Jump to content

Vermisse den SIXAXIS


CONCEPT-TROOPER
 Share

Recommended Posts

Hi. Ich bin 32 Jahre alt und ein Playstationkind der ersten Generation. Gleiches gilt bei der Spielereihe von COD. Worauf ich hinaus möchte ist die Tatsache dass ich mit dem alten Sixaxis Modern Warfare online bis zur Vergasung gezockt habe. Der Controller musste also richtig leiden und ichhabe ihn heute noch. Habe nun meine 3. PS3 (slim) und zocke nun mit dem Dualshock 3. Schon bei MW2 merkte ich dass der neue Controller wesentlich schneller verschleißt. Wer MW2 gespielt hat wusste dass es diese Sprinter mit Commando Pro gab, Ich war einer von denen. Dementsprechend oft wurde der linke Stick gedrückt um zu sprinten.

 

Nun ist direkt an der Vorderseite ein richtiger Schlitz im Stick entstanden. Sowohl als auch am Gehäuse eíne enorme Abnutzung. Ich kann nun nicht mehr richtig auf sprinten drücken weil dieser schlitz am gehäuse hängen bleibt. Habe es so hingenommen und für Mw3 eine neues Pad geholt um nicht eingeschränkt zu sein wenn es zur Sache geht. der Verschleiss ist nach 2 Monaten wieder enorm. Habe jetzt mein altes Sixaxis aus der Schublade genommen. Es ist ausgelutscht aber funktioniert vom feinsten und hat nach 2 Wochen Hardcore nicht mal Staub am Stick.

 

Fazit: Für die neue Generation wurde offenbar die Materialzusammensetzung geändert. Entweder aus Kostengründen oder der Umwelt zu Liebe. Das 2. schließe ich bei den Japsen aber aus.

 

Ich will nun ein neues Sixaxis haben. gern auch 2. Hat Jemand ne Idee wo man noch Restbestände bekommt. Ach ja...es ist übrigens keine Einbildung. Nachdem ich meine Freunde darauf hingewiesen hatte stellten sie das gleiche Problem fest.

Peace

Edited by CONCEPT-TROOPER
Link to comment
Share on other sites

Hat er recht, die Sticks sind vom Matereal schlechter geworden.

Ich musste auch schon einen umtauschen, erst waren sie zwar etwas uneinsichtig, aber nach meinem Text direkt an TVS (samt dem besagten Gerät) ging´s dann doch.

 

Ist immer lustig wie sich die Händler und alle anderen versuchen, aus der Verantwortung zu ziehn.

 

Naja, wie dem auch sei, der Zweite ist nach ungefähr 3 Monaten Killzone 3, BF3, jetzt auch auf dem besten weg, wieder zu versagen.:facepalm:

 

Für so eine miese Qualität könnte sich Sony wenigstens mal entschuldigen und die Preise der Dualshocks senken.

 

Andere Hersteller machen das besser.

 

mfg. B.

Link to comment
Share on other sites

bei mir auch, mein PAd hat sich gestern verabschiedet und nun spiele ich mit meinem Ersatzpad.

 

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Ding zig mal hingefallen ist und ich das Pad seit 2007 sehr oft genutzt habe.

 

Call of Duty, Blazblue (dieses spiel fraggt jedes Pad) und jede menge anderer. Aber dennoch 60,- sind echt viel Asche für nen Pad.

Edited by Ragna-Dracaena

fandel zadius, hierle melifan, iem endia.

Presia metafalica rifaien tou yor sphilar.

van fandel crudea ousye.

Van fandel deleir ousye.

van fandel gauzewiga der lamenza.

was ki ra tasyue eterne sarla yor.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze meinen DS3 der bei meiner 80Gigabyte-PS3 mit bei war seit dem kauf im September 2008 und habe keinerlei Probleme mit meinem Gamepad obwohl ich ihn täglich nutze.

