Zum Inhalt springen

Hamas vs. Israel


iSnisiD

Empfohlene Beiträge

Hamas vs. Israel

 

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist in Israel an der Grenze von Gaza bzw in Gaza "Krieg"

 

Der Angriff von Israel dauert schon 4 Tage.

Israel hat hauptsächlich Gebäude von Hamas zerstört. Und dabei die mit einer der höchsten "Rängen", bei Hamas, getötet. Israel hat aber auch Schmuglertunnel bombardiert. Mit denen die Terror Organisation Hamas aus Iran und Agyptem Waffen schmuggelt, hauptsächlich Raketen.

Hamas dagegen bombardiert einige Städte in Israel schon seit ganzen 8 Jahren. Jede Woche fielen/fallen ca 50 Raketen in Israelische Städte wie Ashdod, Ashkelon, Sderot sowie kleinere Dörfe die näher zum Gaza Streifen sind. Meist waren das von Hamas selbst gebaute Raketen - Kassam.

Seit kurzem hat Hamas Grad-Raketen geschmuggelt.

So wuden vorkurzem Afakim und Beer-Sheva bombardiet.

In Afakim sind 4-5 Raketen gefallen und in Beer-Sheva um 21:00 3 Raketen.

Israel hat an der Grenze von Gaza einige Truppen für eine mögliche Bodenoffensive aufgestellt.

 

Merkel: Allein Hamas ist Schuld.

 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das beide 2 Seiten gleich schuld sind! Leider kenn ich mich in der Nahost-Geschichte nicht wirklich aus. Doch Fakt ist eins: Nach dem 2.Weltkrieg wurde im nahen Osten der Staat Israel gegründet. Einem Gebiet das seit hunderten von Jahren in muslimischer Hand ist. Allein das ist in meinen Augen Schwachsinn. Wie kann man in einem muslimischen Gebiet, ein jüdischen Staat gründen? Da hat die Politik versagt! Wenn jetzt Palästinenser die Zerstörung des Staates Israel fordern kann ich das irgenwie verstehen. Ich will mich hier nicht als Anti-Semit äußern (Wir Deutsche stehen immer noch in der Schuld des jüdischen Volkes). Meine Meinung. Und wenn Israel meint es sei ihr Land, weil es das gelobte Land sei, kann ich das nicht verstehen. Weil dann auch das Christentum und der Islam dies behaupten könnten. Eine Stadt wie Jerusalem beherbergt alle 3 großen Religionen. Es ist eine Pilgerstätte von Juden, Christen und Moslems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal beide sind schuld! Die Israelis mehr. Denn diese werden von hinten bis vorne mit Geld vollgestopft von den Amerikanern. Da denken die die können tun und lassen was se wollen. Hamas greift Israel an weil sie denken die Juden sind ohne recht einfach in ihr Land rein spaziert und die aus dem westen (auch Deutschland) geben ihnen noch deckung weil sie sich wegn Hitler schämen der die Juden ausrotten wollte. Jetz denken die großen westlichen Mächte die können entscheiden ob die Juden jetzt bei den Moslems das Land bekommen ohne dass sich da jemand aufregt.

So dass is mal meine Meinung... :schmoll:

Das Israel soll wieder aufgelöst werden und die Juden gehen nach Amerika die doch immer hinter ihnen stehen.

Bearbeitet von RA_07_AZ_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Thema hier in einem Playstation Forum völlig unpassend. Das ist kein politisches Forum, dafür gibt es genug andere Foren im Netz.Da die Frage schon aufgeworfen wurde und auch die vorherigen Antworten zu deiner Frage eher von Unwissenheit zeugen, will ich kurz mich dazu äußern.

Um sich überhaupt über den Nahostkonflikt hilfreich

Äussern zu dürfen, sollte man sich ein verdammt dickes Wissen aneignen und dafür hat die Mehrheit der Menschen nun wirklich keine Zeit, deshalb vertraut die Mehrheit den Nachrichten und vom "hören sagen". Das diese Informationsquellen nicht immer Fehlerfrei und Ausgewogen sind, sollte jedem klar sein. In Informationen stecken auch oft persönliche Meinungen. Der Konflikt zwischen der Hamas und Israel ist nicht so leicht zu erklären und genau so wenig leicht zu lösen. Leichte Parolen wie: "Israel auflösen und die Juden nach USA verschiffen" sind weder hilfreich, noch zeugen sie von Wissen.

