Jump to content

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Recommended Posts

Posted (edited)

Angesichts der recht hohen Anzahl von Threads zu defekten Konsolen und den sich häufig wiederholenden Fragen dort möchte ich hier eine Anlaufstelle für alle bereitstellen. So findet ihr schnell wichtige Informationen auf einen Blick, könnt euch mit anderen austauschen und Ratschläge einholen.

 

Häufig gestellte Fragen:

 

 

  • Wie lange habe ich Garantie?

Sony gewährt 1 Jahr Garantie. Nach Ablauf dieser Zeit seid ihr in der Beweislast (weitere 12 Monate, siehe Gewährleistung) und müsst nachweisen, das dieser Defekt bereits bei Erwerb bestanden hat.

  • Meine PS3 ist defekt! Was nun?

  1. PlayStation 3 Abholauftrag ausfüllen, die Konsole ausreichend verpacken und versenden bzw. auf Abholung warten.
  2. Als Garantienachweis wird ausschließlich der Kaufbeleg akzeptiert.
  3. Das Garantiesiegel befindet sich auf der linken Seite der Konsole (sollte das Garantiesiegel beschädigt oder abgezogen sein, entfällt der Garantieanspruch).
  4. Bei einem Sturz-, Fall-, Wasserschaden oder einem Fremdeingriff kann keine Garantie gewährt werden.
  5. Es ist zwingend erforderlich, dass das Gerät zusammen mit der Festplatte eingesandt wird. Bitte sichern Sie Ihre persönlichen Daten, die sich auf der Festplatte befinden auf einen externen Datenträger.
  6. Ihr erhaltet eine RMA-Nummer über die ihr den Fortschritt der Reparatur auf dieser Seite verfolgen könnt: klick mich
  7. mehr Infos gibt es hier

  • Was kostet mich die Reparatur bzw. ein Umtausch außerhalb der Garantie?

Bei allen Modellen belaufen sich die Kosten jeweils auf 169,00€ (inkl. MwSt. und Versand). Ihr erhaltet bei einem Umtausch immer das gleiche Modell eurer PS3 wieder. Die Bezahlung erfolgt über Nachnahme oder Überweisung.

 

 

Sollte die Garantiezeit vor kurzem verstrichen sein, sollte man in der Fehlerbeschreibung um einen "Austausch auf Kulanz" bitten, sich darauf jedoch nicht zu 100% verlassen.

  • Meine Konsole wurde getauscht und ich habe mein PSN Passwort vergessen!

Hier könnt ihr euch ein neues Passwort an eure E-Mail Adresse zusenden lassen: klick mich

  • Eine Bluray steckt noch im Laufwerk?

  1. Schaltet die PS3 am Netzschalter aus (hinten).
  2. Haltet mit einem Finger die Eject-Taste gedrückt.
  3. Schaltet die PS3 über den Netzschalter wieder ein.
  4. Lasst die Eject-Taste los und die Disk wird ausgeworfen.

  • Gibt es eine Hotline von Sony bei Fragen?

Diese solltet ihr erst, nach dem Aufsuchen des "Hilfe und Support"-Bereichs anrufen:

 

Für Deutschland

 

Telefon

Ruf unseren Kundenservice unter 01805 766 977 (0,12 EUR/ Min.) an.

 

E-Mail

Kontaktiere den Kundenservice per E-Mail über [email protected]

 

Für Österreich

 

Telefon

Ruf unsere Careline an unter 0820 44 45 40.

 

Für die Schweiz

 

Telefon

Ruf unsere Careline an unter 0848 84 00 85.

 

 

Ich bitte um freundlichen und sachlichen Umgang miteinander, Spam wird nicht geduldet und kommentarlos gelöscht.

 

Über weitere hilfreiche Ratschläge, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge zu diesem Beitrag/Thread freuen wir uns.

 

 

MfG Velmont

Edited by Tuenn76
Kulanz-Notiz hinzugefügt, Danke Scheich :)
  • Replies 2.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Oh endlich danke Velmont... die ständigen Threaderöffnungen mit dem gleichen Thema waren so langsam echt zuviel des Guten...jetzt kannst aber direkt weitermachen mit Amazon UK, TV, AV Reiceiver, Boxen, Kabel, Internetprobleme usw -Beratungen bzw Zusammenfassung :tongue2:

Posted
1. Nur 1 Jahr Garantie? Beträgt die Mindest-Garantie-Zeit nicht 2 Jahre?

2. Kostet eine Reparatur/ein Umtausch echt so viel?

 

 

Da ist ein Fehler: Modelen=Modellen *kleinlich sei*

 

Nein 1 Jahr, ist herstellerabhängig...kannst nur mit ner Garantieverlängerung dagegen was machen, die natürlich extra kostet

Posted

Soll ich mich in dem Topic jetzt darüber auslassen?

Naja, vielleicht Helfen meine Erfahrungen mit TVS und meinem Händler ja jemandem weiter.

Also:

- PS3 Dez. 2007 gekauft

- nach 8 Monaten Laufwerk kaputt (80010514)

- eingeschickt und nach geschlagenen 7-8 Wochen ne neue/rundererneuerte bekommen

- diese ist dann ein Monat nach ablauf der Garantie wieder kaputt geganngen (Laufwerk - 80010514)

- eingeschickt und schon nach 1 Woche ne neue bekommen. Reperatur auf kulanz von TVS

 

Jetzt hoff ich, dass ich nicht wieder diesen ''Code des Todes'' bekomm. Aber wenigstens war TVS so kulant, sonst wär ich jetzt ganz schön verärgert

:kaffee:

Posted
Also kostet das jetzt was wenn man noch Garantie hat????

 

MFG

Nein, wie oben schon steht fallen die 229€ nur bei Reparatur/Umtausch an :)

 

(Hab es oben nun genauer formuliert.)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Sony remastered Spiele mittlerweile schon nach 4 Jahren. 😏
    • Bei anderen Games ist so ein Modus einfach ein Update... Oder ein Event für ne gewisse Zeit. Aber Sony nennt es Remaster 😂
    • Oder Sony sollte einfach mal Spiele nehmen die mehr als 10 Jahre alt sind.
    • Naja, ein typisches Sony-Remaster halt. Da muss man die Unterschiede immer mit der Lupe suchen. Die sollten vielleicht mal rüber zu Virtuos/Bethesda schielen wie ein Remaster auszusehen hat. Das war immerhin mal ein brauchbares "Remaster". Oder nehmen wir mal brauchbare Beispiel von Sony. Dann kostet ein Demon´s Souls aber 80€, während man für Oblivion nur 55€ nimmt. Was soll man da noch sagen.
    • Finde auch es hat so eine Magie in sich aber das Gefühl und Freude hatte ich z.B. in Split Fiction. Fand die Hafen Szene schon irgendwie sehr emotional musste mich zusammenreißen als die Malerin die 33 gezeichnet hat und alles seinen lauf nimmt. Auch etwas zu tun momentan aus einer Privaten Situation heraus. Bin auch sowie du gespannt wie die Story und Charaktere sich hier halten werden  
×
×
  • Create New...