Ich suchte zwar keine 20Stunden da ich natürlich auch arbeiten muss aber seine Stunden hat der Gamepad trotzdem auf den Buckel.

Er sieht durch kleinere ausraster zwar schon etwas mitgenommen aus, funktioniert ansonnsten jedoch wie am ersten Tag. Und dabei hatte ich mal einen Ausraster bei dem mir der Gamepad halb auseinandergesprungen ist - Zwei Gewinde sind rausgebrochen... ansonnsten jedoch alles beim alten.:good:

dekillapaule.png

Link to comment
Share on other sites

Hi. Ich bin 32 Jahre alt und ein Playstationkind der ersten Generation. Gleiches gilt bei der Spielereihe von COD. Worauf ich hinaus möchte ist die Tatsache dass ich mit dem alten Sixaxis Modern Warfare online bis zur Vergasung gezockt habe. Der Controller musste also richtig leiden und ichhabe ihn heute noch. Habe nun meine 3. PS3 (slim) und zocke nun mit dem Dualshock 3. Schon bei MW2 merkte ich dass der neue Controller wesentlich schneller verschleißt. Wer MW2 gespielt hat wusste dass es diese Sprinter mit Commando Pro gab, Ich war einer von denen. Dementsprechend oft wurde der linke Stick gedrückt um zu sprinten.

 

Nun ist direkt an der Vorderseite ein richtiger Schlitz im Stick entstanden. Sowohl als auch am Gehäuse eíne enorme Abnutzung. Ich kann nun nicht mehr richtig auf sprinten drücken weil dieser schlitz am gehäuse hängen bleibt. Habe es so hingenommen und für Mw3 eine neues Pad geholt um nicht eingeschränkt zu sein wenn es zur Sache geht. der Verschleiss ist nach 2 Monaten wieder enorm. Habe jetzt mein altes Sixaxis aus der Schublade genommen. Es ist ausgelutscht aber funktioniert vom feinsten und hat nach 2 Wochen Hardcore nicht mal Staub am Stick.

 

Fazit: Für die neue Generation wurde offenbar die Materialzusammensetzung geändert. Entweder aus Kostengründen oder der Umwelt zu Liebe. Das 2. schließe ich bei den Japsen aber aus.

 

Ich will nun ein neues Sixaxis haben. gern auch 2. Hat Jemand ne Idee wo man noch Restbestände bekommt. Ach ja...es ist übrigens keine Einbildung. Nachdem ich meine Freunde darauf hingewiesen hatte stellten sie das gleiche Problem fest.

Peace

 

Also ich wieß jz nicht genau was du meinst mit schlitz im stick(?)

aber falls du neue sticks brauchst hätte ich noch welche.

müsstest die halt selber einbauen

Immer wenn ich gestresst bin mach ich diesen Entspannungsmist mit den Nadeln die man sich in die Haut steckt...

 

... ihr wisst schon Heroin und so.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich ehrlich bin vermisse ich eher das joypad einer playstation 1 bzw. 2. :( mir fehlt da einfach das kabel am pad. weswegen ich es auch immer sehr schön finde wenn der akku leer ist und ich das ladekabel anschliessen muss. ist dann irgendwie ein ganz anderes feeling... :D

 

Ich finde es kabellos viel besser.Sonst muss ich mich immer näher an die PS3 setzen und das ist auf dauer echt anstrengend,da mein Sofa etwas blöd platziert ist.das Kabel ist einfach zu kurz...

Wenn die PS3 "Akku fast leer" anzeigt kann ich trotzdem immernoch 2 Std. damit zocken(solange es nicht BF3 ist).Finde ich ungewöhnlig aber egal.

