Zum Inhalt springen

5.1 Sound über TV bzw. PS3


PS3rules

Empfohlene Beiträge

Nur das gerät hat keinen HDMI Eingang, dann könntest du nicht nicht ganz genialen Sound erreichen aber von außen sieht der Receiver gut aus und hat auch alle Anschlüsse die du für ein 5.1 System benötigst, aber der Name Teufel verspricht ja schon TOP Qualität.

Bearbeitet von $ PS3 Player$
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Theoretisch müsste es mit der Decoderstation funktionockeln. Bliebe die Frage, wie es von der Decoderstation zum Sub weitergeht. Wie man sieht, sind nämlich keine 5.1 Cinch Eingänge zu sehen und am Kabel lecken macht auch nur *Surrrrrrrrr*ound auf der Zunge, nicht aber im Lautsprecher-System.

 

Welche der Anschlüsse gehen den vom Sub zu den Satelliten? Vermutlich der fette Control/FR und die vier unteren oder? Zumindest wäre das optimal (und eigentlich auch das einzigst logische), dann bräuchtest lediglich noch drei Kabel von (Stereo-)Cinch auf (Stereo-)Klinke 3,5mm.

 

... und natürlich ein optisches Kabel für Ausgang TV => Eingang Decoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem liegt darin das deine anlage über einen analogen 5.1 anschluss verfügt aber dein tv das nur über digital abgeben kann genau wie deine ps3.

 

PC-System decoderstation 3: die Multimediazentrale von Lautsprecher Teufel

 

beschäftige dich mal mit diesem link das gerät brauchst du damit es funktionieren soll viel glück

 

das ist die beste lösung.

hab das gleiche problem.

aber denke mal das ich mir dann direkt die decoderstation mit dem teufel concept e magnum holen werde.

dann hab ich was vernünftiges und fertig :D

 

mfg Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die beste lösung.

hab das gleiche problem.

aber denke mal das ich mir dann direkt die decoderstation mit dem teufel concept e magnum holen werde.

dann hab ich was vernünftiges und fertig :D

 

mfg Brian

 

 

hehe ist ja auch genau mein gebiet ^^ habs meinem kollegen auch gesagt er hatte das selbe er hatt sich auch gedacht pack ich mal lieber nen hunni druff und kauf das magnum set und es klingt hammer geil :ok: muss ja auch jeder selber wissen ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja?

klingts geil?

hab da immer so mein zweifel, bzw. ich kenn mich damit (noch) nicht so aus und so und da is man sich immer so nen bisschen unsicher ob es sich lohnt oder nich, nachher is man wieder enttäuscht und so.

hab auch schon viele tests und erfahrungsberichte gelesen, aber wie bei allen sachen gibt es anhänger und und welche die dagegen sind.

 

das es dein gebiet ist hab ich schon in vielen anderen Threads gelesen ^^

scheinst dich gut auszukennen :D respekt:good:

 

iwann steig ich da auch noch hinter :D

 

mfg Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ihr in meiner Sig seht hab ich das Magnum E Power Set, hab auch noch 2 Speaker extra geholt, also 7.1 und kanns nur empfehlen!! Ist für Räume bis 25m2 geeignet und drüber hinaus auch ausreichend. Speise sie mit meinem Onkyo 605 AV Receiver. Einfach super Sound....nur ein Nachteil hat das Set: wenn man den Strom abstellt, muss man den Woofer immer wieder neu einstellen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja ich denk ma ich werd sie eh immer im standby haben, also nicht vollkommen abschalten.

 

wenn man hier schon mal so nen experten hat, wie ist das mit dem einstellen und einrichten?

ich hab mal irgendwo gelesen das man iwie die hinteren und vorderen boxen einstellen muss, so das alle boxen gleichzeitig spielen, ohne zeitunterschied..

 

also ich find das system auch super, war nur nen bisschen unsicher weil man zwar überwiegend gutes, aber ab und zu auch schlechtes von gehört hat.

nunja jetzt werd ich es mir warscheinlich entgültig zulegen.

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den zeitunterschied von den lautsprechern wirst du nur wahrnehmen können wenn auch immer der gleiche sound aus den boxen kommt das ist zum beispiel nur bei musik der fall, bei filmen kommt es anders rüber da merkt man es garnicht das sind auch theorien die kann man mal links liegen lassen ich hab schon vieles gehört aber son zet unterschied hab ich noch nie gehört also in der praxis, viel wichtiger ist es wie man die boxen perfekt zum bild (Fernseher) aufstellt und man die lautstärker jeder box passend einstellt, das hatt auch wieder was mit dem soundmodus zu tuhn. ist euch bestimmt auch schon aufgefallen das zum beispiel bei jeder normaln dvd wo der sound über doly digital läuft die stimmen die durch den center kommen viel leiser sind als die aktion sequenzen ist alles reine einstellungs sache ^^ ich könnt noch 10 weitere seiten schreiben ^^ :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann folgendes sagen. Das Einstellen war absolut easy: Bei meinem Okyo AV- Receiver war ein Messmikrofon dabei,einfach auf die Hörposition positionieren, der Rest macht der Receiver: mit nem speziellen Tonmuster, das von jeder Box ertönt, stellt der Receiver die Box auf die Gegebenheiten ein, d.h. zum Beispiel bei Dachschrägen ist der linke Sound anders einszustellen wie der rechte. Der Receiver übernimmt das!

Ein Zeitunterschied reguliert der Receiver, das Einzige was man sehr negativ wahrnimmt, ist wenn man den TV- ton noch anhat, wenn über die Anlage 7.1 der Sound geht, der TV ist immer ein Bruchteil schneller....man muss halt den TV-Ton ganz ausmachen

Was hast denn schlechtes über die Teufel gehört?

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zensur ist generell nicht okay zumal das Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist. Wer mit Gore oder Frauen mit tiefen Ausschnitt nicht klarkommt, hat auch einfach die Option, das Spiel nicht kaufen zu müssen. Jetzt nachträglich da rumzuwerkeln und Teile der Fangemeinde zu verärgern, die sich auf genau so ein Spiel gefreut hat (sonst hätte man ja nicht vorbestellt), halte ich definitiv für den falschen Weg.
    • Dann haben die mehrere Outfits zensiert...gibt noch einen Anzug wo die Tittes mehr eingepackt wurden, sind es also schon zwei https://www.directupload.eu/file/d/8537/rkektqia_webp.htm Und mal so nebenbei....es geht hier nicht darum dass irgendwelche Outfits geändert wurden usw sondern eher um das Prinzip. Ihr geht ja auch nicht ins Autohaus, kauf ein Auto mit Klimaanlage und im Nachhinein kommt der Hersteller und baut euch das Teil einfach aus.
    • Jetzt mal ehrlich, wer daraus einen Skandal macht hat den Schuß doch nicht gehört.
    • Das ist das Zensiert Kostüm
    • Wenn man unbedingt eine W....vorlage braucht gibt es glaub ich bessere  Alternativen als ein 80€ Playstation Spiel.
×
×
  • Neu erstellen...