Zum Inhalt springen

Killzone 2 - Klassen und Waffen


anti-suppe

Empfohlene Beiträge

Im Folgenden werden die verschiedenen Klassen des Multiplayers aufgelistet, sowie deren Waffen und Fähigkeiten.

 

Sowohl die Helghast als auch die ISA verfügen über die gleichen Fraktionen und Waffen, lediglich das Aussehen der beiden Parteien unterscheidet sich.

Durch Festlegen der "Primäre-Badge-Fähigkeit" lässt sich das Aussehen bzw. der Typus des Kämpfers wählen, während die "Sekundäre-Badge-Fähigkeit" die spielerischen Möglichkeiten erweitert.

 

Rifleman

Ist die Standardklasse, die zu Anfang der Online Wettkämpfe als einzige zur Verfügung steht, sie ist sozusagen die Basis, durch aufleveln schaltet man nach und nach die anderen Klassen frei.

Wenn keine Primären-Badge-Fähigkeiten festgelegt wurden (also keine andere spezielle Klasse gewählt wurde) dann benutzt man den Rifleman.

Wie oben erwähnt können seine Aufgaben und Fähigkeiten durch die Sekundär-Badge-Fähigkeit erweitert werden.

Außerdem hat er die Möglichkeit auf alle Waffen zuzugreifen, bis auch besondere (die leider nicht erwähnt werden).

 

Medic (ab 350 Punkten)

Hauptwaffe: M82g Assault Rifle

Zweitwaffe: Sta18 Pistole

 

Primäre-Badge-Fähigkeit: Rettung tödlich verwunderter Kameraden (die am Boden liegen und kampfunfähig sind; in einer gewissen Zeitspanne, nachdem sie verletzt wurden)

Sekundär-Badge-Fähigkeit: Verteilen von Medipacks, die die Gesundheit wieder herstellen

 

Video: Stream - Gamersyde

 

Engineer (ab 800 Punkten)

Hauptwaffe: M13 Shotgun

Zweitwaffe: Sta18 Pistole

 

Primäre-Badge-Fähigkeit: Aufstellen eines Geschützturmes, der autonom auf Feinde schießt.

Sekundär-Badge-Fähigkeit: Repariert Geschütztürme, sowie Munitionskisten (an denen man sich dann wieder ausrüten kann)

 

Video: Stream - Gamersyde

 

Tactician (ab 1450 Punkten)

Hauptwaffe: M82g Assault Rifle

Zweitwaffe: Sta18 Pistole

 

Primäre-Badge-Fähigkeit: Rauchgranaten die als zusätzlicher Spawnpunkt für Teamkameraden dienen

Sekundär-Badge-Fähigkeit: Luftunterstüzung dirch Angriffsdrohne die den Feind autonom angreift

 

Video: Stream - Gamersyde

 

Assault (ab 1850 Punkten)

Hauptwaffe: Grenade Launcher

Zweitwaffe: Sta18 Pistole

 

Primäre-Badge-Fähigkeit: Durch starke Panzerung starke erhöhte Verteidigung

Sekundär-Badge-Fähigkeit: Kann die Laufgeschwindigkeit für eine gewisse Zeit erhöhen

 

Video: Stream - Gamersyde

 

 

Saboteur (ab 2300 Punkten)

Hauptwaffe: Sta11 Sub Machine Gun

Zweitwaffe: Sta18 Pistole

 

Primäre-Badge-Fähigkeit: Nimmt die Gastalt eines zufällig ausgewählten Feindes an

Sekundär-Badge-Fähigkeit: Haftminen, die bei Annäherung detonieren

 

Video: Stream - Gamersyde

 

 

Scout (ab 2800 Punkten)

Hauptwaffe: Sniper Rifle

Zweitwaffe: Sta18 Pistole

 

Primäre-Badge-Fähigkeit: Kann sich durch Tarnfunktion nahezu unsichbar machen

Sekundär-Badge-Fähigkeit: Kann mit Peilsender die Position von Feinden aufdecken, sodass Teamkameraden diese makierten Gegner auf der Übersichtskarte erkennen.

