Zum Inhalt springen

PS3 super slim (12GB) FIFA 13 ruckelt


P3on

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich haben uns zu Weihnachten eine PS3 gekauft. Wir haben uns für die super slim mit 12GB entschieden. Laut Mitarbeiter im Technik Mark, gibt es keine Performance Unterschiede zu den anderen Modellen mit mehr GB.

Bis jetzt lief auch alles wunderbar, allerdings habe ich nun mal FIFA 13 ausprobiert und das hat richtig Probleme gemacht. Zunächst eine DVD-Version, die am Anfang häufig abgestürtzt ist und nachladen musste und während des Spiels geruckelt hat, meistens bei Ecken, Abstößen und Freistößen.

Habe dann mal die FIFA 13 Demo runtergeladen, um zu gucken ob es am Laufwerk oder so liegt. Habe damit die gleichen Probleme.

Andere Speile wie, Singstar (ok, das hat ja 0 Anforderungen), CoD Black Ops oder N4S Most Wanted Demo laufen total frlüssig.

 

Mich stört es gewaltig, dass es ruckelt, denn für mich sollte eine Konsole so konzipiert sein, dass man ein Spiel einlegt und loslegen kann!

 

Bin ziemlich enttäuscht und habe auch keine Idee woran es liegen könnte? Ich habe gesehen, dass die Super slim alle die gleichen Chips verwenden, egal ob mit großer oder kleiner HDD? Kann es also am geringen Speicher liegen? Oder ist der Zugriff auf den Speicher zu langsam?

Könnte ich eine ext. HDD über USB anschließen und FIFA darauf installieren in der Hoffnung, dass es dann besser läuft?

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Bin schon fast soweit bei Sony anzurufen und zu sagen, sie können die PS3 wieder haben 16x16_smiley-sad.gif

 

Danke und Gruß

 

EDIT: PS3 ist natürlich über HDMI an den Fernseher angeschlossen (SAMSUNG LE32A656A1F)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schreibe mit Smartphone deshalb Rechtschreibung ignorieren .

an Fernseher oder Station liegt es nicht.

wenn du fifa online gegen andere Spielst kann es an deiner Leitung liegen.oder an den Servern von ea .

aber ein weiterer punkt ist das spiel an sich.schlechte Programmierung gleich schlechtes spiel.

es gibt viele arten von Fehlern unter anderem auch ruckeln .online ist das öfter zu beoachten. das zu vertiefen würde den Akku meines Handys allerdings in die knie zwingen.

mein tipp falls du jemanden kennst der auch eine Station hat das spiel da reinschieben und vergleichen.

von usb geht natürlich nicht.kopierSchutz und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. In manch anderen Foren passiert garnichts.

Ich habe das Spiel von einem Freund, bei ihm lief es super. Ich habe NUR offline gespielt und es hat geruckelt (sowohl DEMO aus PS3 Store, als auch von DVD).

 

Ist schon komisch, dass meine Playsi es nicht packt, andere aber schon :( kann man auf einen patch hoffen, der das behebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. In manch anderen Foren passiert garnichts.

Ich habe das Spiel von einem Freund, bei ihm lief es super. Ich habe NUR offline gespielt und es hat geruckelt (sowohl DEMO aus PS3 Store, als auch von DVD).

 

Ist schon komisch, dass meine Playsi es nicht packt, andere aber schon :( kann man auf einen patch hoffen, der das behebt?

 

 

denke ich nicht,denn das liegt nicht am spiel-offline ruckelt fifa eigentlich nicht,daher wirds in irgendeiner weise an deiner ps3 liegen.hätte mir eh keine mit 12 gb festplatte geholt,aber da ist wieder eine andere frage:zwinker:

 

tut mir leid,dass ich dir da auch nichts zu sagen kann-hab sowas noch nie gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn alle anderen spiele funktionieren so wie du sagst,glaube ich nicht an einen defekt deiner Station.

mach mal die blue ray von fifa sauber .ist das spiel per update auf dem neuesten stand?.ist deine Station mit der neuesten firmware versorgt?

falls das spiel immer noch ruckelt würde ich dir raten darauf zu achten ob es bei anderen spielen auch ruckelt.

da du das gerät erst weihnachten zugelegt hast ,kannst du sie ja irgendwann zurückbringen.

denk dran playstation gibt nur ein Jahr Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIFA und Firmaware sind aktuell.

Vielleicht gebe ich die auch zurück und nehme direkt eine 120GB oder so mit?

 

Und eine Sache verstehe ich nicht. In der Konsole steckt doch identische Hardware (sofern es sich um die gleiche Version handelt), wieso haben manche dann Probleme mit der performance und andere nicht?

 

Ich komme aus der PC Ecke und da ist es bedeutend leichter einen Fehler zu isolieren. Aber meine Hoffnung war, dass die Station läuft und ich ein Spiel einlege und es geht los. Schon entäuschend.

Bearbeitet von P3on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe heute folgendes festgestellt.

Ich habe ein neues HDMI Kabel geliefert bekommen (weil bei der PS3 ja keins dabei ist....).

Habe die PS3 dann mit dem Kabel angeschlossen und FIFA lief NOCH schlechter als vorher, es hat schon im Vorspann geruckelt wie Sau!

Dann habe ich mal das HDMI Kabel von meinem PC genommen und es lief besser. Ich glaube es läuft immernoch nicht ganz sauber (manchmal habe ich das gefühl die Frequenz (hz) stimmen nicht und es schliert so bzw zuckelt), aber schon besser als vorher.

Kann das wirklich am Kabel liegen:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich habe alles mögliche ausprobiert und es ruckelt immer noch. Jetzt habe ich noch eine frage: gibt es jemanden, der eine ps3 super slim mit 12 gb hat, bei dem FIFA 13 ohne ruckler läuft? Also wirklich komplett flüssig? Denn falls ich die ps3 umtauschen sollte muss ich ja wissen ob eine neue 12gb super slim taugt. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine PS3 FAT (erste Generation) und kein FIFA. Kann Dir also nicht direkt helfen... Aber nur so als Hinweis: Manche Spiele nutzen die Festplatte als Zwischenspeicher. Je schneller die Festplatte, desto mehr frames pro Sekunde hast Du. Klingt irre, ist aber so. Ganz krass ist es bei Skyrim gewesen. Gibt "lustige" Vergleichsvideos: Die meisten Frames pro Sekunde und damit das flüssigste Spielerlebnis hat man bei Skyrim mit einer SSD. Und das obwohl alles andere (CPU, GPU, RAM) identisch ist.

 

Ob das bei FIFA auch der Fall ist, weiss ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...