Zum Inhalt springen

Angst vor YLOD


KingzWayz

Empfohlene Beiträge

wie oft soll man die den so absaugen?

ich bin grad voll im verkauf meiner ps3 und dem neukauf einer slim, wenn ich wieder 2 jahre garantie habe bau ich die erstmal nicht auseinander. :D

 

Kann ich dir nicht genau sagen. Ich mach es alle par Monate mal. Schau mal einfach bei den Schlitzen nach, wenn sich da schon etwas Staub angesammelt hat solltest du auf jeden Fall mal da entlang ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der YLoD kann nicht "wirklich" behoben werden. Ich habe das bei meiner PS3 FAT (erste Auflage) jedes mal selbst gemacht. Ich habe sie insgesamt 7 mal repariert.

 

Beim ersten mal lief sie 2 Monate einwandfrei, beim zweiten mal noch ca 5 Wochen, beim 3. mal nur noch 3 Wochen, beim 4. Mal war es genau 1 Woche, beim 5. Mal 3 Tage, beim 6. Mal nicht mal einen Tag. Das 7. Mal habe ich sie nur repariert um meine Daten, welche auf Ihr drauf waren, auf einem anderen Medium zu sichern, sie krepierte bereits nach 1 und halb Stunden.

 

Ich habe einen Heißluftfön, Stützhölzer für die Platine und Wärmeleitpaste meines Vertrauens verwendet. Ich habe schon öfter an meinen Rechnern herumgewerkelt, daher war das für mich ein einfacher Eingriff. Dennoch musste ich einsehen, dass eine Reparatur auf Dauer gesehen sinnfrei ist und die 400 - 500 €, die mich die Konsole gekostet hat, in den Sand gesetzt waren.

 

Ich bin jetzt nicht der absolute Schaltkreisfachmann, dennoch muss ich sagen, dass die PS3 FAT (Alle Versionen) zum krepieren gebaut war. Sämtliche Kontakte hatten keinen Blei-Anteil, dieser sorgt immer für eine feste Bindung und hebt die Schmelztemperatur in der Verbindung an. Besser Ausgedrückt: Die Kontakte krepieren bereits, wenn die Temperatur nur geringfügig über der normalen Betriebstemperatur sind. Bei der ersten XBox 360 Auflage war es übrigens genau so.

 

Meine Empfehlung: Direkt eine PS3 Slim besorgen. Dadurch spart man sich Geld, Zeit und Nerven. Die Slim-Variante ist besser gebaut und hat stabile Kontakte.

 

Die YLoD PS3 kann man an Hobby-Bastler oder andere Interessenten verkaufen, z. B. wie hier schon erwähnt über Ebay oder direkt auf der play3 Seite. Man sollte allerdings angeben, dass sie YLoD hat oder bereits repariert wurde, denn sonst ist das arglistige Täuschung und kann, unter Umständen zu einer Anzeige führen.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...