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Resistance - Burning Skies


fortuna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da noch kein Thema besteht, ich aber den Drang verspühre das Thema ins Rollen zu bringen verfasse ich einen Spieletest über Resistance - Bruning Skies.

Vorab sei zu sagen, es ist mein ersten spiel auf der Vita gewesen und somit waren die Erwartungen groß, diese wurden zum Glück auch teilweise befriedigt.

In Resistance geht es um einen Feuerwehrmann der bei der Ankunft von Alien auf der Erde genau zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Typisch, natürlich seid ihr sofort der Held der die Aliens wieder dahin zurückschicken soll wo sie her kommen. Was nicht fehlen darf, damit soetwas wie eine Story ensteht, ist natürlich die Familie die gerettet werden muss. Nach kurzer Einleitung, das ihr mit euren Kameraden zu einem brennden Haus per Feuerwehrauto fahrt gehts auch schonlos. Bewaffnet mit einer Axt, die ihr übrigens das ganze Spiel über behaltet, lauft ihr ins Haus und der Spass kann beginnen.

 

Zu meinen Positiven Eindrücken zählen vorallem, dass es der erste Shooter auf der Vita ist und somit viel zu große Erwartungen erfüllen musste, es dennoch recht gelungen erscheint. Die Massive Waffen Auswahl die typisch für Resistance ist, macht das Spiel abwechslungsreich, zu jeder Waffe gibt es einen bestimmten spezial Move der über den Touchscreen aktiviert werden kann. Der Touchscreen wurde nicht zu sehr in das Spiel mit eingebunden und so fühlt sich das Spielerlebnis flüßig und nicht anstrengend an. Die Grafik ist zwar nicht am Maximum der Gefühle, aber als erster Schritt der Ego Shooter Vita geschichte zu sehen und somit völlig ausreichend um die Recht kurze Story zu überstehen.

So kommen wir auch schon zu den vielen negativen seiten des Spiels, von Verbindungsproblemen zum Server zu ewigen Ziwschensequenzen.

Wollt ihr nun einem Mutliplayer Spiel beitreten so kommt es des öfteren vor das ihr aus dem "Raum" wieder rausgeschmissen werdet und nochmal erneut euer gewünschtes Spiel aussuchen müsst. Nicht nur der Story Modus ist sehr kurz gehalten auch das maximum Level 40 wird im Multiplayer schneller erreicht als man Alien-Inversion sagen kann.

So levelt man nach der ersten Runde von Level 1 doch gleich mal 5 Level oder mehr. Du dazugewonnen Level lassen einen neue Waffen auswählen und später diese durch bestimmte extras aufrüsten, z.B. ein großeres Magazin das man kaum spührt oder ein Zielfernrohr. Manche Extras wie das der Schrottflinte, das gleich beide Geschosse aufeinmal abgefeuert werden, machen diese schnell zu einer beliebten Waffe, da ein Schuss reicht um den Gegner zu töten. Dazu gibt es das schnellere Nachladen der Waffe und die 2 Schüsse stehen dem Schützen nach einer Millisekunde wieder zur Verfügung. Ich sag nur Uberwaffe die leicht verspottet wird in Resistance Kreisen.

Wenn Ihr ein Gebiet der Story von den Aliens befreit habt kommt eine Filmsequenz, die ihr ansehen müsst, oder ich hab einfach noch nicht herausgefunden wie man diese überspringt. Diese Sequenz seht ihr aber nicht nur 1-2 mal im Spiel, NEIN. Jedesmal wenn ihr ausschaltet und zu einem späteren Zeitpunkt weiter Spielen wollt, werdet ihr die Filmsequenz erneut sehen. Ein Teufelskreis.

 

Trotz der vielen frust Momente in diesem Spiel, macht es einfach nur Stundenweise Spass gegen andere, nach erfolgreichen Beitreten eines "Raums", zu Spielen. Auch wenn die Welten-Wahl etwas mau ist.

 

Mein Fazit fällt dennoch Positiv aus, weil man auch nicht vergessen darf, dass es das erste Shooter Game für die Vita ist, mit durchschnittlicher Grafik und einer 1 Stunden Story doch mit Spielspass für Unterwegs.

 

7.1/10

 

Liebe Grüße

 

Fortuna

Bearbeitet von fortuna
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Hallo zusammen,

da noch kein Thema besteht, ich aber den Drang verspühre das Thema ins Rollen zu bringen verfasse ich einen Spieletest über Resistance - Bruning Skies.

Vorab sei zu sagen, es ist mein ersten spiel auf der Vita gewesen und somit waren die Erwartungen groß, diese wurden zum Glück auch teilweise befriedigt.

In Resistance geht es um einen Feuerwehrmann der bei der Ankunft von Alien auf der Erde genau zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Typisch, natürlich seid ihr sofort der Held der die Aliens wieder dahin zurückschicken soll wo sie her kommen. Was nicht fehlen darf, damit soetwas wie eine Story ensteht, ist natürlich die Familie die gerettet werden muss. Nach kurzer Einleitung, das ihr mit euren Kameraden zu einem brennden Haus per Feuerwehrauto fahrt gehts auch schonlos. Bewaffnet mit einer Axt, die ihr übrigens das ganze Spiel über behaltet, lauft ihr ins Haus und der Spass kann beginnen.

