Zum Inhalt springen

Wunschkonzert


Melancholie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 883
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

besseren Motorsound, hab gerade mal paar Forza Videos geguckt...das klingt ja 1000 mal besser als GT...und die haben das auch noch mit Mikros aufgenommen:facepalm:

 

Jop das stimmt. Im Prinzip hat es PD bei den GT6 unnötig schwer. Sie müssen um auf Turn10 Wagen Niveau zu sein erstmal an die 350 Wagen neu modellieren und 600 Wagen komplett neuen Sound aufnehmen. Ohne jetzt die neuen Wagen von Forza 5/6 dazu zuzählen. Schließlich rechne ich mit GT6 erst in 4-5 Jahren ab heute ^^ Und ich rechne bei Forza 5/6 mit bis zu 800-900 Wagen in gleicher hoher Qualität. Also hat PD um das auszuholen noch ordentlich Arbeit zu tun, wenn man es überschlägt schafft PD in ca. 4 Jahren an die 300 HD Wagen. Ich habe mal 300 genommen, da die Standard autos auch n bisl zeit gekostet haben... Sie wurden ja verbessert.

 

Mal schauen was kommt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop das stimmt. Im Prinzip hat es PD bei den GT6 unnötig schwer. Sie müssen um auf Turn10 Wagen Niveau zu sein erstmal an die 350 Wagen neu modellieren und 600 Wagen komplett neuen Sound aufnehmen. Ohne jetzt die neuen Wagen von Forza 5/6 dazu zuzählen. Schließlich rechne ich mit GT6 erst in 4-5 Jahren ab heute ^^ Und ich rechne bei Forza 5/6 mit bis zu 800-900 Wagen in gleicher hoher Qualität. Also hat PD um das auszuholen noch ordentlich Arbeit zu tun, wenn man es überschlägt schafft PD in ca. 4 Jahren an die 300 HD Wagen. Ich habe mal 300 genommen, da die Standard autos auch n bisl zeit gekostet haben... Sie wurden ja verbessert.

 

Mal schauen was kommt.

Deine Meinung dazu teile ich nicht ganz.

Forza konnte seit dem 2 Teil immer wieder verbessert werden und der Aufwand war sicher erheblich geringer als bei GT5 weil schon eine Basis da war.

GT5 ist der erste Teil für die PS3 und musste somit komplett neu programmiert werden. Bis auf die Standardwagen die "nur" überarbeitetet werden mussten.

Ich gehe davon aus das noch auf der PS3 ein GT6 geben wird und rechne nächstes Jahr mit GT6 Prologue, da PD jetzt eine sehr gute Grundbasis mit GT5 geschaffen hat und nun noch weitere Strecken und Fahrzeuge erstellen braucht.

Die Premium Fahrzeuge aus GT5 haben HD Qualität und werdem sicher in den nächsten Teil fast 1:1 übernommen.

Wenn PD schlau ist bringen sie GT6 noch mit der PS3, denn sonst geht die Arbeit wieder fast bei Null los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung dazu teile ich nicht ganz.

Forza konnte seit dem 2 Teil immer wieder verbessert werden und der Aufwand war sicher erheblich geringer als bei GT5 weil schon eine Basis da war.

GT5 ist der erste Teil für die PS3 und musste somit komplett neu programmiert werden. Bis auf die Standardwagen die "nur" überarbeitetet werden mussten.

Ich gehe davon aus das noch auf der PS3 ein GT6 geben wird und rechne nächstes Jahr mit GT6 Prologue, da PD jetzt eine sehr gute Grundbasis mit GT5 geschaffen hat und nun noch weitere Strecken und Fahrzeuge erstellen braucht.

Die Premium Fahrzeuge aus GT5 haben HD Qualität und werdem sicher in den nächsten Teil fast 1:1 übernommen.

Wenn PD schlau ist bringen sie GT6 noch mit der PS3, denn sonst geht die Arbeit wieder fast bei Null los.

 

Forza hat seit Teil 2-4 immer eine grafisch große Veränderung durchgemacht. Außerdem wurde mit Forza 4 eine neue Engine eingeführt. Also brauchte man immer n bisl Zeit um die Autos detailreicher zu gestalten und die Polygonanzahl zu verbessern.

