Zum Inhalt springen

5.1 Sound über TV bzw. PS3


PS3rules

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und zum Musik hören befindet sich gleich nebenan mein Musikzimmer. Diese silberne Schrankwand in der Mitte ist übrigens der, scherzhaft ausgedrückt, "Subwoofer", ein Basshorn, bzw sechs Stück davon. Man beachte zwischen "IHM" und den Hornlautsprechern die niedlichen Burmester 909 Endstufen.:sweetheart:

 

Die Lautsprecher und die Bilder sind übrigens von der Edel-Schmiede Avantgarde Acoustic, bzw aus der Galerie deren Website. Könnt ja mal spaßeshalber ausrechnen was der Krempel auf dem Bild kostet. Unter Umständen mehr als das Haus, indem das Zeug drin steht.

 

Aber optisch natürlich absolut genial, klanglich vermutlich auch nicht schlecht. Würd ich gern mal hören. Nur andere Farben würd ich für die Hörner nehmen, schönes weinrot oder so. Was ist B&W?:gaehn:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich behaupte sogar, in einem 20m² Raum spielen die B&W besser. Die Avantgarde Acoustic Hörner hätten schlicht zu wenig Raum. Raumakkustik spielt bei Hifi die größte Rolle, da kann man noch so viel für Equipment ausgeben. So würde ich das in etwa einteilen:

 

5% Verstärker, CD-Player, Kabel etc.

20% Lautsprecher

50% Raumakkustik

25% Gehör

 

Spätestens bei der Aufstellung der Lautsprecher verschenken viele Leute das Potential von mitunter sehr teuren Gerätschaften.

 

Ich hab letztens jmd besucht um mir die T+A TB 160 anzuhören. Mit Sicherheit ein genialer Lautsprecher, aber katastrophal aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...