Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2014™ - Allgemeiner Diskussionsthread


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Hoffnung (eigentlich wie die letzten Jahre auch) das mit Pes 2015 auf der PS4, was hoffentlich dann auch im Laufe des nächsten Jahres angekündigt wird, es endlich wieder steil bergauf geht.

Ich habe mir PES 2014 nicht gekauft, selbst als es einer hier im Forum für 20 Euro anbot kurz nach Release , wollte ich es nicht.

 

Es ist schade was mit dieser Serie passiert ist. Die neue Engine tat dem ganzen, wie anders erhofft/erwartet, nicht gut.

 

Die Demo hat mir genügt.

 

Tut mir Leid deine Hoffnungen begraben zu müssen aber ich glaube auch bei der PES 2015 Version wird der Weg der Simulation fortgesetzt.

Hier und da noch ein bisschen Feintuning und es ist perfect :)

 

Viell den MLO Modus noch weiter ausbauen die Turniere müßten ja jetzt langsam starten mit dem Patch mein Team is 85k Pkt Wert da geht was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt war PES 2014 leider nur ne Betaphase von Winning Eleven 2014. Am 14. kommt ja endlich die japanische Version auf den Markt und sehr wahrscheinlich auch der dazugehörige Patch/DLC.

 

ach gibts dich auch noch ;D

 

ja könnte man so stehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich spiele jetzt seit 2008 Fifa, da PES auf der PS3 m.M.n. nicht mehr das war, was es noch zu PS2 Zeiten war. Konami hat es einfach nicht mehr auf die Reihe gebracht. Und EA hat einfach gut gearbeitet in den letzten Jahren, das muss man einfach so sagen.

Jedes Jahr teste ich intensivst die Demo von beiden Spielen ( Fifa und PES ). Ich finde PES hat in den letzten 2 Jahren ganz gut aufgeholt, aber es hat für mich persönlich nicht zu einem Wechsel gereicht. Zumindest war die Demo 2013 schon mal wieder soweit, dass man bereit war, der Serie wieder eine ernste Chance zu geben. Trotzdem hat mir wie gesagt immer noch was gefehlt und Fifa war m.M.n. immer noch um einiges besser ( das ist meine persönliche Meinung, also bitte nicht angegriffen fühlen ;) )

 

Dieses Jahr, ist es alles etwas anders. Ich habe mir wieder, so wie jedes Jahr, beide Demos ziemlich genau angeschaut.

 

Von Fifa bin ich absolut enttäuscht, da es im Vergleich zum Vorjahr keine signifikante Änderung gab. Zumindest keine, die sich auf das Spiel auswirkt. Da war ich doch etwas enttäuscht.

 

Ganz anders bei PES. Da muss ich sagen, war ich sofort positiv überrascht.

Keine Ahnung warum, aber das was da auf dem Platz passiert, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber das sieht für mich einfach nach "echterem" Fußball aus im Vergleich zu Fifa.

Ich wusste am Anfang nicht was es ist. Es war einfach so. Und irgendwann, bin ich drauf gekommen: Es ist das Spieltempo. ich finde, das hat Konami absolut genial umgesetzt. Außerdem haben die Spieler mehr "Persönlichkeit" und jeder Spieler hat seine eigenen individuellen Stärken und Schwächen ( Theoretisch ist das bei Fifa auch, aber da macht es sich nicht so stark auf dem Platz bemerkbar wie bei PES. Das war auch schon immer eine Stärke bei PES im Vergleichzu Fifa). Das macht PES irgendwie etwas "besonderer" auf dem Platz. Und das ist vielleicht auch einer der Gründe, dass bei PES kein Spiel wie das andere ist. Bei Fifa hingegen ist es irgendwie schon sehr eintönig. Egal obman dort mit Barcelona oder mit Energie Cottbus spielt, der Spielablauf sieht gleich aus ( von den unterschiedlichen Stärken natürlich mal abgesehen )

 

Das was da auf dem Platz passiert, das hat einfach was bei PES. Das hat Seele und Herz, und das hat Leidenschaft. Wenn man alleine nur die Demo spielt, dann sieht man schon, welch enormes Potential dieses PES haben kann. Das Wichtigste ist die Abwechslung der Spielzüge, die unterschiedlichste Art und Weise sich Torchancen heraus zu spielen. Die Überraschungsmomente, welche immer wieder die unterschiedlichsten Situationen hervor ruft. Kurz gesagt: Schon die Demo lässt das Fußballherz höher schlagen. Zumindest ging es mir so.

Gut, jetzt muss ich vielleicht fairerweise auch dazu sagen, dass ich Fifa 13 hoch und runter gezockt hab, und dort quasi jeden Spielzug kenne, den es gibt. Das Problem an Fifa ist aber auch eben, dass man die Tore meistens immer auf die gleiche Art und Weise erzielt. Und da Fifa 14, wie eingangs schon erwähnt, jetzt nicht die totale Revolution im Vergleich zu Fifa 13 darstellt, werden dort die Tore eben auf die gleiche Art und Weise erzielt wie beim Vorgänger. Und das hat mir schon etwas den Spielspaß genommen.

 

PES hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich die Demo mittlerweile so interessant finde, dass ich mich eigentlich dazu entschieden habe, mir diese Jahr seit vielen Jahren mal wieder PES zu holen.

