Zum Inhalt springen

Neue Serie Revolution


spider2000

Empfohlene Beiträge

So, die 7. Folge heute angeschaut. Und am Anfang dachte ich schon das wieder das übliche " die Guten laufen vor den Bösen weg" Gedöns kommt. Aber zum Ende wurd es dann doch nochmal sehr spannend und interessant zugleich. So langsam kommt man auch dahinter wer für den Blackout verantwortlich ist. In Rückblenden wird auch immer wieder gezeigt was einige Leute vor bzw während des Blackouts gemacht haben. Find ich gut gemacht. Die Spannung hat auf jeden Fall sehr gut zugenommen seit der 7. Folge. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, die 7. Folge heute angeschaut. Und am Anfang dachte ich schon das wieder das übliche " die Guten laufen vor den Bösen weg" Gedöns kommt. Aber zum Ende wurd es dann doch nochmal sehr spannend und interessant zugleich. So langsam kommt man auch dahinter wer für den Blackout verantwortlich ist. In Rückblenden wird auch immer wieder gezeigt was einige Leute vor bzw während des Blackouts gemacht haben. Find ich gut gemacht. Die Spannung hat auf jeden Fall sehr gut zugenommen seit der 7. Folge. :ok:

 

Schön zu hören, bin gerade bei Folge 4 bzw 5.

Ist zwar ziemlich interessant bisher und genügend Raum für Interpretationen gibt es auch.

Aber mir ist es bisher an manchen Stellen etwas zu transparent, aber dies ist meinens Wissens nicht unüblich und auch noch längst keine Kritik nach erst vier Folgen.

Zumal sich der Plot ( oder zumindest manche Ereignisse ) sich erst noch herauskristallisieren müssen.

 

Aber bisher net übel, geb ich dir recht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, bin gerade bei Folge 4 bzw 5.

Ist zwar ziemlich interessant bisher und genügend Raum für Interpretationen gibt es auch.

Aber mir ist es bisher an manchen Stellen etwas zu transparent, aber dies ist meinens Wissens nicht unüblich und auch noch längst keine Kritik nach erst vier Folgen.

Zumal sich der Plot ( oder zumindest manche Ereignisse ) sich erst noch herauskristallisieren müssen.

 

Aber bisher net übel, geb ich dir recht :ok:

 

Ja die 4. bis 7. Folgen fingen halt immer gleich an. Wir müssen da hin und den retten oder wir müssen vor dem weglaufen. Aber zwischen drin kommen dann immer wieder die interessanten Sachen, wo man dann denkt: Verdammt jetzt will ich mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke ebenfalls jede Woche auf englisch.

 

Interessant finde ich die Charakterentwicklung von Opfer zu Täter, von Täter, der sich besinnt und "büßt", von "Kind" zu "Frau", von Mimöschen zu tough, etc.

 

Wer mich MEGA nervt, ist die Mutter.

Warum ist die vor 10-15 Jahren einfach weggegangen und hat Mann und Kinder zurück gelassen? Ist dem Feind ins Nest gelaufen und ist seitdem gefangen. Was soll das? Dämliche Kuh! Die ist schon fast so nervig wie die Ehefrau bei Breaking Bad

 

 

Leider gibt es doch sehr, sehr viele Plotholes, aber ich schaue trotzdem weiter. Leider ist mir (!) nach der 6. oder 7. Folge bereits klar, warum der Strom weg ist und wer dafür verantwortlich ist. Schade. Somit ist ein wenig Spannung raus. Das WARUM und WER fehlt noch, aber trotzdem ist für mich schon viel der Spannung weg... Da finde ich "Arrow" momentan spannender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Leider ist mir (!) nach der 6. oder 7. Folge bereits klar, warum der Strom weg ist und wer dafür verantwortlich ist. Schade. Somit ist ein wenig Spannung raus. Das WARUM und WER fehlt noch, aber trotzdem ist für mich schon viel der Spannung weg...

