Jump to content
KLONK

PSN - Log-in mit "fremder" Konsole ?

Recommended Posts

Leute, ich werde am kommenden WE bei einem Kumpel übernachten. Er hat viele Spiele die ich auch habe. Und er möchte mir bei einigen Tröphäen helfen. Jetzt wollte ich fragen ob ich mich mit seiner Konsole problemlos in mein Account einloggen kann...

 

Also werden dann alle Trophäen usw aktualisiert ?

 

Oder muss ich mir dann auf seiner PS3 erstmal einen neuen Benutzer erstellen und von da aus dann einloggen?

 

Oder gehts garnicht ?

 

MFG KLONK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oder muss ich mir dann auf seiner PS3 erstmal einen neuen Benutzer erstellen und von da aus dann einloggen?

 

Genau so! Du musst aber den gleichen Namen verwenden wie bei Dir daheim. Und natürlich musst Du Dein Savegame auf USB-Stick mitnehmen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du musst aber den gleichen Namen verwenden wie bei Dir daheim

 

Jetzt muss ich auch mal ganz blöd nachfragen, wenn ich daheim den Benutzer *Olli hab dann darf ich auf der anderen Konsole nicht einen anderen Benutzernamen wählen? Dachte das ganze bezieht sich nur aufs PSN, also ich kann meinetwegen bei der anderen Konsole einen Benutzer namens Jack erstellen mich aber mit meiner PSN ID olli3d als Benutzer Jack beim PSN anmelden, dann würde das nicht klappen?


Olli_3d.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jetzt muss ich auch mal ganz blöd nachfragen, wenn ich daheim den Benutzer *Olli hab dann darf ich auf der anderen Konsole nicht einen anderen Benutzernamen wählen? Dachte das ganze bezieht sich nur aufs PSN, also ich kann meinetwegen bei der anderen Konsole einen Benutzer namens Jack erstellen mich aber mit meiner PSN ID olli3d als Benutzer Jack beim PSN anmelden, dann würde das nicht klappen?

 

Bei den Spielen, die ich probiert habe, war das Savegame auf den Anmeldenamen beschränkt! Ein anderer Benutzername bekommt die Fehlermeldung "dies ist das Savegame eines anderen Benutzers!" oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier hat sich ja ein ordentlicher Fehler eingeschlichen bei dieser Unterhaltung.

 

Pack den Savegame aufn USB Stick sofern das möglich ist und du den brauchst, geh zu deinem Kumpel und erstell einen neuen Benützer und log dich dort einfach mit deiner Anmelde-ID (E-Mail) und Passwort ein und die Sache ist gegessen.

 

Das Savegames übrigens nicht funktionieren blos weil der Benutzername anders ist, ist völliger Schwachsinn. Ich hab schon seit Jahren zwei PS3 Konsolen und mein Hauptaccount ist im Wohnzimmer eingerichtet unter dem Benutzernamen "HAUPT". Im Schlafzimmer wiederrum ist der gleiche Account auch registriert nur mit dem Benutzernamen "WOHNZIMMER". Wenn ich also auf diesen Benutzer ein Savegame kopiere und ihn dann in die andere PS3 stecke funktionierts ohne Probleme da die PSN ID von beiden benutzern ja die gleiche ist. Würde ich jetzt auf meiner zweiten PS3 ein US Benutzer haben und diesen Savegame holen und ihn bei meinem Haupt benützen will würde da stehen dass das Savegame einen anderen Benutzer gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Savegames übrigens nicht funktionieren blos weil der Benutzername anders ist, ist völliger Schwachsinn.

 

Nein. Bei TDU2 funktioniert es nicht. Der Name muss der gleiche sein. Wollte meinen Spielstand auf der gleichen PS3 auf meinen Zweitaccount kopieren, damit ich schon ein bisschen Geld hab, und dann kam die Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ich mich jetzt eingeloggt habe, sind die Trophys aktualisiert oder? Darum geht es mir ja. Ich bräuchte Trophys wo ich einen neuen Spielstand machen muss. Also wenn ich ein neues Spiel starte, sprich einen neuen Speicherstand, geht das auch ohne USB-Stick oder?

 

Und wenn ich von ihn ein neues Spiel anfange, dass ich noch nicht habe, ist dass auch kein Problem oder? Da sind es ja komplett neue Daten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also wenn ich mich jetzt eingeloggt habe, sind die Trophys aktualisiert oder? Darum geht es mir ja. Ich bräuchte Trophys wo ich einen neuen Spielstand machen muss. Also wenn ich ein neues Spiel starte, sprich einen neuen Speicherstand, geht das auch ohne USB-Stick oder?

 

Und wenn ich von ihn ein neues Spiel anfange, dass ich noch nicht habe, ist dass auch kein Problem oder? Da sind es ja komplett neue Daten.

 

ja, das sollte funktionieren. Also irgend einen PS3-Benutzer beim PSN mit Deinem user+passwort anmelden, die trophies manuell synchronisieren und dann ein neues spiel starten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja doof, ich wollte heute dann doch meinen Spielstand auf dem USB abspeichern, aber man brauch ja dafür ein Playsi-Plus Abo -.-

 

Ist ja mal total schwachsinnig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...