Zum Inhalt springen

5.1 Sound über TV bzw. PS3


PS3rules

Empfohlene Beiträge

wow okay.

dann erstmal danke für die schnelle und sehr ausführliche antwort.

nya mit dem aufstelln werd ich mich vllt auch noch nen bisschen schwer tun.

aber werd ma noch nen bisschen suchen und rumgucken da werd ich bestimmt noch nen paar aufstellungsschemata sehen an dennen ich mich dann orientieren kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann folgendes sagen. Das Einstellen war absolut easy: Bei meinem Okyo AV- Receiver war ein Messmikrofon dabei,einfach auf die Hörposition positionieren, der Rest macht der Receiver: mit nem speziellen Tonmuster, das von jeder Box ertönt, stellt der Receiver die Box auf die Gegebenheiten ein, d.h. zum beispiel bei Dachschrägen ist der linke Sound anders einszustellen wie der rechte. der Receiver übernimmt das!

Ein Zeitunterschied reguliert der Receiver, das einzige was man sehr negativ wahrnimmt, ist wenn man den TV ton noch anhat, wenn über die Anlage 7.1 der Sound geht, der TV ist immer ein Bruchteil schneller....man muss halt den TV-Ton ganz ausmachen

Was hast denn schlechtes über die Teufel gehört?

 

 

hab ich geschrieben das ich das ich da was schlechtes drüber gehört habe ^^ wäre mir neu lege mir bald selber teufel zu ^^ :ok:

 

das mit dem messmicrofon hab ich auch bei meinem nur hatt nicht jeder so einen ^^ aber man bekommt eigentlich schon bei fast jedem av reciever einen dabei :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz Brian hat gesagt er hätte was schlechtes über die Teufel gehört, deswegen wollt ich mal wissen eas er denn da gehört hatte.

Also ich find ein AV Receiver ist ne klasse Sache, hab mein DVD Player, meine PS3 und mein HDTV Receiver via HDMI an ihr angeschlossen...hör alles über True HD (soweit möglich) und alles wird bestmöglich hochskaliert!!! Also für ca 430 € super Preis- Leistung. Auch wenn es jetzt natürlich bessere gibt (Denon, Yamaha /Onkyo) aber das sind auch die Oberklassen und dementsprechend auch teuer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal das ich gemeint war, mit dem das ich schlechte sachen gehört habe.

also is nichts weltbewegendes, aber so sachen wie z.B. das die sateiliten brummen oder der sub(weiß nicht mehr genau) und das das system ja sowieso schlecht verarbeitet sein soll und sowas.

 

Logitech G51 vs. Teufel CEM Testbericht, PC & Hifi - HIFI-FORUM

 

bei dem oben gegebenen link z.B. hat jmd das CEM mit dem G51 von logitech verglichen und kam zu dem entschluss das das logitech besser ist.

nunja wer will kann sich den bericht auf der von mir oben gegebenen quellseite ja mal angucken/durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal das ich gemeint war, mit dem das ich schlechte sachen gehört habe.

also is nichts weltbewegendes, aber so sachen wie z.B. das die sateiliten brummen oder der sub(weiß nicht mehr genau) und das das system ja sowieso schlecht verarbeitet sein soll und sowas.

 

Logitech G51 vs. Teufel CEM Testbericht, PC & Hifi - HIFI-FORUM

 

bei dem oben gegebenen link z.B. hat jmd das CEM mit dem G51 von logitech verglichen und kam zu dem entschluss das das logitech besser ist.

nunja wer will kann sich den bericht auf der von mir oben gegebenen quellseite ja mal angucken/durchlesen.

 

 

das brummen beim subwoofer kann daran liegen das der im gleichen stromkreis liegt wie der rest deiner hifi geräte das sollte man vermeiden und auf ein wirklich sehr gut abgeschirmtes kabel wert legen. hifi forum da rennen auch experten rum aber naja ^^ bin auch dort hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Troxxxie recht hatte mein Woofer auch erst an der gleichen Steckdosenleiste wie meine anderen Geräte, und es war ein Brummen und Rauschen wahrzunehmen, habs dann seperat an ne Dose dran gemacht, jetzt ist der Sound super. Das Logitech ist auch klasse, hab mich auch zwischen den 2 entschieden,liegt auch preislich ungefähr gleich, liegt bei dir, vielleicht spricht dich bei einem mehr das Design an oder das Zubehör (hab z.B. 2 Füße dazubekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das brummen beim subwoofer kann daran liegen das der im gleichen stromkreis liegt wie der rest deiner hifi geräte das sollte man vermeiden und auf ein wirklich sehr gut abgeschirmtes kabel wert legen. hifi forum da rennen auch experten rum aber naja ^^ bin auch dort hehe

 

haha joa das kann ich mir denken.

aber was wäre die welt ohne spinner. xD

ich werd mich selber davon überzeugen und werd meine wahl denke ich mal nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal nen schicken reciever haste da

 

und die boxen sind auch geil.

 

da ich noch schüler bin ist das ne preisklasse (oder auch 2 klassen xD) zu hoch für mich.

aber sobald ich ne arbeit hab usw werd ich es mir auch nochmal so richtig gutgehen lassen :D

 

schick schick muss ich schon sagen :D

 

glaub mir genieße den schüler leben ^^ je nach dem welchen jop man wählt

 

jetzt fehlt mir noch mein sony bravia 46 zoll dann bin ich zu frieden ^^ wollt eigentlich nen beamer haben aber da wir umziehen hatt sich das erledigt da hab ich keine 40 qm mehr zur verfügung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...