Zum Inhalt springen

SEN/PSN Altersnachweis für Deutschland


Weißer Engel

Empfohlene Beiträge

Es geht also nur um paar Demos, die man sich problemlos mit einem ausländischen Account holen und dem deutschen Account zocken kann? Deswegen soll Sony einen teuren Altersnachweis extra für die Deutschen einführen?

 

Wegen ein paar Demos so einen Aufriss machen, ich werds wohl nie verstehen.

 

Wie lange denn noch? Ist dir nicht schon aufgefallen, dass es immer mehr IP Sperren gibt?

Youtube wegen der Gema z.B. oder TV Sender aus anderen Ländern.

Ich bezweifel, das wir in 5 Jahren noch internationale Accounts auf der PS4 haben werden. "Der Inhalt ist in ihrem Land leider nicht verfügbar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Erschreckend wie vielen sowas immer noch egal ist.

Wir müssen immer mehrere Accounts haben aber auf anderen Plattformen funktioniert es?

Kann ich mir auf der PS4 den deutsch Account sparen und gleich ein Österreicher werden :trollface: aber die Guthabenkarten kann ich ja nicht im Laden kaufen da muss ich wieder auf Internet ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange denn noch? Ist dir nicht schon aufgefallen, dass es immer mehr IP Sperren gibt?

Youtube wegen der Gema z.B. oder TV Sender aus anderen Ländern.

Ich bezweifel, das wir in 5 Jahren noch internationale Accounts auf der PS4 haben werden. "Der Inhalt ist in ihrem Land leider nicht verfügbar"

 

Dann wäre es für Sony ein Verlustgeschäft. Bisher hat sich doch noch niemand beschwert das millionen User einen zweiten Account besitzen.

 

Und die Geschichte mit der GEMA ist etwas ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht der denn bitteschön aus?

 

Sie verifizieren dein Alter. Keine Ahnung wie. Ich habe meine Box angemacht und die Nachricht erhalten, dass ich als erwachsene Person verifiziert wurde. Möglicherweise ganz einfach durch den Kauf einer Punktekarte (USK18) oder so.

Seit dem kann ich Demos wie z.B. MGR einfach laden und Livestreams wie GoW gucken.

 

 

Was hat denn der Streit zwischen der Gema und Youtube mit einem Altersnachweis zu tun?

 

Nichts. Es geht darum, dass sich die IP Sperre durchsetzt aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich lag das bei dir einfach an den Familieneinstellungen, die du auf deiner Xbox getätigt hast :lol: Es gibt auf dem Xbox Live Marktplatz keine Altersverifizierung, das ist Fakt.

 

Was war das dann für eine Nachricht? Die Einstellungen habe ich nie geändert.

Edit: ich habe gegoogled^^. Man gibt bei der Registrierung sein alter an und wenn man sowas wie Punkte erwirbt, bestätigt man das. Ist das nu keine Alterverifizierung oder zumindest sowas ähnliches^^.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. Es geht darum, dass sich die IP Sperre durchsetzt aktuell.

 

Da wird nichts gesperrt. Das Internet steht allgemein jedem offen. Das würde mit Zensur gleich kommen.

Und was einzelne Betreiber mit ihren Seiten anstellen, ist auch denen überlassen ob sie sie mit oder ohne IP-Sperre betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...