Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Alterseinstufung in England. Ist es dort wie bei uns, also dass man (theoretisch) ein Spiel nur bekommt wenn man das entsprechende Alter hat oder ist die PEGI nur so eine Art Empfehlung die nicht bindend ist?

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Alterseinstufung in England. Ist es dort wie bei uns, also dass man (theoretisch) ein Spiel nur bekommt wenn man das entsprechende Alter hat oder ist die PEGI nur so eine Art Empfehlung die nicht bindend ist?

nein pegi is da wie bei uns die usk nur schneidet pegi die spiele nicht

Grossen dank an Horst

:)

und pegi bewertet auch ganz anders, einige spiele sind ab 18 (pegi), dann hier in deutschland ab 16 (usk)

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Guest Pulp Fiction

Die PEGI Einstufungen sind nur in einigen Ländern verpflichtend. In anderen stellen sie nur Empfehlungen dar. Wie PEGI genutzt wird, ist in den jeweiligen Jugendschutzgesetzen der Länder verankert.

PEGI spiele werden hier in deutschland immer als 18+ angesehen ganz egal ob das spiel mit PEGI 3 eingestuft wird. für den kauf muss man trotzdem mindestens 18 jahre alt sein.

Ist aber nicht die Regel. In manchen deutschen Media Märkten liegen auch Pegi spiele.

Und bei den gilt nicht Pegi = ab 18.

Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man Spiele aus England importiert interessiert sich keiner dafür wie alt man ist. Die verschicken alles an jeden.

das wird wohl überall im ausland so sein. nur in deutschland braucht man einen waffenschein und muss in begleitung seiner eltern sein wenn man games ab 18 kaufen möchte. :trollface: