Zum Inhalt springen

Angst vor YLOD


KingzWayz

Empfohlene Beiträge

Soll ich eine Slim 160GB holen oder für 17€ mehr eine 320GB?

Ich meine 320GB für 17€ mehr, ist das fair? Eigentlich schon, oder?

Ich denke mir würde eine 160GB total reichen, auch mit 8GB HD Filmen und Musik, Spielen usw. Ich meine das ist 4x soviel wie vorher und ich hatte auf ihr 27 Games und viel Musik, sowie Savegames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

leider stimmt die aussage über mir, zweimal schon defekt gehabt.

ich empfehle SOFORT nach reperatur verkaufen und eine slim mit garantie kaufen!!!

 

Ich hab bis jetzt über 90€ in die Reperatur + Versand gesteckt.

Obwohl der Servies meint die sind total die Profis und machen so super technik Kram damit alles wieder wie neu ist.

 

Angeblich auf machen und Prozessor und Grafikkarte neue lötpunkte setzen und dann auch noch säuber und dann auch noch Highendpasste zur Wärmeableitung usw. Aber das stimmt halt nicht, deswegen gibt es auch nur maximal 3 Monate garantie drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe meine PS3 is zweimal in Folge am YLOD-Error kaputt gegangen. DAS NERVT! :_wanken2: Wie kann man das verhindern?:pedro:

 

Wie kann ich vorbeugen?

Die Playstation 3 wird im Liegen deutlich heißer als im Stand, denn sie hat Probleme die Wärme ausreichend abzugeben.

Dadurch entsteht Stauwärme, welche das YLOD fördert.

Stellt deswegen eure PS3 hin.

Lasst ihr hinten, daneben, davor und darüber ausreichend Freiraum, um genügend Luft einzusaugen und um diese wieder abzugeben.

Stellt sie, wenn möglich, in der Nähe eines Fensters auf, um zusätzlich Kühlung zu bekommen. Sollte dies nicht möglich sein, tut es auch ein Ventilator, der auf die Playstation gerichtet ist.

Haltet sie fern von anderen Hitzequellen, wie Heizung, TV, Receivern usw.

Es besteht auch die Möglichkeit, zusätzlich Remote Play eingeschaltet zu haben.

Das führt dazu, dass auch nach dem Abschalten der PS3 der Lüfter konstant weiter läuft und diese beim nächsten Einschalten wieder vollständig abgelühlt ist. Diese Anwendung verbraucht nur eine geringe Menge Strom.

 

 

Quelle:http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich vorbeugen?

Die Playstation 3 wird im Liegen deutlich heißer als im Stand, denn sie hat Probleme die Wärme ausreichend abzugeben.

Dadurch entsteht Stauwärme, welche das YLOD fördert.

Stellt deswegen eure PS3 hin.

Lasst ihr hinten, daneben, davor und darüber ausreichend Freiraum, um genügend Luft einzusaugen und um diese wieder abzugeben.

Stellt sie, wenn möglich, in der Nähe eines Fensters auf, um zusätzlich Kühlung zu bekommen. Sollte dies nicht möglich sein, tut es auch ein Ventilator, der auf die Playstation gerichtet ist. Haltet sie fern von anderen Hitzequellen, wie Heizung, TV, Receivern usw.

Es besteht auch die Möglichkeit, zusätzlich Remote Play eingeschaltet zu haben.

Das führt dazu, dass auch nach dem Abschalten der PS3 der Lüfter konstant weiter läuft und diese beim nächsten Einschalten wieder vollständig abgelühlt ist. Diese Anwendung verbraucht nur eine geringe Menge Strom.

 

 

Quelle:http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html

 

 

Ach das mit dem Hinstellen ist doch eh sonne Sache. Das es wirklich vorteilhaft für die Kühlung ist mag ich bezweifeln und für das Laufwerk ist es auch nicht grad schonend.

Meine PlayStation 3 LIEGT bei mir seit September 2008 und habe keinerlei Probleme. Selbst in heißen Sommertage hatte ich auch schon extreme ZockerZeiten und trotzdem bisher noch keinerlei Macken.

Man sollte die PS3 halt auch regelmäßig entstauben und nicht in der nähe der Konsole rauchen da sich der Staub in der Konsole durch das Nikotin so richtig schön festsetzt und dann natürlich verhindert die Abwärme nach draußen zu leiten.

 

Und das man die PS3 nicht neben eine zusätzliche Hitzequelle oder irgendwo in ein geschlossenes Regal stellen sollte in dem sich die Wärme staut sollte jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

aber hab sie nicht wirklcih oft entstaubt (wie soll man das machen?`).

 

Wenn du die ganz einfache Variante durchführen möchtest, dann kannst du dir einen Staubsauger nehmen und an den Lüftungsschlitzen den Staub raussaugen lassen. Sollte (eigentlich) reichen. Die andere nicht so einfache Variante wäre die Playstation komplett auseinander bauen und alles einzeln abzusaugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die ganz einfache Variante durchführen möchtest, dann kannst du dir einen Staubsauger nehmen und an den Lüftungsschlitzen den Staub raussaugen lassen. Sollte (eigentlich) reichen. Die andere nicht so einfache Variante wäre die Playstation komplett auseinander bauen und alles einzeln abzusaugen.

 

wie oft soll man die den so absaugen?

ich bin grad voll im verkauf meiner ps3 und dem neukauf einer slim, wenn ich wieder 2 jahre garantie habe bau ich die erstmal nicht auseinander. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...