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Geschrieben (bearbeitet)

Es wundert mich fast ein wenig, dass es bisher noch kein Thema zu Journey gibt. Dem neuen Spiel von thatgamecompany, die für das fantastische Flower verantwortlich waren.

 

  • Entdecke eine schier endlose, beeindruckende Landschaft, hinter der sich die Geschichte einer rätselhaften, längst vergangenen Zivilisation verbirgt ...
     
  • Erlebe ein spannendes, aufregendes Abenteuer in einer Welt voller Rätsel und Intrigen.
  • Durchreise dieses einzigartige Spiel auf eigene Faust im Einzelspieler-Modus oder mit anderen mysteriösen Reisenden, denen du online via PlayStation Network begegnest.
  • Dich erwartet ein weieters ungewöhnliches Spiel von thatgamecompany, dem Studio, das uns Hits wie Flower und flOw beschert hat – deine Reise hat erst begonnen ...

 

PSPlus Nutzer können das Spiel seit gestern kaufen. Alle anderen müssen bis nächste Woche warten. Ich bin total begeistert. Wieder ein einmaliges Produkt von den Entwicklern. Habe mal die ersten 25 Minuten in HD aufgenommen und hochgeladen. Dabei sieht man auch den Online Koop, der fantastisch gelöst ist. Denn während man durch die Dünen streift, trifft man auf fremde Spieler. Mit diesen kann man jedoch nicht sprechen und man sieht auch nicht den Spielernamen. Das trägt ungemein zur Atmo bei.

 


Bearbeitet von basslerNNP
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Geschrieben

mit den online koop ist ja schön und gut, ich war ja auch im psn angemeldet, habe mich gewundert, das auf einmal ein anderer spieler in mein level war, dann löst er einfach das rätsel, was ich eingendlich machen wollte, das fande ich nicht gut, ich möchte schon meine levels/rätsel selber lösen.

 

wie kann ich im psn angemeldet sein und nicht koop spielen ?

gibt es im spiel irgendwas zum deaktivieren wegen koop ?

Geschrieben

Ich habe das Spiel (teilweise) mit meinem Freund Online gespielt ( + Chat per Telefon) ;) ...so dass wir unsere Figuren erkannt haben (anhand der Körpersprache)...und uns absprechen konnten - obwohl das nicht ganz dem Spielprinzip von Journey entspricht...

 

Wenn man sich zu sehr voneinander entfernt, wird man allerdings wieder getrennt und geht mit einem anderen fremden Mitspieler des Weges...(oder auch ganz alleine)...

 

Online kann man (je nach Situation) nur zu zweit spielen...aber das macht nichts...am besten starten beide Freunde (wenn gewünscht) das Spiel an der gleichen (gespeicherten) Stelle, um die Chance zu erhöhen, im selben "Raum" zu spawnen...

 

DAS GAME IST EINE ERFAHRUNG ! (die jeder mal gemacht haben sollte)...
;)

 

Etwas kurz, aber sehr intensiv - und den Preis absolut wert ! (und das "Ende" / neuer Anfang - ist wirklich bombastisch inzeniert)...

 

Ich werde es auf jeden Fall noch öfters spielen, ganz einfach um zu entspannen - von den hektischen, lauten Games die es heutzutage fast nur noch gibt...und die stets "zur größten Prüfung der Menscheit werden" und meist frustrierend schwer sind...

 

Zum Glück haben die Journey-Macher genügend Mut bewiesen und schwimmen auch mal komplett gegen den Strom - einfach perfekt ! Mir gefällt es noch besser als Flow oder Flower... ;)

 

Und das Tolle: man kann nichts falsch machen in dem Game, man kann auch nicht sterben (nein, ich spoiler jetzt nicht den Schluß)
:)
...

 

Die Umgebungen (es gibt viel mehr, als nur die Wüsten-Level) erinnern an Tibet - und die humanoiden (?) Figuren haben Ähnlichkeit mit chinesischen Mönchen...

 

Das Bild läuft sehr flüssig in 720p und der Sound ist in beeindruckendem (Dolby Digital) DTS-Digital-Surround abgemischt...

Wenn die fantastische, klassische (dynamische) Musik und der Wind einem um die Ohren sausen, ist das einfach nur berauschend... ;)

 

Also ich freue mich schon auf die nächste Reise...
:)
Geschrieben

Dürfte nicht gehen. Wenn du Online bist, bietest du dich auch zum Onlinespielen an. Persönlich melde ich mich vom PSN ab, wenn ich alleine spielen möchte. Wenn ich dann doch mal Hilfe oder Gesellschaft benötige, schalte ich aus dem Spiel heraus das PSN an. Heißt ja nicht das dann direkt jemand in die Sitzung kommt.

