Zum Inhalt springen

5.1 Sound über TV bzw. PS3


PS3rules

Empfohlene Beiträge

ist doch mal ein Anfang....:ok: und wann kommt der AV Receiver???:zwinker:

 

hab mir ja das magnum digital set geholt.

das beinhaltet ja die decoderstation :D

 

ich hab da mal ne frage xD

 

hab meine ps3 per hdmi am tv angeschlossen.

ich werde das teufel set dann aber per optisches kabel an die ps3 anschließen und dann auf der ps3 dann auf optisch umschalten.

muss ich da noch irgendwelche sachen extra ankreuzen?

dort gibt es ja schon relativ viele audio ausgangssignale(oder wie auch immer)

ich wöchte natürlich das system voll ausschöpfen, also das beste klangbild erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das beste Klangbild hast über Tru HD (ein neues Tonformat) geht aber nur mit nem HDMI Kabel 1.3 und nem Receiver der das unterstützt, aber wenn normal DTS und weitere standart Tonformate hören willst, reicht das Optische locker aus. Was meisnt mit ankreuzen? Im PS3 Menü meinst? Nur Ausgang Optisch und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Klangbild hast über Tru HD (ein neues Tonformat) geht aber nur mit nem HDMI Kabel 1.3 und nem Receiver der das unterstützt, aber wenn normal DTS und weitere standart Tonformate hören willst, reicht das Optische locker aus. Was meisnt mit ankreuzen? Im PS3 Menü meinst? Nur Ausgang Optisch und fertig!

 

 

Jopp kann ich nur Zu stimmen aber mal im ernst es gibt bis jetzt kaum blu rays die wirklich das True hd ton format auf deutsch unterlegt haben meistens oder fast immer nur in englisch das finde ich ein wenig scheisse :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wöchte natürlich das system voll ausschöpfen, also das beste klangbild erhalten.

Auch wenn das Hifi-Händler und Käufer von solchem Zeugs niemals zugeben, wie du das anschließt ist absolut wurscht, was das Klangbild angeht. Unter Umständen hast du einen Unterschied im Ausgangspegel, was viele als besser (Lauter = Klingt besser) wahrnehmen. In Wirklichkeit sind Verkabelungen aber absolut egal. Niemand würde mit verbundenen Augen den Unterschied zwischen analogem und digitalem Surround-Sound hören, sofern gleicher Ausgangs-Pegel beim Ohr ankommt. Völlig ausgeschlossen. Also: Einfach so anschließen, das es funktioniert, der Rest unterliegt dem Placebo-Effekt. Man glaubt etwas ist besser, weil man es sich vorher so einredet (einreden lässt) und man nimmt es letzten Endes auch so auf, obwohl es gar nicht besser ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow okay dann danke an euch alle.

ist echt super von euch andere zu unterstützen.

danke auch an Ener,

sehr ausführliche antwort :D

 

oh mann ich konnts vorher kaum erwarten als ich sie noch nich bestellt hab, aber jetzt gehts ja garnicht mehr.

und bei dem klangbild bin ich auch optimistisch.

kenn mich mit anlagen und so nich so aus aber als vergleich hab ich bis jetzt nur 2.1 sound und ich hatte ne logitech x-530 mit 5.1, die konnte man aber nur per 3.5mm klinke anschließen, oder per cinch, so das der 5.1 sound durch den "matrix modus" emuliert wurd.

nya das klangbild hat mir garnicht gefallen, also hab ichs wieder verkauft, so dass ich jetz nun doch letzen endes zu dem teufel concept e magnum digital gekommen bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

dann melde ich mich auch nochmal hab mir jetzt erstmal nur die decoderstation 3 von Teufel gekauft wie auf den ersten Seiten empfohlen, hat alles einwandfrei geklappt hab´s mir schwieriger vorgestellt. Der Sound is trotz meiner "billigen" Boxen echt Top im Vergleich zu 2.1. Wenn ich wieder etwas Geld habe werde ich mir mal noch ein paar Boxen von Teufel holen der Laden hat mich echt überzeugt :ok:

 

Wollt mich dann auch nochmal bei allen bedanken die Licht in´s Dunkeln gebracht haben^^ :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig.

also die boxen sind echt top.

sowohl im musik hören, was einige eher als mangelnd bezeichnet haben, als auch beim zocken und filme gucken.

beim zocken und filme gucken ist es dennoch am geilsten.

Dolby Digital ist zu geil beim zocken :D

 

kannst ja hier mal vorbeigucken:

http://www.play3.de/forum/smalltalk-und-allgemeines/509-playstation-fotos-38.html#post240557

das is der oben genannte thread.

da kannst du dann fotos von mir und von VanDerKrone sehen.

 

Einfach nur Top:naughty::naughty::good::good::grins::grins::ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...