Zum Inhalt springen

Smartphone mit Skype


tony_montana86

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

die aussagen die ich so bei Google find sind etwas schwammig, deshalb frag ich hier mal. Ich will mir ein Smartphone kaufen und dann Skype installieren (wenn es nciht schon drauf ist) und darüber dann mit meinen Kontakten telefonieren. Geht das? Also ich will mir ne Internet Flat holen und dann halt immer über Skype telefonieren.

 

Lohnt sich das? Geht das?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist denn der Datenverbrauch pro Minute bei Skype?

 

Und so wie ich das lese saugt Skype auch gerne mal den Akku leer..

Ja , das ist echt nicht normal , hab mal mit meiner Tante aus Amerika ne halbe Stunde über Skype gesprochen , am Ende hatte ich nur noch 20% Akku , obwohl es vorher voll geladen war:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht so viel wie ich weiß, der angerufene braucht aber auch Skype auf sein Smartphone.

Am besten geht es über W-LAN, sonst kann es vorkommen das die Verbindung abricht oder gar keine zustande kommt!

 

Eine Verbindung kommt auch ohne W-Lan zustande,jedoch muß man dann Guthaben kaufen und so wird es sicher nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren mußt du im Kleingedruckten des Vertrags lesen, ob VoIP überhaupt erlaubt ist.

Je nachdem was man für eine Internet-Flat nimmt, wird sowas nämlich ganz gern ausgeklammert.

 

Sollte das so nein und du benutzt trotzdem Skype begehst du Vertragsbruch und könntest im schlimmsten Fall zu Schadenersatz an den Anbieter verdonnert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, klingt ja nicht wirklich toll. Also die WLAN Geschichte klingt ja gut. Aber wenn ich unterwegs bin will ich halt über Skype telefonieren, weil ich kein bock hab immer die etwas hohen telefonkosten in ein Drittland zu bezahlen. Wenn das natürlich so "riskant" ist lass ich das lieber sein und überleg mir was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...