Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2014™ - Allgemeiner Diskussionsthread


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

Publisher: Konami

Developer: PES Productions

Genre: Sportsimulation (Fußball)

Release-Termin: TBA

 

Konami werkelt mal wieder an einem neuen Ableger der Reihe, welcher mit der neuen Engine "Kojimas Fox Engine" daherkommt. Auf welchen Konsolen der Titel veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Bearbeitet von Alan Harper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Woche sollen offensichtlich erste Informationen zum neuen Ableger bekanntgegeben werden.

 

http://www.play3.de/2013/03/07/pes-2014-neue-engine-der-fusballsimulation-wird-in-der-nachsten-woche-vorgestellt/

 

Durch die neue Engine soll unter anderem das Zweikampf-System verbessert werden.

http://www.play3.de/2013/03/11/pes-2014-erste-details-zur-neuen-engine-verfugbar/

 

Meint ihr das dieser Teil an die alten Erfolge anknüpfen kann? Ich persönlich hoffe, dass durch die neue Engine frischer Wind in die Reihe gebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist zudem wie lange Konami das mitmacht, denn wenn die Verkaufszahlen immer weiter sinken seh ich schwarz....und man sieht ja das Fifa in dieser Generation ziemlich dominant ist/war.

 

 

Im europäischen Markt ja, aber nicht in Asien.

PES hat immernoch gute Verkaufszahlen, dank des asiatischen Marktes.

 

Außerdem finde ich das Fifa dieses Jahr nicht wirklich überzeugen konnte und PES um Einiges besser war. Oder wie kommt es laut Play3 zu einer Wertung von je 90 von 100, wo doch Fifa alle Linzensen besitzt!? Da muss doch irgendwas sein, was PES mit Außnahme der Lizensen besser macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konami verschlimmbessert von Jahr zu Jahr die PES Reihe. Die Programmierarbeiten werden immer Komplexer und so schleichen sich immer Fehler ein , vorallem in Graphischer bzw. spieltechnischer Hinsicht bekommt man die letzten Jahre nicht mal alt bewehrte Fehler weg. Verteidiger bleiben stehen , Stürmer Stoppen ab , Torhüter laufen neben dem Stürmer her ohne sich dem Ball zu nähern , Ballnetze , Zuschauer , etc.

Spielmodi wie MLO und ML werden von Titel zu Titel schwächer , Teilweise fehlen ganze Modi wie League Modus.

PES13 ist für Besitzer älterer PES Titel eher eine Enttäuschung.

PES 10 und 11 hatte ich damals ausgelassen da mir einfach die Zeit fehlte.

Bis PES 6 besitze ich alle Titel dieser Reihe. PES12 habe ich mir dann wieder gekauft , Graphisch war das Game schon besser gegenüber PES6 , dafür mehr Fehler sowie schlechteres Spielgefühl / Spielablauf. Die Modi und dort vorallem die ML spielt sich zäh wie Kaugummmi.

Die MLO begeisterte noch weniger , nach einem Monat war der Drops gelutscht.

Da es die Zeit her gab habe ich mir PES13 auch noch geleistet , allerdings ist das Game keinesfalls besser geworden als PES12. Die MLO ist ein Trauerspiel , die Userschafft wurde komplett gespalten mit der Passstufe und den Schusshilfen (begann eigentlich schon mit PES12). Ligen wurden entfernt sowie Turniere der einzelnen Stärkestufen auf ein Minimum reduziert. Ganz zu schweigen das es keine gesonderten Turniere für die jeweiligen Einstellungen der Pass und Schussstufen gibt. Alles sehr lieblos , friss oder stirb...

Genau aus diesem Grund habe ich mir nun PES11 gekauft ( für sagenhafte 0,67 Cent bei Amazon) , weil PES12 und 13 nur Graphisch annehmbar ist , der Rest ist sehr bescheiden und hat null Langzeitspaß.

PES11 ist keinesfalls schlechter als die beiden Folgetitel , in Sachen Fairplay ist PES11 das bessere Spiel. Keine Passstufen kein Schusshilfen , dass macht das ganze schonmal Spielgleicher. Dazu kommt ein League Modus , leider wurde der Onlineservice eingestellt (Anfang 2013), aber dennoch ist PES11 Offline Herrausfordernder als ihre Nachfolger und lange nicht so Fehlerbelastet. Fazit ist , Konami und PES14 wird mich nicht mit neuen versprechen Ködern und alleine eine neue Engine wird es nicht reizen.

Nur echte Rezessionen der Käufer werden hier entscheiden ob sich PES14 lohnt zu kaufen.

Ich vermute PES14 wird eventuell graphisch aufgepeppt und die Modi werden schlicht und einfach bzw. genauso lieblos sein wie in den beiden Teilen zuvor. Erst PES15 auf der PS4 könnte wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten was verbessertes ML oder MLO System hervorrufen könnte. PES14 wird nochmal ähnlich wie PES13 sein bis auf verbesserte Grafik.

Ach da fällt mir noch eben der letzte Coup von EA ein , Sim City 5 ist hier das Stichwort. Ich warte nur bis die Spiele Offline gar nicht mehr zu Spielen gehen. Ohne Onlinepass kein Spielen mehr möglich , dann haben die User nicht mal mehr eine Chance ein Spiel gebraucht zu Kaufen , geschweige denn ein schlechtes Spiel zu Verkaufen. ;) Ich ahne was EA bald mit FIFA anstellt und hoffe nicht das Konami dort nachzieht , was wohl unausweichlich zu sein scheint. Der Onlinepass wurde ja nun schon mit PES13 hinzugefügt , weiteres folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Informationen zur Engine.

 

http://www.prorevo.de/blog/2013/pes-2014-die-wichtigsten-fakten-rund-um-die-engine-vorstellung-im-edge-magazin/

 

Liest sich alles sehr gut. Es scheint so, als könnte man durch die neue Engine einige Fehler im Gameplay-Bereich, die in den letzten Teilen aufgetreten sind, ausmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...