Zum Inhalt springen

1080p trotz HD ready?


generalTT

Empfohlene Beiträge

kann man nicht genau sagen. 720p ist eine niedrigere Auflösung aber als Vollbild. 1080i eine höhere Auflösung, aber nur als Halbbilder. Bei Halbbildern ist die Frequenz geringer und dadurch gibt es eher Unschärfen bei bewegten Bildern.

 

720p = kleinere auflösung aber vollbilder (progressive)

1080i = höhere auflösung, aber eventuell ein flimmern zu sehen, weil halbbilder (interlaced)

 

 

ein beispiel für ein ps3 spiel :

 

habe ein spiel in 1080i gespielt und dann in 720p, 1080i hat mir vom bild gar nicht gefallen, 720p ist da schon besser bei spielen.

 

man muss es selber testen.

 

ich finde progressive am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hab ich jetzt immer noch nicht verstanden, wieso bei der Packung, dem TV-Gerät und nirgends sonst dran steht, dass der Fernseher FullHD fähig ist, die PS3 mir aber trotzdem automatisch 1080p empfiehlt?

 

Ich weiß, ich bin nicht der Threadersteller, allerdings ist das bei einem Kumpel von mir auch so. Haben uns immer gefragt, wieso das so ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2168808']Trotzdem hab ich jetzt immer noch nicht verstanden, wieso bei der Packung, dem TV-Gerät und nirgends sonst dran steht, dass der Fernseher FullHD fähig ist, die PS3 mir aber trotzdem automatisch 1080p empfiehlt?

 

Ich weiß, ich bin nicht der Threadersteller, allerdings ist das bei einem Kumpel von mir auch so. Haben uns immer gefragt, wieso das so ist.^^

 

Dein Fernseher ist in der Lage, das Bild herunterzurechnen. Kann meiner aber auch

 

Der Fernseher rechnet das 1080p-Signal einfach herunter auf 720p oder 1080i oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die antworten :D ich glaub ich schick den wieder zurück. ich kann einstellen was ich will, das bild ist irgendwie oft nicht richtig scharf oder sieht einfach nur komisch aus, die fehlende 100hz funktion trägt bestimmt noch bei beim zocken.

 

also hätte sich mein thread eig erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...