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Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute!! Ich bin neu hir aber Play Station 3 zock ich schon seit fast 2Jahre auch online!! So!! Ich habe ein problem und zwar ging meine Playsi einfach aus! Und das Rote licht blinkt! Das heist sie ist überhitzt. So weit so gut. jetzt griege ich sie aber nicht mehr an!! :-( Sie geht ganz normal an und nach 3 sekunden wird das grüne licht ganz kurz gelb, dan piept sie zwei mal geht aus und dan blinkt das Rote licht!! HE HE und das spiel krieg ich auch nicht mehr raus weil ich sie ja nicht mehr an kriege!! ich hoffe ihr könnt mir helfen!! PS: ich bräuchte auch die nummer von der hotline!! Danke schon mal!! MFG Alpha

Bearbeitet von Alpha03Beast
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Zu der Frage mit der Hotline habe ich auf der Webseite von Sony folgendes gefunden:

 

Produktberatung

Tel.: 01805/766977*

Montag bis Freitag, 10.00 - 20.00 Uhr

 

Reparaturinformationen

Tel.: 07033/465120

Fax: 07033/465119

TVS Repair & Logistic GmbH

 

Spiele & Medien Hotline

Tel.: 0190/578578*²

 

*0,14 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz. Bitte beachten Sie die abweichenden Preise für Mobilfunkteilnehmer.

*²0,62 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz. Bitte beachten Sie die abweichenden Preise für Mobilfunkteilnehmer.

 

Dein Problem ansich klingt für mich nach einem "klassischen" Yellow Light of Death (YLOD) bei dem nurnoch eine Reparatur bzw. ein Umtausch hilft. Wie du deine Disk aus dem Laufwerk bekommst habe ich im Anfangspost dieses Threads beschrieben und sollte auch bei YLODs funktionieren, nach allem was ich darüber gelesen habe.

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  • Wie lange habe ich Garantie?

Zitat:

Sony gewährt 1 Jahr Garantie. Nach Ablauf dieser Zeit seid ihr in der Beweislast und müsst nachweisen, das dieser Defekt bereits bei Erwerb bestanden hat.

 

Erstmal super Thread :ok:.

 

Jetz ne Frage wenn mir die PS3 nach einem Jahr kaputtgeht an was auch immer tritt dieser Defekt ja erst nach 1 Jahr auf, wie soll ich dann beweisen das der Defekt schon bei Ewerb bestanden hat ??

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Jetz ne Frage wenn mir die PS3 nach einem Jahr kaputtgeht an was auch immer tritt dieser Defekt ja erst nach 1 Jahr auf, wie soll ich dann beweisen das der Defekt schon bei Ewerb bestanden hat ??

Du hast die Schwierigkeit erkannt, es ist für normale Leute fast unmöglich das zu belegen. Allerdings wird bei einem Defekt der kurz nach Ablauf der Garantiezeit aufgetretten ist oft auf Kulanz getauscht bzw. instandgesetzt.

 

@Alpha03Beast: Ich denke nicht das es am Update liegt. Wie lange hälst du die Eject-Taste gedrückt, nach dem Einschalten? Kurz und in Form einer bis zwei Sekunden müsste genügen. Vielleicht hilft es, wenn du die PS3 dabei mit dem Laufwerk in Richtung Boden (fest- ^^) hälst. Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher ob der Auswurfmechanismus genutzt wird, oder die Disk schlicht "ausgehängt" wird und "herausfällt" - ich werde das ggf. mal selbst bei mir versuchen um Gewissheit zu haben.

Bearbeitet von Velmont
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Ich habe das jetzt nochmal probiert!! Du must dir das so vorstellen das die PS3 nur 1bis 3 sekunden an ist(maximal) und die Laufwerkleuchte (Blau) hat noch nicht mal eine chance zu leuchten!! ich bin gefrustet!! Gestern 2 neue spiele gekauft und dan geht die Playe kaput!!! Das Jahr fängt gut an!! :-( Ich werde jetzt mal bei expert anrufen, mal kuken was die zusagen haben!! Drückt mir die daummen!! PS: was hat das mit den gelben leuchten aufsich?? Grafikkarte, cpu?

Bearbeitet von Alpha03Beast
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So meine Play Station wird am montag abgeholt!! Jetzt habe ich noch eine frage und zwar wie bezahle ich ( Überweissen,Nachnahme)? Und wan wird sie zurückgeschickt vor der bezahlung oder auch nach der bezahlung? Schicken sie sie mir gleich zurück oder sagen sie mir bescheid das sie in anmarsch ist? Blöde fragen ich weis!! :-P

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@Alpha03Beast:

Für gewöhnlich erhälst du von TVS eine sog. RMA-Nummer über die du dich hier zum Stand der Reparatur und den Kosten informieren kannst. Zur Bezahlung hab ich nur folgendes in den AGB's gefunden

 

Zahlungen erfolgen per Nachnahme oder per Banküberweisung.

 

MfG Velmont

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Ich dank dir Velmont!! Ich habe trotzdem noch ein kleines Problem und zwar weis ich nicht mehr das passwort für mein online account! Ob mir da Sony weiter helfen kann? Als ich den auftrag online ausgefühlt habe war ein Kästchen wo ich an kreuzen kann ob mit oder ohne festplatte. Also habe ich ja eigentlich ein wahl! aber die Frau beim Suport hat mir gesagt das ohn Festplatte keine Reperratur statt findet. und das ist mir ein rätsel! Die Schreiben auch neirgends das ich zwingend die festplatt drinne lassen soll!! weil wen ich meine platte ausbaue was ja laut gebrauchsanweissung nicht verboten sondern noch beschrieben wird, habe ich das problem nicht mit mein accont nicht mehr!! ich habe auch das kreuzchen nicht gemacht bei der frage mit der platte!! PS: wie teuer wird den die ganze sache? also ist das ein fester preis mit den 200 euro? oder kann es auch mehr oder weniger kosten!! MFG der Fragensteller :-)

Bearbeitet von Alpha03Beast
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