Jump to content

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema

Krushooor
 Share

Recommended Posts

Weiß einer eigentlich ob das eine bestehende Bibliothek ist ,die immer mehr erweitert wird...oder ist es gleich dem Gamepass das ständig auch Spiele dort heraus genommen werden?

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Weiß einer eigentlich ob das eine bestehende Bibliothek ist ,die immer mehr erweitert wird...oder ist es gleich dem Gamepass das ständig auch Spiele dort heraus genommen werden?

Zitat der offiziellen PS Plus Seite: "Die Verfügbarkeit der Klassiker, Spiele zum Testen und des Spielekatalogs variiert je nach Zeit und Abo."   

Wie in PS Now auch werden manche Spiele sicherlich nur über einen bestimmten Zeitraum im Angebot enthalten sein. 

• Like 1

67544533_ThorSig-2.jpg.621b4e0590b7abd471727e6fae001ce8.jpg
"Eine fröhliche Feier kann manchmal eine schwerere Bürde sein als eine Schlacht." - Thor
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

vor 1 Minute schrieb Mitsunari:

Zitat der offiziellen PS Plus Seite: "Die Verfügbarkeit der Klassiker, Spiele zum Testen und des Spielekatalogs variiert je nach Zeit und Abo."   

Wie in PS Now auch werden manche Spiele sicherlich nur über einen bestimmten Zeitraum im Angebot enthalten sein. 

Variiert kann viel bedeuten, dann mal sehen wie es dort ist wie viele Spiele davon betroffen sind. Für mich ein Minus Punkt da bei der Masse an Games vieles ist was ich später erst entdecke und nehme ich da meinem Gamepass plötzlich sehe sie werden entfernt.

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Variiert kann viel bedeuten, dann mal sehen wie es dort ist wie viele Spiele davon betroffen sind. Für mich ein Minus Punkt da bei der Masse an Games vieles ist was ich später erst entdecke und nehme ich da meinem Gamepass plötzlich sehe sie werden entfernt.

Allerdings funktioniert PS Plus anders als PS Now oder der Game Pass. Einmal Spiele in die Bibliothek "geladen" bleiben diese darin enthalten, auch wenn das Angebot nicht mehr in PS Plus verfügbar ist. Sollte das Konzept beibehalten werden, so dürftest du da wohl künftig keine Probleme mit haben. 

• Like 1

67544533_ThorSig-2.jpg.621b4e0590b7abd471727e6fae001ce8.jpg
"Eine fröhliche Feier kann manchmal eine schwerere Bürde sein als eine Schlacht." - Thor
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

vor 3 Minuten schrieb Mitsunari:

Allerdings funktioniert PS Plus anders als PS Now oder der Game Pass. Einmal Spiele in die Bibliothek "geladen" bleiben diese darin enthalten, auch wenn das Angebot nicht mehr in PS Plus verfügbar ist. Sollte das Konzept beibehalten werden, so dürftest du da wohl künftig keine Probleme mit haben. 

Das wäre natürlich super und ein großes Plus für dieses Angebot.

Da es Geld kostet, wenn man Thirds im Abo haben will, macht es nur Sinn diese nicht durchgehend drin zu lassen. Durch jedes weitere Spiel würden die Kosten steigen. Durch Entfernen anderer Titel kann man auf der anderen Seite wieder einsparen und für den Kunden bleibt so der Preis gleich und muss nicht gleich wieder erhöht werden, weil die Kosten durch immer mehr Spiele auch schnell steigen.

Wäre aber schön, wenn Sony ihre eigenen Titel immer drin lässt.

Das Angebot ist am Anfang natürlich gigantisch. Sobald man die interessantesten Spiele durch hat, wartet man eigentlich immer nur auf neue interessante Aufnahmen. Dieser Zustand, dass man überschlagen wird mit interessanten Spielen, ist also eigentlich nur am Anfang so.

Ganz interessant, für diejenigen, welche es vielleicht interessiert! Man kann mit der restlichen Zeit direkt upgraden, und zahlt nur die Differenz für den verbleibenden Zeitraum. Hier mal an meinem Beispiel mit 91 Tagen übrig:

PSextra.jpg

PSpremium.jpg

vor 5 Minuten schrieb Mitsunari:

Zählt das auch wirklich bei spielen in extra und Premium ? Das wäre für mich auch eine Überraschung 

• Like 1