Zum Inhalt springen

Prozessorauslastung bei Killzone 2


Raven1981

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Auszug aus einem aktuellen Interview mit Mathijs de Jonge, dem für Killzone zuständigen Direktor bei Guerrilla:

 

****************************************************

PSU: In December, IGN’s Jeff Haynes stated that Killzone 2 was using only about 60% of the PS3’s SPU’s. Has that changed since then, and what are your thoughts on pushing the PS3’s limits in the future?

 

MdJ : To be honest I don’t know who said Killzone 2 only uses 60% of the SPUs as that’s simply not true. It all depends on what is happening at a certain moment in the game. In some (rare) cases when there isn’t much action going on the game doesn’t require all the SPUs to run at full speed, but there are plenty of combat heavy situations where we max out on all SPUs and run at 100%.

 

*****************************************************

 

Für diejenigen, die des Englischen nicht so mächtig sind: Es gibt im Spiel viele Situationen, bei denen die Prozessoren bei Ihrem Maximum von 100% arbeiten.

 

Wer das ganze Interview lesen möchte:

 

PSU Exclusive: Killzone 2 interview :: PlayStation Universe (PSU)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich bin jetzt kein spezialist aber nur weil die prozessorleistung ausgeschöpft wird heißts doch nicht gleich dass wir die beste grafik serviert bekommen oder ? ich mein gamesituationen brauchen unterschiedlich viel prozessorleistung?! also wenn jetzt wneiger berechnet werden muss kann die grafik ordentlich raufgeschruabt werdde, aber ist ne menge los und viel knallt und action so wies hoffentlich bei killzone der fall sein wird muss eben die grafik bisschen runtergedreht werden damit alles sauber läuft. also werden wir vielleicht volle prozessorleistung erleben aber noch lange keine grafik grenzen der ps3 :) also so seh ich das, aber lasse mich aber auch gern eines besseren belehren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem lernen die Entwickler ja auch immer besser mit der PS3 umzugehen, sprich, sie entdecken immer bessere Methoden die Spiele zu entwickeln, entdecken neue Möglichkeiten mit weniger Ressourcen mehr zu erlangen. Sony selbst ist ja auch in Kontakt mit allen entwicklern und stellt neue Entwicklungs-Tool und -Kits. Also, auch wenn Killzone2 stellenweise die CPU auslastet, heisst das noch lange nicht dass das Spiel das Mass aller Dinge ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nicht ,dass killzone 2 schon 100% der ps3leistung benötigt, wir wollen ja auch noch in 2 jahren mit fortschritten in neuen games überrascht werden.

 

Was deren komische Rechnungen angeht - die sind alle Blödsinn. Ausgenutzt werden IMMER 100%, oder warum gibt es Ruckler ;)? Es kommt nur auf die Programmierung an, und die kann man eigentlich unendlich weit verbessern, nur sind die verbesserungen später nichtmehr so hoch. Ich denke, Killzone 2 wird nichts gegen die Spiele sein, die vielleicht Ende 2011 oder 2012 für die PS3 erscheinen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...