Geschrieben

finde ich aber jetzt nicht so gut, es sollte doch im spiel die möglichkeit geben, also eine option für koop zum an und ausschalten.

das haben doch andere spiele auch, diese option.

ich möchte ja im psn angemeldet sein, falls ich nachrichten aus meiner freundesliste bekomme usw.

 

wenn ich das spiel zum zweiten mal durchspiele, dann kann ruhig einer in mein spiel kommen.

 

aber nicht, wenn ich das erste mal das spiel spiele, wie gesagt, ist echt blöd, wenn einer dann die rätsel für dich löst usw., dann ist die ganze spannung hinüber.

Geschrieben

Das Koop-Element gehört aber zu dieser Reise dazu. Das ist ja eine der Sachen, die Journey so besonders machen. Wenn du in den 2 Stunden Angst vor verpassten Nachrichten hast, loggst du dich halt zwischendurch mal wieder ins PSN ein. Kannst du alles über die Crossbar tun.

 

Ich habe mehr als die Hälfte mit einem Koop-Partner gespielt. Es hat die Reise deutlich epischer gemacht. Gerade in den letzten Abschnitten. Mal ganz davon abgesehen, dass es ja eigentlich keine echten Rätsel gibt. Ab und an müssen mal Tücher aktiviert werden, jedoch musst du keine Angst haben irgendwas großes zu verpassen.

 

Wenn es dich stört deaktiviere es. Ich bin froh das der Titel keine echten Menüs hat und dahingehend sehr minimalistisch ist.

Geschrieben

Die Jungs und Mädels von thatgamecompany habens einfach raus. Journey hat mich schon von Anfang an interessiert! Ich bin so froh, dass es noch Spiele (und auch Entwickler) gibt, die nicht mit dem Mainstream-Blockbuster-Shooter-Strom schwimmen. Ich werds mir auch holen wenns rauskommt.

Geschrieben


Zu flower?:keks2: bin auf jeden fall auch schon total heiß auf das game, kanns kaum abwarten bis es endlich für die breite masse erhältlich ist:ok: endlich mal wieder ein spiel das sich von der breiten masse ein wenig abhebt:naughty: sowas brauchen wir eigtl viel öfter:good:

Geschrieben
Zu flower?:keks2: bin auf jeden fall auch schon total heiß auf das game, kanns kaum abwarten bis es endlich für die breite masse erhältlich ist:ok: endlich mal wieder ein spiel das sich von der breiten masse ein wenig abhebt:naughty: sowas brauchen wir eigtl viel öfter:good:

 

Habs mal korrigiert. ^^

 

Ich warte auch schon sehnsüchtig. Das erste Mal seit langem, dass ich mir wieder eine PSN-Card hole.

Bin dementsprechend schon extrem gespannt auf Journey.

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    • Welches Studio, abgesehen von Bungie, ist denn wirklich „groß“ in der Branche? Selbst bei TLoU2 haben um die 15 externe Firmen/1700 Menschen mitgearbeitet. Kein einziges Studio kann alleine eine Spiel entwickeln… geschweige denn „mehrere aufregende Projekte“ gleichzeitig in der Pipeline haben wie es ND immer prophezeit. Außer man plant 5 Titel auf 30 Jahre.
    • Aber wie viele gleichzeitige Projekte kann denn Bend am Laufen gehabt haben, dass einige eingestellt wurden? Das ist ja nicht gerade das größte Studio. Selbst bei Naughty Dog wird nur an zwei Spielen parallel gearbeitet.
    • Würde Days Gone gerne nochmals als Remastered zocken, aber ich hab noch soviel in der Pipeline...das geht sich einfach nicht aus. Das Game war echt richtig cool und um Welten besser, als es oft dargestellt wird. Eigentlich hat mir alles an dem Game richtig gut gefallen. Gut, die Story war nichts Besonderes, aber hat ihren Zweck erfüllt. Muss jetzt noch Expedition 33 platinieren, danach kommt DS2 dran und im Spätsommer kommt auch noch Metal Gear Solid 3. Nebenbei will noch der Coop Mode von Remnant 2 mit meinen 2 besten Freunden gepflegt werden. Ich glaube viel mehr schaffe ich nicht die nächsten Monate.
    • Der japanische Twitter Account teilt fleißig Informationen und gibt kleine Previews zu den Charakteren und Gameplay-Features. Es ist auch seit ein paar Wochen bekannt, dass das Remastered auf Basis der originalen PS1 Version entwickelt wird. Die Neuerungen und zusätzlichen Inhalte aus der PSP-Version (War of the Lions) werden also nicht enthalten sein. Falls sich jemand den Twitter-Account anschauen möchte:  
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