 

Wie es oftmals so ist, kommt jetzt das große "ABER":

 

Wenn ich lese was in diesem Thread hier so steht und wie auch die Leute auf anderen Seiten über PES schimpfen, die das Spiel schon besitzen, wird mir Angst und Bange:facepalm:

 

Deshalb jetzt mal ein paar Fragen zu PES 2014 die mich brennend interessieren, und die für mich auch kaufentscheidend sein werden. ( Leider gibt es das Spiel in meiner nächstgelegenen Videothek nicht, sonst hätte ich es mir schon längst mal ausgeliehen )

 

1. Ist das Spiel wirklich noch so extrem verbuggt, dass es quasi "unspielbar" ist? ( Ich muss dazu sagen, dass mich eigentlich nur der offlinemodus interessiert. Online zock ich weniger.

 

2. Stimmt es, dass die Torhüter extreme Schwächen beim rauslaufen haben?

 

3. Stimmt es, dass die slowdowns extrem sind und das Spiel quasi in Zeitlupe abläuft, wenn man im Strafraum ist?

 

4. Stimmt es, dass die Steuerung nur sehr träge reagiert? (Ich kenne das noch von den alten Teilen auf der PS2. Da war es teilweise auch schon etwas träger, aber es war nicht ganz so extrem, wie jetzt teilweise beschrieben )

 

5. Stimmt es, dass die Computer KI besonders im Angriff relativ schwach ist? Soll heißen: Der Computer sorgt kaum für Torgefahr?

 

6. Kann man eigene Tuniere erstellen? ( z.B. eine WM mit 32 Mannschaften ). Und die Gruppen dabei selbst zusammenstellen ( also nicht vom Computer erstellte Gruppen)?

 

7. Wenn Punkt 6 möglich, kann man dann jede der 32 Mannschaften selbst spielen? Also kann man beispielsweise jedes Spiel einer kompletten WM spielen?

 

8. Gibt es einen "realistischen" Ligamodus? ( Also immer mit abwechselnden Heim und Auswärtsspielen? Nicht mit 4 Auswärtsspielen und dann 4 Heimspielen hintereinander ).

 

9. Wenn man eine Liga spielt, stellt der Gegner dann immer seine "Stammelf" auf, oder spielen da irgendwelche Ersatzspieler? ( So war es früher zum Beispiel zu PS2 Zeiten. Das hat den Spielspaß doch extrem gedämpft, da es sehr unrealistisch war )

 

10. Ist der Karrieremodus ähnlich wie der von Fifa? Also kann man auch Jugendspieler scouten usw.? Gibt es einen Transfermarkt im Sommer und Winter?

 

11. Gibt es Einschränkungen beim editieren ( begrenzte Anzahl an Speicheslots für Wappen und Trikotsponsoren )? So war es ja noch bis vor zwei Jahren glaube ich. Hat sich das mittlerweile geändert?

 

12. Gibt es Einschränkungen beim Editieren der Trikots selbst? Also lassne sich die Trikots bis aufs kleinste Detail den Originalen anpassen, ähnlich wie es auf dem PC möglich ist?

 

Wäre klasse wenn mir diese Fragen jemand beantworten könnte. Sorry für den langen Text, war so eigentlich gar nicht geplant :)

 

Gruß

Huntermazter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich dir mal die Fragen aus meiner Sicht beantworten:

1.nein

2.nein

3.auf meiner ersten PS3 wars schlimmer,jetzt habe ich eine neue und es läuft besser

4.ja,aber man gewöhnt sich dran. Es gehört irgendwie zum Spiel

5.eher ja

6.ja

7.weiss ich nicht

8.weiss ich nicht

9.weiss ich nicht

10.Ist ähnlich,aber weniger umfrangreich wie bei fifa

11. ist begrenzt

12.weiss ich nicht

 

Hoffe es hilft dir etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......das spiel ist einfach nur dreck da gibt's nix gutes spiele selbst Fußball 4 mal die Woche im Club und wenn ich pes 14 aufdrehe sehe ich kein Fußball keine Ahnung vl eher NHL ..... Frechheit stehst 10 min im Strafraum nimmt den ball an wartet eben und schießt ihn durch 6 beine ins tor.....und die anderen schauen zu...hääää wtf? das war nur ein Beispiel wenn ich alle aufzähle ...ne besser nicht verschohne euch wer soll das lesen...

ne geht gar nicht packen eben ein dreck aus keller aus wechseln trikos und spielernamen und tadaa neues game 60 € hätt ichs gewusst hätt ichs verbrannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......das spiel ist einfach nur dreck da gibt's nix gutes spiele selbst Fußball 4 mal die Woche im Club und wenn ich pes 14 aufdrehe sehe ich kein Fußball keine Ahnung vl eher NHL ..... Frechheit stehst 10 min im Strafraum nimmt den ball an wartet eben und schießt ihn durch 6 beine ins tor.....und die anderen schauen zu...hääää wtf? das war nur ein Beispiel wenn ich alle aufzähle ...ne besser nicht verschohne euch wer soll das lesen...

ne geht gar nicht packen eben ein dreck aus keller aus wechseln trikos und spielernamen und tadaa neues game 60 € hätt ichs gewusst hätt ichs verbrannt

 

dann musste halt fifa spielen , sag dir aber gleich dort wirste auch nicht glücklich zumindest nicht online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...