 

Da widersprichst du dir jetzt aber....:nixweiss:. Man weiss ja nur wer damit zu tun hat. Aber sonstige Hintergründe fehlen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da widersprichst du dir jetzt aber....:nixweiss:. Man weiss ja nur wer damit zu tun hat. Aber sonstige Hintergründe fehlen noch.

 

Ähm nein, tue ich nicht. Aber so, wie ich es geschrieben habe, könnte man das denken, sorry für die Verwirrung. Also: Ich denke ich weiss, warum der Strom weg ist:

Das Experiment zur ökologischen Stromerzeugung ist fehlgeschlagen und hat als Nebeneffekt das Gegenteil, nämlich dass aller Strom weg ist. Das wurde als Waffe gebaut und die wurde gezündet.

Aber ich weiss noch nicht, warum das jemand nun tatsächlich gemacht hat, also seine Beweggründe kennt man noch nicht.

 

Oh Mann es ist spät, also einmal warum = wie es technisch passieren konnte und das zweite warum = warum jemand so gehandelt hat.

 

Ist es jetzt deutlich? Wenn nicht, versuche ich es morgen ausgeschlafen nochmal zu erklären :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nein, tue ich nicht. Aber so, wie ich es geschrieben habe, könnte man das denken, sorry für die Verwirrung. Also: Ich denke ich weiss, warum der Strom weg ist:

Das Experiment zur ökologischen Stromerzeugung ist fehlgeschlagen und hat als Nebeneffekt das Gegenteil, nämlich dass aller Strom weg ist. Das wurde als Waffe gebaut und die wurde gezündet.

Aber ich weiss noch nicht, warum das jemand nun tatsächlich gemacht hat, also seine Beweggründe kennt man noch nicht.

 

Oh Mann es ist spät, also einmal warum = wie es technisch passieren konnte und das zweite warum = warum jemand so gehandelt hat.

 

Ist es jetzt deutlich? Wenn nicht, versuche ich es morgen ausgeschlafen nochmal zu erklären :keks2:

 

Ich lass das mal so stehen...:baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wie krass, ich hatte heute Morgen mein ganz persönliches REVOLUTION Erlebnis. Um kurz nach 7 Uhr flackert am Frühstückstisch das Licht für ein paar Sekunden. Dann war es ganz aus. FLASH!!!!!!!!!!! Erstmal zum Fenster rausgeschaut: Überall dunkel. Kein Licht in den Wohnungen. Straßenlaternen aus. Festnetz tot. KEIN HANDYNETZ!!!! FUFUFUFUFUFUFUFU Revolution?????? Zum Glück fuhr gerade unten ein Auto vorbei :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wie krass, ich hatte heute Morgen mein ganz persönliches REVOLUTION Erlebnis. Um kurz nach 7 Uhr flackert am Frühstückstisch das Licht für ein paar Sekunden. Dann war es ganz aus. FLASH!!!!!!!!!!! Erstmal zum Fenster rausgeschaut: Überall dunkel. Kein Licht in den Wohnungen. Straßenlaternen aus. Festnetz tot. KEIN HANDYNETZ!!!! FUFUFUFUFUFUFUFU Revolution?????? Zum Glück fuhr gerade unten ein Auto vorbei :trollface:

 

Hab da auch ne witzige / interessante Anekdote.

Bei uns war 2mal totaler Stromausfall.

Hab damals irgendetwas gespielt und schwupps war der Fernseher und Konsole aus.

Nach 2 Minuten streiften Leute schon umher, um nachzufragen ob der Strom bei jemanden funktionierte.

Wenn es nicht bei 2 Stunden geblieben wäre, wären die meisten wohl ausgeflippt.

Ich auch, wenn mein Gameboy damals die letzten Batterien aufgebraucht hätte :haha:

Die Leute sahen damals so hilflos aus ^^

 

------

 

So, werd heut vielleicht weiter schauen, bin ja noch in Rückstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...