Zum Inhalt springen

W-lahnparty, was ist zu beachten?


Obsoled22

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe vor einmal eine W-lahnparty mit PS3 zu veranstalten.

Ich weiß das man dazu einen Rooter oder ähnliches Teil haben muß wo alle Geräte angemeldet werden und alle das gleiche Spiel haben müssen.

Was ich nicht weiß ob Spiele die man zu zweit im Netz spielen kann auch zu zweit bei W-lahn funtioniern.

Könnte man mit dieser Gruppe dann auch online spielen?

Und gibt es Dinge die noch zu beachten sind?

Zum Beispiel hat man sich im Netz mit seinem ""Nahmen "" bei Network anzumelden.

Ich wär dankbar für alle ernstgeneinten Infos.

 

Gruß Obsoled22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich habe vor einmal eine W-lahnparty mit PS3 zu veranstalten.

Ich weiß das man dazu einen Rooter oder ähnliches Teil haben muß wo alle Geräte angemeldet werden und alle das gleiche Spiel haben müssen.

Was ich nicht weiß ob Spiele die man zu zweit im Netz spielen kann auch zu zweit bei W-lahn funtioniern.

Könnte man mit dieser Gruppe dann auch online spielen?

Und gibt es Dinge die noch zu beachten sind?

Zum Beispiel hat man sich im Netz mit seinem ""Nahmen "" bei Network anzumelden.

Ich wär dankbar für alle ernstgeneinten Infos.

 

Gruß Obsoled22

 

Erst mal:

- Schrift kleiner bitte

- W-LAN ohne h

Oder Wi-Fi

 

Am besten geht einfach mit Hilfe des Routers im PSN Online spielt über das PSN gemeinsam. Das klappt auf jeden Fall. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten geht einfach mit Hilfe des Routers im PSN Online spielt über das PSN gemeinsam. Das klappt auf jeden Fall. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

 

Mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt, bzw. kenne ich keine PS3-Spiele, die ein Spielen im lokalen LAN oder WLAN ermöglichen, ohne dass man im PSN angemeldet ist.

 

Berichte bitte mal von Deinen Erfahrungen, denn gerade was das Thema Port Forwarding betrifft, kann ein Router einen Port ja nur an EINE PS3 leiten. Insofern interessiert es mich, ob das überhaupt geht, dass man von 1 Internetanschluss mit mehreren PS3 online zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt, bzw. kenne ich keine PS3-Spiele, die ein Spielen im lokalen LAN oder WLAN ermöglichen, ohne dass man im PSN angemeldet ist.

 

Berichte bitte mal von Deinen Erfahrungen, denn gerade was das Thema Port Forwarding betrifft, kann ein Router einen Port ja nur an EINE PS3 leiten. Insofern interessiert es mich, ob das überhaupt geht, dass man von 1 Internetanschluss mit mehreren PS3 online zocken kann.

 

Es geht. Ich hab eine PS3 und mein Bruder und wir können beide Online gehen über den selben Internet Anschluss und das läuft sogar über den selben Router. Früher war es eine Netgear funtzel und jetzt eine Fritzbox. Die Konsole greift ja nur auf die Ports zu und Leitet sie nicht komplett auf sich um. Von daher gibt es da keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht. Ich hab eine PS3 und mein Bruder und wir können beide Online gehen über den selben Internet Anschluss und das läuft sogar über den selben Router. Früher war es eine Netgear funtzel und jetzt eine Fritzbox.

Interessant.

 

Klappt es auch, dass ihr dasselbe Spiel spielt? In derselben Session? Gegen andere Onlinegegner?

 

Die Konsole greift ja nur auf die Ports zu und Leitet sie nicht komplett auf sich um. Von daher gibt es da keine Probleme.

 

Da habe ich ein anderes Verständnis. Es ist doch genau anders herum. Die Ports werden am Router geöffnet. ALLES, was aus dem Internet am Router ankommt und zu diesem Port will, wird an die PS3 weitergeleitet. IMMER. Was Du schreibst, dass die Konsole auf die Ports zugreift, ergibt für mich keinen Sinn. Ebenso wenig kann natürlich die Konsole nix umleiten. Nur ein Router kann das. Sorry ich check Dein Statement nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkompetenzallergiker:

Nur bei Portforwarding werden die Datenpakete direkt an einen festeingestellten Client weitergeleitet. In aller Regel empfiehlt sich statt dessen der Einsatz von UPnP. Hier werden die Ports dynamisch geöffnet. So hast du damit schon mal kein Problem mehr, da keine statisch festgelegte Weiterleitung. (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play)

Das ist ein Teil der Geschichte. Außerdem spielt noch NAT (http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation) mit. Via NAT werden die ankommenden und gesendeten Datenpakete den entsprechenden Clients zugeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert auch bei MW2 Online.

Mein Bruder und ich haben das früher oft gemeinsam gespielt, jeder ist mit seiner PS3 online gegangen. Keine Performance Probleme oder Lagging, selbst mit zusätzlich noch zwei Notebooks welche nebenher noch im Internetz sind. Die Fritzbox verteilt an jedes ihr bekannten Endgerät (Konsole, PC) feste Adressen, welche auch nur genutzt wird, wenn das entsprechende Endgerät auch im Netz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...