 

Zu meinen Positiven Eindrücken zählen vorallem, dass es der erste Shooter auf der Vita ist und somit viel zu große Erwartungen erfüllen musste, es dennoch recht gelungen erscheint. Die Massive Waffen Auswahl die typisch für Resistance ist, macht das Spiel abwechslungsreich, zu jeder Waffe gibt es einen bestimmten spezial Move der über den Touchscreen aktiviert werden kann. Der Touchscreen wurde nicht zu sehr in das Spiel mit eingebunden und so fühlt sich das Spielerlebnis flüßig und nicht anstrengend an. Die Grafik ist zwar nicht am Maximum der Gefühle, aber als erster Schritt der Ego Shooter Vita geschichte zu sehen und somit völlig ausreichend um die Recht kurze Story zu überstehen.

So kommen wir auch schon zu den vielen negativen seiten des Spiels, von Verbindungsproblemen zum Server zu ewigen Ziwschensequenzen.

Wollt ihr nun einem Mutliplayer Spiel beitreten so kommt es des öfteren vor das ihr aus dem "Raum" wieder rausgeschmissen werdet und nochmal erneut euer gewünschtes Spiel aussuchen müsst. Nicht nur der Story Modus ist sehr kurz gehalten auch das maximum Level 40 wird im Multiplayer schneller erreicht als man Alien-Inversion sagen kann.

So levelt man nach der ersten Runde von Level 1 doch gleich mal 5 Level oder mehr. Du dazugewonnen Level lassen einen neue Waffen auswählen und später diese durch bestimmte extras aufrüsten, z.B. ein großeres Magazin das man kaum spührt oder ein Zielfernrohr. Manche Extras wie das der Schrottflinte, das gleich beide Geschosse aufeinmal abgefeuert werden, machen diese schnell zu einer beliebten Waffe, da ein Schuss reicht um den Gegner zu töten. Dazu gibt es das schnellere Nachladen der Waffe und die 2 Schüsse stehen dem Schützen nach einer Millisekunde wieder zur Verfügung. Ich sag nur Uberwaffe die leicht verspottet wird in Resistance Kreisen.

Wenn Ihr ein Gebiet der Story von den Aliens befreit habt kommt eine Filmsequenz, die ihr ansehen müsst, oder ich hab einfach noch nicht herausgefunden wie man diese überspringt. Diese Sequenz seht ihr aber nicht nur 1-2 mal im Spiel, NEIN. Jedesmal wenn ihr ausschaltet und zu einem späteren Zeitpunkt weiter Spielen wollt, werdet ihr die Filmsequenz erneut sehen. Ein Teufelskreis.

 

Trotz der vielen frust Momente in diesem Spiel, macht es einfach nur Stundenweise Spass gegen andere, nach erfolgreichen Beitreten eines "Raums", zu Spielen. Auch wenn die Welten-Wahl etwas mau ist.

 

Mein Fazit fällt dennoch Positiv aus, weil man auch nicht vergessen darf, dass es das erste Shooter Game für die Vita ist, mit durchschnittlicher Grafik und einer 1 Stunden Story doch mit Spielspass für Unterwegs.

 

7.1/10

 

Liebe Grüße

 

Fortuna

Zu dem Thema PS Vita ausschalten undbei Einschalten muss man wieder alles anschauen kann ich dir einen Tipp geben. Mach die PS Vita nicht ganz aus, mach einfach Pause und drücke nur einmal kurz auf den Auschalter. Wenn du am nächsten Tag anmachst geht es beim Pausenmenu weiter ohne Problem

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Zu dem Thema PS Vita ausschalten undbei Einschalten muss man wieder alles anschauen kann ich dir einen Tipp geben. Mach die PS Vita nicht ganz aus, mach einfach Pause und drücke nur einmal kurz auf den Auschalter. Wenn du am nächsten Tag anmachst geht es beim Pausenmenu weiter ohne Problem

 

Danke, aber ich bin so einer der wenig zeit hat und die vita über 1 Woche an zu lassen, bin ich kein Freund von :D

Aber selbstverständlich ist das ein guter Tipp danke dir

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  • 11 Jahre später...

He, es gibt einen Tipp wie man den BOSS im Spiel leicht Kalt machen kann :D
Bei Amazon hat einer die Lösung geschrieben:

1) Anfangs mit dem Bulls-Eye auf das erste leuchtende Ding ballern.
2) Nun mit dem Scharfschützengewehr (SixEye) auf das 2 leuchtende Ding ballern, da reicht ein Schuß.
Dann nochmals auf so ein leuchtendes Ding baller, reicht wieder ein schuss wenn's stark leuchtet.
3) Nun zur Waffe "Jäger" wechseln und 3x die Drohnen angreifen lassen, die Ballern selbstständig auf
die Dinger. Wichtig die Drohnen sollten dank Waffen-Update länger leben.
4) Wenn der Kampf erledigt ist, greift euch dieser Gorel an, mit Axt niederknüppeln und raus rennen
ENDE..."

Bearbeitet von Konsolenheini
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    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
    • Wo ich die Sorte zum ersten mal gegessen habe, habe ich nur noch gesagt: Wie Hammer geil ist denn dieser Geschmack. So eine geile Geschmacksexplosion. Aber ist natürlich wie immer alles Geschmacksache.
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