 

@ TOPIC:

Mein DS3 Controller hält schon seit Ende 2008,wobei ich zugeben muss das der linke Stick klemmt.Mir jetzt aber einen neuen zu kaufen ,nur deswegen, kommt nicht in Frage.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

 

 

Betriebssystem: Windows 8 64Bit[Professional]

CPU: i5-3550//GPU: Gigabyte 7970 Windforce 3x [3GB]//RAM: 8GB Corsair Vengeance [1600]//Board: AsRock H77 Pro4|MVP//Gehäuse: NZXT Tempest 410//NT: beQuiet! Straight Power 500W//SSD: Samsung 830 128GB//HDD: Seagate Barracuda 7200 500GB//Segate Barracuda 1TB

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Haha ok ging an mir vorbei der Bericht? Hast du deine Berichte Archiviert oder wie hast du das so schnell hergezaubert  Ja genau, hoffentlich nehmen die Amis auch eine gute Sende Zeit und nicht wenn gerade NFL läuft da können die Einschaltquoten nur kacke sein.
    • Uhh, das sind Momente wo ich mir Büroarbeit nicht leicht vorstelle. Um nicht einzuschlafen in solchen Momenten muss ich was tun und da hilft es nicht vorm PC zu sitzen. Eventuell hast du gleich Pause und kannst dir irgendwo einen Kaffee holen, ansonsten auf die Zähne beißen, den Tag überstehst du auch noch  
    • Ist es die Serie von Apple TV mit Charlie Hunnam ? Spielt in Indien oder so?! 
    • Wegen Resident Alien: Ja, die zweite Staffel hat viel mehr Tiefe, ist spannender, gab viel Wendungen und Überraschungen und noch so viel mehr. Ich hoffe natürlich auch, das es mehr als 3 Staffeln gibt, aber wie immer liegt das an den Zuschauerzahlen. Die Serie wird ja in den USA im TV ausgestrahlt.     Wegen Animal Kingdom: Oh, dann hast du aber verpeilt wie ich von Animal Kingdom berichtet habe. Ich war sogar der erste der von Animal Kingdom berichtet hat 2017. Hier mein erster Bericht:   Animal Kingdom Staffel 1, Folge 1 (TNT Serie)   Um was geht es :   Joshuas mutter verstirbt auf einmal, von jetzt an lebt er bei seinen verwandten an der südkalifornischen küste. die verwandten kennt er auch gar nicht wirklich. als er dort ankommt, merkt er, das sie sehr wohlhabend sind. der schein trügt aber gewaltig, er bekommt mit, daß das geld/luxus durch kriminelle aktivitäten finanziert wird. die verwandten sind nähmlich sehr kriminell und machen nur mist. Joshua ist noch der normalste von allen, aber das wird sich leider ganz stark ändern, denn ab jetzt wird er immer mehr in die schei.... reingeritten. mitgehangen - mitgefangen........   Trailer :       Wie hat es mir gefallen :   ich habe im vorfeld schon viel gutes über diese serie gehört, das kann ich nur bestätigen. mir gefällt die serie gleich von der ersten minute an. die geschichte ist richtig interessant, spannend, fesselnd, dramatisch, teilweise emotional und noch so vieles mehr.   die location ist richtig klasse, sowie der soundtrack auch. die ganzen darsteller passen da alle richtig gut rein, ich bin sofort mit den warm geworden.   die erste folge hat mir einfach nur klasse gefallen, von mir aus hätte diese folge noch stunden weitergehen können, die verging wie im flug, so interessant war das alles. besonders was jetzt Joshua durchmachen muss und immer tiefer hineingezogen wird. da wären unter anderen, autos klauen, überfälle, mit irgendwelchen leuten anlegen, drogen, und noch so vieles mehr. Joshua war vorher ein ganz normaler typ, doch jetzt wendet sich das blatt.   ich bin so dermaßen gespannt, wie es nächste woche weitergeht. wenn die nächsten folgen so weitergehen, könnte es einer meiner lieblingsserien werden.
    • Was jetzt schon Baaah muss bis Freischaltung im Store warten  
×
×
  • Create New...