Zum Inhalt springen

46 zoll full HD LCD TV - hat einer nen tipp?


hero1977

Empfohlene Beiträge

Ein paar Gedanken und Ansichtenvon meiner Seite zu dem Thema

 

Kontrast (beschreibt den Unterschied zwischen dem hellsten darstellbaren Punkt und dem dunkelsten - bei vielen Geräten wird allerdings mit total unnormalen Werten(Einstellungen) gemessen - also ist sowieso nur ein eingeschränkter Vergleich möglich), 100 Hertz, 24p, Reaktionszeit (der Unterschied zwischen 6 und 8 ms ist für das menschliche Auge nicht sichtbar - alles was einstellig ist ist ok)...

 

alles Marketing Begriffe mit wenig relevanz, denn es kommt immer auf die Umsetzung an. Bsp: Ein guter LCD ohne 100 Hertz kann unter Umständen ein besseres Bild haben als ein schlechter mit 100 Hertz. Am besten einfach mal Tests und Foren nach Meinungen zu dem Gerät durchsuchen. Wichtig dabei das Gerät sollte nicht zu alt sein, denn die Entwicklung geht ja hier noch sehr schnell voran. Wichtig ist auch das natürlich ein guter LCD mit 100 Hertz noch besser ist ^^ wollte damit nur sagen es kommt auf die Qualität und nicht auf die einzelnen Daten an.

 

Die besten LCD's kommen von Sony (Ich hab selber einen und kann nur sagen der ist seinen (teuren) Preis wert)

 

Samsung soll aber auch ganz gut sein.

 

Zum Thema Mediamarkt/Saturn/Internet etc. Ich hab meinen von Saturn (1200€) etwa 200€ mehr als im Internet, dass Ding ist sehr schwer zu bekommen gewesen - mit unbekannt langer Lieferzeit hätte man ihn noch etwas günstiger bekommen. Ausschlaggebend war also das sie bei Saturn einen hatten und die 0% Finazierungsaktion - da spar ich doch lieber jetzt und hab das Ding bereits als andersrum

 

Update:

Eins noch die Gradzahl ist absolut uniteressant weil dort lediglich angegeben wird wie groß der maximale Betrachtungswinkel ist. Bsp das Maximum wäre 180° logisch oder? 178° hieße das der Rahmen es nicht ermöglicht aus 179 oder 180° auf das Bild zu schauen - aber es ist möglich aus 178° das "Bild" noch zu sehen in welcher Qualität spielt bei dieser Angabe absolut keine Rolle.

PS der wahre Betrachtungswinkel lässt sich aber sehr gut in einem Geschäft nachschauen. Einfach gucken wie weit man links oder rechts neben dem TV immer noch ein gutes Bild hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@eightysix

 

Der maximale Betrachtungswinkel ist 178° nicht 180°;)

 

89° nach links und 89° nach rechts - schaut man von 90° rein, ist das genau die Flucht, da kann man nichts mehr sehen, versteht ihr was ich meine?

 

Meiner hat auch 178° und ich sehe das Bild von diesem Winkel in genau derselben Qualität wie von vorne.

 

 

Ansonsten alles ganz gut erklärt;)

An den technischen Daten sollte man sich nicht festklammern - einfach einen Sony kaufen (sind ja spezialisiert auf LCD's);)

 

Viel zu viele Leute wollen immer das beste und haben aber zuwenig Geld - da wirds dann natürlich nichts mit einem Top Gerät, oder wer kann schon mal 5-6-7-8-9-10 Tausend Euro oder mehr lockermachen für einen 1a TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blu-RayDevil

 

Da hast du ja genau das gefunden was ich mir selbst überlegt hab..Hast aber natürlich recht vor allem mit dem 89° von der Seite schauen - bei 178° wäre man ja bereits hinter dem TV:smileD:

 

Es ging mir eigentlich nur darum, darauf hinzuweisen das dieser Wert nutzlos ist - am Anfang dieses Threads wurde geschrieben man bräuchte min 175°...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei einer Größe von 46 Zoll oder größer eher einen Plasma empfehlen - siehe Smalltalk und Allgemeines/LCD vs. Plasma;)

 

hab keinen bock auf plasma. LCDs sind mittlerweile so weit entwickelt das man keinen plasma mehr braucht. es sei denn man ist high end filmfreak, aber dann kauft man sich eine glotze für 5000,- und keinen 46 zoll für 1500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Samsung LE40F86BD und bin total zufrieden damit. Ey was will man mehr 102cam, FullHD, 100Hz Technologie. Zudem werden die Samsung LCDs für ihren genialen Schwarzwert hoch gelobt. Dieser kostet zur Zeit 1600€.

 

btw schau dir doch mal die Plasmas an beim Media Markt. Da schafft es ja fast keiner auf HD Ready. Ich hab nur welche gesehen mit der Auflösung 1024x768. Ich glaub der erste FullHD Plasma wurde erst vor kurzem vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keinen bock auf plasma. LCDs sind mittlerweile so weit entwickelt das man keinen plasma mehr braucht. es sei denn man ist high end filmfreak, aber dann kauft man sich eine glotze für 5000,- und keinen 46 zoll für 1500.

 

Wenn ein Plasma, dann FULL HD und sehr sehr groß, mit den 5000 Euro liegst du schon ziemlich richtig;)

 

Aber wie gesagt, bei den wirklich großen Geräten, eben so ab 46 Zoll können LCD's mit FULL HD Plasmas nicht mehr mithalten.

 

 

Ich selbst hab auch einen FULL HD LCD mit 40 Zoll, da ist es ja noch im grünen Bereich.

 

Lest euch doch mal im vorher benannten Thema die Vor und Nachteile der beiden Technologien durch, dann wisst ihr um was es geht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...