Zum Inhalt springen

Hd ready oder Full hd


naruto

Empfohlene Beiträge

erst mal wollte ich mich bedanken das so viele geantowrtet haben und mir helfen wollten:good::zwinker::)

also wollte sagen das der plasma in mein kinderzimmer kommt.

Das kinderzimmer ist normal nicht klein auch nicht sehr groß deswegen würde ich glaube ich höchstens ein mit 42 zoll nehemen doch eigentlich würde mir 32" ausreichen und ich werde auch nicht so ein weiten abstand haben.

doch ich weiß nicht wie die spiele später werden ob die meisten für hd ready bestimmt sind oder nicht es gibs ja auch welche da braucht man full hd.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

doch ich weiß nicht wie die spiele später werden ob die meisten für hd ready bestimmt sind oder nicht es gibs ja auch welche da braucht man full hd.:nixweiss:

Rund 80-90% der Spiele sind für 720p, also HDready ausgelegt. Mit außnahme einiger PSN-Titel wie z.B. WipeoutHD ist mir persönlich nur Gran Turismo 5 bekannt, das in FullHD (1080p) daherkommt (selbstverständlich auch in 720p spielbar). In Zukunft wird sich an diesem Verhältnis nicht viel ändern, daher ist man mit einem HDready bestens beraten.

 

Solltest du liebäugeln mit Bluray-Filmen und größeren Diagonalen, so solltest du definitiv zu einem FullHD-Gerät greifen.

 

Guck mal auf hifi-forum.de. Dort wirst du um längen besser beraten als hier. Dort gibt es eine menge "wahre Profis".

Wahre Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin verwiirt ich glaube ich spare ein bisschen geld und hol mir ein full hd oder vieleicht auch ein normalen hd ready kein plan:ohjeh:

auf diese seite werde ich vieleicht noch drauf sehen danke^^

achja weil mansche wegen den abstand geredet haben,

ich habe einmal im ferhsehen glaube galileo gesehen das man immer immer ein kommer hinter der ersten zahl machen soll da es einfach zu merken ist.

also wie z.B 40 zoll sollte man 4.0 meter abstand haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DröhnTanne's Post ausgenommen ist diese Seite ein Paradebeispiel für fundiertes Halbwissen - die Mühe dieses richtig zu stellen spare ich mir, wären Perlen vor die :grunz: (Ja, steinigt mich ruhig dafür).

 

Nur soviel:

Ist die Diagonale auf 32 Zoll begrenzt wird es/ist:

a) ein LCD sein müssen da es Plasmabildschirme erst ab 37 Zoll gibt

b) Full-HD für diese Diagonale den Aufpreis definitiv nicht Wert ist, einen Unterschied zwischen 1080p (FullHD) und 720p (HDready) würde man erst bei 0,5m und weniger Sitzabstand sehen

 

Sollte doch mit einer größeren Diagonale geliebäugelt werden, so empfehle ich wärmstens die Suchfunktion, hier wurden bereits mehrmals FullHD / HDready und LCD / Plasma diskutiert. Achtung: Das herausfiltern inhaltlich gehaltvoller Posts ist dem Leser selbst überlassen und sollte nicht als absichtlich gestellte Herausforderung gesehen werden.

 

MfG Velmont

 

Richtig ! :good::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wiederhol*

Guck mal auf hifi-forum.de.

Dort findest du kompetenteren Rat als bei Galileo :zwinker:

 

PS: Der Sitzabstand ist nicht Pauschal mit einer Formel zu errechnen, da er maßgeblich von der Auflösung beeinflusst wird (also ob du z.B. normales TV oder Bluray schaust).

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber ausser dem Finanziellen Aspekt keinen Grund der für die bevorzugung von HD-Ready im vergleich zu nem FullHD steht. Da die Höhere Auflösung "Grundsätzlich immer" besser für's Auge ist.

Und die FullHD's auch schon nachgeworfen bekommst, wer es sich Finanziell leisten kann würde ich immer zu nem FullHD raten.

 

Es geht ja auch nicht nur um "Jetzt", ich weiss ja nicht aus welchen Verhältnissen du kommst, aber für mich ist mein Heimkino, das mich bestimmt schon um die 5k gekostet hat keine anschaffung für die nächsten 2 jahre, ich werde mir die nächsten 10 jahre bestimmt keinen neuen TV zulegen nur weil was tolles neues kommt, oder kaufst du dir in 2 jahren nen neuen?!

 

Full-HD ist ATM eben die spitze der technik, wenn man es sich leisten kann ... greift man zu. Oder siehst du in nem Full-HD gerät ausser den 150€ die er eventuell mehr kostet noch einen weiteren nachteil?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber ausser dem Finanziellen Aspekt keinen Grund der für die bevorzugung von HD-Ready im vergleich zu nem FullHD steht. Da die Höhere Auflösung "Grundsätzlich immer" besser für's Auge ist.

Und die FullHD's auch schon nachgeworfen bekommst, wer es sich Finanziell leisten kann würde ich immer zu nem FullHD raten.

 

Es geht ja auch nicht nur um "Jetzt", ich weiss ja nicht aus welchen Verhältnissen du kommst, aber für mich ist mein Heimkino, das mich bestimmt schon um die 5k gekostet hat keine anschaffung für die nächsten 2 jahre, ich werde mir die nächsten 10 jahre bestimmt keinen neuen TV zulegen nur weil was tolles neues kommt, oder kaufst du dir in 2 jahren nen neuen?!

 

Full-HD ist ATM eben die spitze der technik, wenn man es sich leisten kann ... greift man zu. Oder siehst du in nem Full-HD gerät ausser den 150€ die er eventuell mehr kostet noch einen weiteren nachteil?!

 

nicht das du mich falsch verstehst, ich bin auch hundertprozentig für fullhd... hab mir ja auch gerade erst einen bestellt... aber glaube nicht daran das ich mir erst in 10 jahren nen neuen kaufe... weiss ja nicht wieviel du für deinen ausgegeben hast aber ich denke wohl mal mehr als das doppelte wie ich da ich "nur" 1200 euro ausgegeben habe...

es ging mir nur darum das es genug kiddies hier gibt die einfach nur nen preisgünstigen guten tv haben wollen... der nicht unbedingt das beste sein muss... daher auch nicht unbedingt ein fullhd auch wenns besser wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...