Zum Inhalt springen

SEN/PSN Altersnachweis für Deutschland


Weißer Engel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das stimmt, Saints Row 3 ist die Cut, das gabs ja schließlich auch nicht Uncut in Deutschland. GTA IV, God of War und auch Hitman: Absolution sind aber definitiv Uncut und ab 18.

 

Wo ist nun also das Problem?

 

Es gibt genug Inhalte die nicht für DE User zugänglich sind z.B. Dead Nation oder die DLC für Resident Evil 5 oder warum kam kein Resident Evil Code Veronica in den DE Store?

Silent Hill 1 gibt es glaub ich auch nicht :think:

Die Spiele die du aufzählst sind ja auch alle uncut nach DE gekommen weil es große Namen sind.

 

Gutes Beispiel ist auch Playstation Home dort sind Bereiche wie z.B. Resident Evil 5 oder Burn Zombie Burn für deutsche User gesperrt!

 

Mit einem Altersnachweis könnte man dies verhindern und erwachsene User könnten somit Inhalte nutzen wie jeder andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, Saints Row 3 ist die Cut, das gabs ja schließlich auch nicht Uncut in Deutschland. GTA IV, God of War und auch Hitman: Absolution sind aber definitiv Uncut und ab 18.

 

Wo ist nun also das Problem?

 

Es geht dabei weniger um den Erwerb von Games als viel mehr um den Service. Demos von USK 18 Games im Store z.B. und Trailer. Livestreams zu solchen Games und mehr. Für plus User gibt es das ja schon zum Teil. Ich finde auch, es ist überfällig. Wenn ich in meinem Alter noch Fakeaccounts brauche, um nen Game zu testen ist das schon tragisch.

 

@Hitman

Spiele, die in Deutschland keine Freigabe bekommen oder auf dem Index stehen, wie z.B. Code Veronica kommen so oder so nicht in den DE Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dabei weniger um den Erwerb von Games als viel mehr um den Service. Demos von USK 18 Games im Store z.B. und Trailer. Livestreams zu solchen Games und mehr. Für plus User gibt es das ja schon zum Teil. Ich finde auch, es ist überfällig. Wenn ich in meinem Alter noch Fakeaccounts brauche, um nen Game zu testen ist das schon tragisch.

 

Genau die ganzen Demos hab ich noch vergessen.

Das hat sich in letzter Zeit alles schon verbessert jedoch haben wir immer noch viele Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht es nicht um einen Altersnachweis, sondern darum das Sony alle international verfügbaren Inhalte auch in Deutschland verfügbar macht.

 

Dead Nation und die 2 DLC zu Resident Evil 5 lassen sich übrigens auch problemlos im Store kaufen.

 

Nein es geht um einen Altersnachweis. Du bist, wenn du z.B. die MGR Demo laden willst nicht fähig sie zu laden im DE Store, weil du zu jung sein könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Jugendschutz kommen wir in Deutschland nicht vorbei, jedoch sollten Erwachsene die Chance haben sich ausweisen zu können und nicht auf die gleiche Stufe wie Minderjährige gestellt zu werden.

Das ist so schon nervig das Spiele zensiert werden und man aus anderen Ländern kaufen muss dann muss es doch nicht auch noch bei Onlineinhalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht also nur um paar Demos, die man sich problemlos mit einem ausländischen Account holen und dem deutschen Account zocken kann? Deswegen soll Sony einen teuren Altersnachweis extra für die Deutschen einführen?

 

Wegen ein paar Demos so einen Aufriss machen, ich werds wohl nie verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...