 

Turn10 für Forza 2 (2007) - Forza 4 (2011) nur 4 Jahre gebraucht um weit über 500 Wagen in HD Qualität herzustellen. Klar war Forza 2 schon vorher in Entwicklung, aber die anderen Autos mussten ja wie erwähnt erstmal überarbeitet werden. Und man weiß auch nicht wann sie mit den Wagen angefangen haben... Genau wie bei PD. Deshalb schätze ich 4 Jahre als realistisches Zeitfenster ein um über 500 Wagen zu produzieren.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Porsche drin war und auch für Forza 4 modelliert wurde nur haben sie die Lizenz nicht mehr bekommen.

 

Also ca. 4 Jahre bei beiden für die Autos ... Resultat. Forza 4 weit über 500 (bald 600 ... ca. ab Juni diesen Jahres). PD bisl über 200 Wagen.

 

Ich denke nicht das ein GT6 für die heutige Konsole erscheint also die PS3. Außerdem würde selbst bei GT6 für PS4 die arbeit nicht von 0 losgehen, sondern von 250 (kommt auf die DLC an). Und bei Forza eben bei 600 Wagen + die nicht eingefügten Porsche, die aber gebaut sind. Die Hauptarbeit ist ja das Design der Autos, Der Sound der Autos, Fahrverhalten der Autos und eben nicht die Polygonanzahl der Autos. Musste man bei PS2/Xbox 1 beim Design des Modells kompromisse eingehen ist das bei PS3/360 nicht mehr der Fall gewesen. Es wird einfach die Polygonanzahl drastisch hoch gedreht und gut ist. Dauert also nicht wirklich lange die schon in PS3/360 Modelle der Autos auf Next Gen Niveau zu bringen. Der Rest Licht, dynamischer Dreck, Schadensmodell sind dann ne andere Sache.

 

Und hier ist nicht mal mit einbezogen, dass sie schon alle Wagen mit Original Sound ausgestattet haben... Neben dem Fahrverhalten was bei GT5 auch stimmt. Und ebenfalls nicht mit einbezogen, dass in GT sich die Wagen mehr wiederholen als die in Forza.

Auch nicht erwähnt habe ich das Turn10 ein viel größeres Studio ist als PD auch wenn diese anscheinend aufgerüstet haben und wieder aufrüsten.

 

Also bei den Wagen ist Turn10 klar im Vorteil. Man wird sehen was beide aus dem Rest machen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht das Forza 5 oder GT6 noch für diese Generation kommen wird. Die neue XBox soll ja vielleicht schon dieses Jahr vorgestellt werden. Wenn die neue XBox kommt ist bei Sony wieder Aufruhe da Microsoft wieder schneller war und ein Jahr später kommt dann die PS4. 2 Jahre schätze ich mindestens, sollte man ihnen Zeit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die PS4 Diskussionen haben wir ja schon woanders und auch ich denke nicht, dass Sony 1 Jahr später die PS4 releasen wird. Ich denke sie sind jetzt schon schlagfertig genug um sofort nachzuziehen wenn Microsoft ihre Xbox vorstellen wird.

 

Wir wissen das Yamauchi viel reden kann wenn der Tag lang ist, aber auch er hat gesagt, dass Gran Turismo 6 nicht mehr auf der PlayStation 3 erscheinen wird, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen das Yamauchi viel reden kann wenn der Tag lang ist, aber auch er hat gesagt, dass Gran Turismo 6 nicht mehr auf der PlayStation 3 erscheinen wird, wenn ich mich recht entsinne.

Na dann, gute Nacht. Wieder 6 Jahre warten bis ein GT für eine neue Konsole erscheint. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, gute Nacht. Wieder 6 Jahre warten bis ein GT für eine neue Konsole erscheint. :facepalm:

 

^^ Tja aber die Wartezeit wird kürzer als bei GT4 auf GT5, schließlich gibt es jetzt DLC und Patches für GT5 und gute andere Rennspiele F1 Franchise, Forza Franchise etc. etc. Und eine neue Konsolengeneration werden wir auch wieder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...