt Sony sagt USK Fassung von The Last of Us ist Unzensiert und Gamesonly sagt Sony hat sich dazu nicht geäußert, aber die PEGI ist 100% uncut.

 

Und wo könnte der Grund für diese widersprüchlichen Aussagen liegen?

Vielleicht weil Spielegrotte die USK Version verkauft und Gamesonly die PEGI?:think:

:haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...