Das Juden schon vor der arabischen Eroberung der Länder wie Ägypten, Syrien,Libanon,Palästina etc. im Nahen Osten lebten und damit genau so ein Recht auf eine Heimstätte haben wie die Palästinenser selbst, sollte nicht in Dissposition stehen. Nur ist dieser Konflikt nicht einfach zu lösen. Er beginnt sozusagen mit der "Ursuppe". Es ist ein politischer,geschichtlicher,wirtschaftlicher und religiöser Konflikt. Um da durchzuschauen braucht man Zeit und Geduld. Schuldzuweisungen auf die eine oder andere Seite sind völlig falsch und ungerecht und treffen selten zu. Beide Seiten haben Recht wie Unrecht und müssen sich gemeinsam die Frage gefallen lassen, "Was wollt Ihr". Eine palästinensische Gesellschaft die ihre Kinder zum Hass erzieht und der Märtyrertod das Mass aller Dinge ist, ist genau so falsch wie eine israelische Gesellschaft, die einer anderen Gruppe von Menschen keinen eigenen Staat verweigert. Selbstverständlich redet immer der eine gegen den anderen. Um es kurz zu halten. Der Staat Israel hat sehr wohl ein Existenzrecht im Nahen Osten, genau so aber haben die Palästinenser ein Recht darauf einen eigenen Staat zu gründen. Beide Seiten müssen es anerkennen. Die Israelis müssen akzeptieren das die Palästinenser einen eigenen Staat brauchen, genauso wie die Palästinenser akzeptieren müssen das es einen Staat Israel geben wird. Solange beide Seiten das nicht wollen,wird es immer wieder Krieg geben.

 

Und ab jetzt bitte wieder beim Thema Playstation bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich diesen Thread in "Smalltalk zu anderen Themen" reingestellt!

Da kann man über alles reden, von mir aus sogar welche Unterhose man trägt.

 

zum Thema: Der Krieg ist nicht zwischen Palästina und Israel sonder zwischen Hamas und Israel. Das ist eig. wichtig!

 

Ich denke Israel veruscht sich vor der Organisation Hamas nur zu schützen.

Israel hat den Land gegeben und die Israelischen Einwohner weg "gescheucht"

Dan sind da viele Palästinenser eingezogen (jetzt momentan 1,5 Mio)

Davon sind tausende in der "Hamas". Israel versorgt Gaza jeden Tag mit Nahrung, Strom und sogar Öl.

Die Palästinenser wollen deswegen keine eigenen Fabriken bauen oder sonst was.

Stattdessen schmuggeln die Raken und andere Waffen in Gaza. Und benutzen sie gegen Gaza.

 

Nur als Info: Würde Israel in die Gaza nichts Liefern, wären ALLE Palästinenser (1,5 Mio) innerhalb eines Monats verhungern.

 

Da sie aber seit 8 Jahren versuchen über die humanitäre Grenze zu kommen und Selbstmorde verursachen schützen sich die Israelis seit fast 5 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel versorgt Gaza jeden Tag mit Nahrung, Strom und sogar Öl.

 

Au au au... da hast du aber ne ziemlich miese Informationsquelle, das ist das somit falscheste was ich bisher in diesem Thread gelesen habe. Es ist der genaue Gegenteil ! Gaza ist seit Tagen völlig abgegrenzt, das heist sie bekomme kein Strom, kein Wasser, keine Nahrung. Ihnen wurde soger das auspilgern zu Mekka verboten, was ich ziemlich krass finde.

 

Ich wollte erst garnichts hier reinschreiben, da die meisten denken das sie wirklich das Wissen dieser ganzen Lage haben. Hier sind sehr viele falsche Informationen angegeben, dieses Thema würde ich niemals so leichtsinnig angehen. Da kann man sich soviele Informationen aus dem Internet holen wie man möchte, das bringts überhaupt nicht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au au au... da hast du aber ne ziemlich miese Informationsquelle, das ist das somit falscheste was ich bisher in diesem Thread gelesen habe. Es ist der genaue Gegenteil ! Gaza ist seit Tagen völlig abgegrenzt, das heist sie bekomme kein Strom, kein Wasser, keine Nahrung. Ihnen wurde soger das auspilgern zu Mekka verboten, was ich ziemlich krass finde.

 

Ich meinte nicht die momentane Situation.

Ich mein allgemein seit dem es Gaza gibt.

PS: Erst wollt ich es nicht schreiben aber...Mein Onkel wurde an einer Tanke an der Grenze von Gaza erschossen. Er hat LKWs mit Benzin etc. vollgetankt.

Und er erzählte mir das innerhalb einer Woche bis zu 40-50 LKWs Nahrungen lieferten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cloud:

Vorsicht, die Pilger wurden nicht von den Israelis bei der Ausreise nach Mekka aufgehalten bzw. nicht reingelassen. Ausreisen konnte man schon, nur Kontrollieren wollte sich keiner....... aber wie immer......keine Einigung.

Quellen:

Hamas prevents Muslim pilgrims from leaving Gaza - International Herald Tribune

 

Die Pilgerfahrt wird zur innerpalästinensischen Zerreißprobe [Prisma der arabischen Welt]

 

tt.com - Home &raquo Vom Berg der Vergebung zur Steinigung des Teufels

 

NAHOSTKONFLIKT - KURZKOMMENTARE & KURZMELDUNGEN: Tausende Mekka Pilger sitzen in Jordanien fest

 

Digitaz-Artikel - taz.de

 

 

Nichts neues unter der Sonne des Nahen Ostens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...