Zum Inhalt springen

5.1 Sound über TV bzw. PS3


PS3rules

Empfohlene Beiträge

HI,

ich bin´s nochmal hätte da nochmal so ne Mulitmediale Frage bei der ich mal wieder nix peil :ohjeh: ( is einfach nicht mein gebiet^^ ).

 

Ich weiß so etwas gibt es schon nur das hilft mir i-wie nich weiter:nixweiss:

 

Also ich habe hier noch ein 5.1 Soundsystem herumstehen das im mom. am Pc angeschlossen ist, nur da brauche ich es kaum noch. Das hätte ich jetzt gerne am TV angeschlossen so das der TV ton darüber ausgestrahlt wird, wichtiger wäre aber noch das der Ton von der PS3 über das 5.1 kommt. Wie mache ich das, ich glaube ja ich brauch so nen AV-Receiver aber?? :ka::ka:

Hab ein paar pic´s mit den Anschlüssen von TV ( die ersten beiden )und Subwoofer angehängt.

 

PS: Es handelt sich bei der 5.1 Anlage um die "Hercules XPS 5.170"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so wie ich das sehe benötigst du nen av reciever oder sowas in der art.

bin aber auch nur ein laie auf dem gebiet.

ich hab im moment das gleiche problem.

ich habe mir das x-540 zugelegt und wollte es an meine ps3 anschließen.

jetzt nach gut 1-2 wochen und ein wenig erkundung hat sich das gleiche problem bei mir erwiesen.

 

ich werd das logitech jetzt warscheinlich wieder verkaufen und mir dann das Teufel Concept E Magnum Digital zulegen.

Nya, schade drum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich bin´s nochmal hätte da nochmal so ne Mulitmediale Frage bei der ich mal wieder nix peil :ohjeh: ( is einfach nicht mein gebiet^^ ).

 

Ich weiß so etwas gibt es schon nur das hilft mir i-wie nich weiter:nixweiss:

 

Also ich habe hier noch ein 5.1 Soundsystem herumstehen das im mom. am Pc angeschlossen ist, nur da brauche ich es kaum noch. Das hätte ich jetzt gerne am TV angeschlossen so das der TV ton darüber ausgestrahlt wird, wichtiger wäre aber noch das der Ton von der PS3 über das 5.1 kommt. Wie mache ich das, ich glaube ja ich brauch so nen AV-Receiver aber?? :ka::ka:

Hab ein paar pic´s mit den Anschlüssen von TV ( die ersten beiden )und Subwoofer angehängt.

 

PS: Es handelt sich bei der 5.1 Anlage um die "Hercules XPS 5.170"

Ich hatte genau das gleiche Problem und dann zu Media Markt gefahren und die konnten mir auch weiterhelfen.

In jeden Fall benötigst du einen AV-Receiver.

Diesen verbindest du über ein HDMI-Kabel mit deinem Fernsehr.

Dann benötigst du noch ein HDMI-Karbel und ein optisches Kabel.Die beiden steckt du in deine PS3 und in den Receiver. Das HDMI-Kabel muss in den IN Anschluss des Receivers und das HDMI-Kabel das zu Fehrsehr muss in den OUT Anschluss.Danach stellst du bei deiner PS3 unter Audio-Ausgangs-Einstellungen Digital Out (Opitical) ein.

An deinem Receiver müsstest du nun noch das passenden Programm auswählen, sodass im oberen bereich OPT steht.

Danach hättest du es geschafft.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich an mich wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht so aus als sei das System vollaktiv, also sowohl Subwoofer als auch Satelliten. Müsste also ohne AV-Receiver gehen, ging ja schließlich am PC auch ohne.

 

Allerdings raff ich das auch grad nicht. Die ersten zwei Bilder sind von deinem Fernseher oder? Die anderen drei vom Sub?

 

Laut Hercules.com ist nen Handbuch bei den Lautsprechern dabei. Schau da mal im Zweifelsfall nach. Die Satelliten schließt du am Sub wie gehabt an, die anderen Buchsen sollten dann Eingänge für das unverstärkte Signal sein. Was isn der Anschluss "Control/FR"? Was für nen Format und wofür soll der gut sein? Schau mal bitte im Handbuch wenn du es findest. Oder ist da ne Sicherung?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem liegt darin das deine anlage über einen analogen 5.1 anschluss verfügt aber dein tv das nur über digital abgeben kann genau wie deine ps3.

 

PC-System decoderstation 3: die Multimediazentrale von Lautsprecher Teufel

 

beschäftige dich mal mit diesem link das gerät brauchst du damit es funktionieren soll viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was isn der Anschluss "Control/FR"? Was für nen Format und wofür soll der gut sein? Schau mal bitte im Handbuch wenn du es findest. Oder ist da ne Sicherung?:think:

 

Ja das Handbuch das is so ne Sache das finde i-wie nit mehr ka wo das hin is bin schon die ganze zeit am suchen.

an diesem Control/FR hängt einer von den 5 Lautsprechern dran der an dem ich die Lautstärke regleln kann weiß nicht ob dir das jetzt weiter hilft :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem liegt darin das deine anlage über einen analogen 5.1 anschluss verfügt aber dein tv das nur über digital abgeben kann genau wie deine ps3.

 

PC-System decoderstation 3: die Multimediazentrale von Lautsprecher Teufel

 

beschäftige dich mal mit diesem link das gerät brauchst du damit es funktionieren soll viel glück

 

 

stimmt das mit dem Gerät sieht gut aus. Kann mir jmd. sagen was das kostet hab nirgends nen preis gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...