 

Video: Stream - Gamersyde

 

 

Ranking (SIEHE UNTEN)

 

Wie man auf dem Skill-Baum erkennen kann schaltet man nach und nach mit steigendem Rang und Punkten sowohl Klassen, als auch neue Waffen wie "light mashine gun" oder "rocket launcher" frei.

 

Sobald man also erstmal die Klasse freigeschaltet hat, erhält man die Primär-Badge-Fähigkeit (die die Klasse und das Aussehen festlegt). Durch Verwendung dieser Fähigkeit unter den vorgegebenen Vorgaben (benutze oder besiege 5 Heilpacks/Feinde in einer Runde; und das 8mal) erhält man zuerst die Sekundär-Badge-Fähigkeit.

Nach Erfüllung dieser Vorgabe kann nun jede andere Art von Kämpfer die Sekundär-Badge-Fähigkeit verwenden, wodurch weitere taktische Varianten möglich sind.

(=man kann also als Klasse den Scout wählen, durch die Primär-B.-Fähigkeit und kann ihm dann als Sekundäre-B.-Fähigkeit Heilungspacks des "Medics" geben.)

 

 

 

Quellen: play3 (Magazin) Ausgaben Januar, Killzone 2: Videos of each MP class - Gamersyde , Bildergalerie: Killzone 2: Die Helghast-Klassen im Multiplayer | Cynamite.de - my entertainment network , Gamekyo : The skill tree of Killzone 2

 

 

 

Besonderer Danke geht an Cloud, der die Waffenbeschreibung erledigt hat.

 

Ich hoffe mal das hilft euch und ihr bekommt einen ungefähren Eindruck wie die Klassen sein werden. ^^

Bearbeitet von anti-suppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guter Deutsch xD. Spaß beiseite, ich werde wahrscheinlich den Saboteur oder eine der Angriffsklassen auswählen, um unseren Clan so zu unterstützen!

 

Greetz

 

Untergang ist der Welt Lohn.

Ich hab das aber nciht nur für die clans gemacht, sodern damit uch andere User das sehen können.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wie jetzt, es gibt keine versteckten Dinge (Kisten usw.) im Game. Habe ja die Demo angespielt (nicht lange) und hätte ich nicht richtig erkundet, hätte ich wohl einiges übersehen.
    • Ich glaube, dass wir das letzte Buch niemals bekommen. Da habe ich noch ein schlechteres Gefühl, als bei Bloodborne. 😅   Wenigstens arbeitet er schon lange daran.
    • Dann hast du wohl keine öffentliche und somit auch von außen erreichbare IP, die werden nämlich mit jeder Einwahl vom Provider dynamisch vergeben. Du solltest da mal bei deinem Provider anrufen und sagen, dass du ein öffentliche IP für Online Gaming brauchst.  Die 24h Zwangstrennung wird auch wegen der Zuweisung einer neuen IP gemacht.  Zum anderen Thema Fritzbox. Meine erste war ein ISDN Modem und seitdem bin ich dabei. (Hatte sogar mal eine Schulung bei denen)  Seitdem DHCP vernünftig unterstützt wird (und das ist schon lange) habe ich mich nie mehr mit festen IP's oder Portfreigaben beschäftigt und alles läuft problemlos.  Die Fritz funzt als DHCP-Server, der allen DHCP Geräten (was alle sind) entsprechende Informationen gibt und IP's zuweist. In den Einstellungen der Fritz kann man (wenn man möchte) bei den Geräten "immer gleiche IP verwenden" als Option auswählen, sowie die selbstständige Portfreigaben für die Konsole. Das funzt bei mir seit Jahren bei wechselnden Anschlüssen und Anbietern.  Ach ich wollte doch @Lady_Kathie schreiben 🙈
    • Jup, der Test trifft es ziemlich gut.
    • Mein ja nur, einer wie Martin... 😎🤣😜
×
×
  • Neu erstellen...