Jump to content
Play3.de
SimHon

Suche einfache PS2 Spiele

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einfachen PS2 Spielen für eine Frau mit geistiger Behinderung. Sie hat schon ein paar Spiele, die aber teilweise zu schwer sind. Sie spielt gerne Sonic, jedoch ist das Spiel für sie zu schnell.

Wichtig ist, dass das Spiel einfach zu bedienen ist und nicht zu schnell abläuft. Am besten gibt es ein sehr einfaches Menü, in dem man mit nur einem Tastendruck ein Spiel starten kann.

Lnge und tiefgehende Stories müssen nicht vorhanden sein, am besten eignen sich arcadelastige Spiele. Autorennen haben wir mit "Cars" auch schon probiert, da schafft sie es jedoch nicht auf der Strecke zu bleiben. Wenn es ein Rennspiel gibt, das nur mit dem linken Analogstick steuerbar ist (Sonderfunktionen auf den Tasten sind ok, wenn sie nicht genutzt werden müssen) und eine klare und grafisch nicht zu verwirrende Streckenführung hat, wäre das auch super.

 

Danke schon mal für eure Tips.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

also mir fallen grade leider keine "Vollpreis" Titel ein. aber wenn Sie Sonic mag ist vielleicht bei einem der vielen Dreamcast Classics im Playstation Store was dabei.

Spiele wie Nights into Dreams und halt die alten Sonic Games sollten recht simpel sein. Crazy Taxi als rennspiel bei dem es eigtl. egal ist wo man lang fährt solang es zu dem Zielpunkt ist. : )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

also mir fallen grade leider keine "Vollpreis" Titel ein. aber wenn Sie Sonic mag ist vielleicht bei einem der vielen Dreamcast Classics im Playstation Store was dabei.

Spiele wie Nights into Dreams und halt die alten Sonic Games sollten recht simpel sein. Crazy Taxi als rennspiel bei dem es eigtl. egal ist wo man lang fährt solang es zu dem Zielpunkt ist. : )

 

Die Playstation 2 hat kein Playstation Store! :keks2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Playstation 2 hat kein Playstation Store! :keks2:

 

Ach mist, siehste so schnell verliest man sich :facepalm:

Dann evtl. diverse Klassik Sammlungen von alten systemen wie die diversen Capcom und SEGA Collections.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schon mal. Aber es besteht keine Internetverbindung, daher sollten es (ehemalige) Vollpreis- bzw im Laden erhältliche Titel sein.

Das Problem bei Collections ist, dass die Spielauswahl im Menü häufig schon überfordert. Am besten wäre "einlegen und los spielen" oder nur einen Button drücken.

Edited by SimHon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein geistig behinderter den ich früher öfter in einem Gamesladen getroffen habe hat sich andauernd Ps2 Spiele gekauft.

Eigentlich nur Spiele für Kinder.

Die sind meist nicht kompliziert und einfach von der Steuerung.

 

Aber wenn das menu schon zum hindernis wird ist die Ps2 vielleicht die falsche Konsole.

Eine ältere wäre vllt die bessere Wahl, beim SNES zbs. gibt es kaum menu und die Spiele sind viel einfacher gestaltet, meist von links nach rechts laufen.

Und so viele tasten wie bei den heutigen Controller gibt es auch nicht, man verdrückt sich also nicht so schnell.


Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheRock1401

Da fällt mir direkt Crash Bandicot ein:think:

 

Ein richtig geiles Game!!!!!! Dürfte eigentlich auch nicht zu schwer sein meiner Meinung nach!

 

Hmmmm....was gibt es denn noch????

 

Bob der Baumeister

Rayman

Spyro

Spongebob Schwammkopf

Ice Age 2

Madagascar

Findet Nemo

Shrek

Der Polarexpress

 

Das sind alles Kinderspiele, die jedoch auch nicht zu schwer sein dürften meiner Meinung nach

Edited by TheRock1401

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube anhand der Beschreibung (u.a. wenn Tasten & Stick zusammen aufgrund der Einschränkungen schon Schwierigkeiten bereiten) auch, lieber eine ältere Konsole hernehmen. Selbst auf der PS1 wird es da schon schwierig mit der Auswahl. Es soll ja schließlich Spaß machen statt stressen.

 

Hat diese Frau auch körperliche Einschränkungen? Wenn nicht wäre eventuell Eye Toy samt leichterer Spiele (z.B. Eye Toy: Play) gut geeignet. Da gibts ja wenn man so will gar keine Knöpfe, alles wird auf dem Bildschirm selbst berührt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das sind alles Kinderspiele, die jedoch auch nicht zu schwer sein dürften meiner Meinung nach

 

Kung Fu Panda und Toy Story 3 sollten auch leicht verständlich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheRock1401
Kung Fu Panda und Toy Story 3 sollten auch leicht verständlich sein.

 

ja das sind ja wie meine genannten Spiele in der Regel ganz simple Spiele bei denen man Steuerkreuz bzw. linken Analogstick braucht und je nachdem nur eine Taste drücken muss, je nachdem welche aktionen durchgeführt werden sollen!:naughty:

 

Aber wenn das alles auch noch zu schwer ist, dann würde ich ehrlich gesagt auch auf ein älteres System zurückgreifen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es viel zu schwer sein wird.

 

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...