Sunwolf Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 TVS ist gar kein guter Service. Kenn viele, die so zu sagen eine kaputte PS3 zurück bekommen haben.. kann ich bestetigen hatte auch 3 mal schlechte erfahrung mit TVS gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Alpha03Beast Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo Leute!! Ich bin neu hir aber Play Station 3 zock ich schon seit fast 2Jahre auch online!! So!! Ich habe ein problem und zwar ging meine Playsi einfach aus! Und das Rote licht blinkt! Das heist sie ist überhitzt. So weit so gut. jetzt griege ich sie aber nicht mehr an!! :-( Sie geht ganz normal an und nach 3 sekunden wird das grüne licht ganz kurz gelb, dan piept sie zwei mal geht aus und dan blinkt das Rote licht!! HE HE und das spiel krieg ich auch nicht mehr raus weil ich sie ja nicht mehr an kriege!! ich hoffe ihr könnt mir helfen!! PS: ich bräuchte auch die nummer von der hotline!! Danke schon mal!! MFG Alpha Bearbeitet 28. Januar 2009 von Alpha03Beast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Velmont Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Zu der Frage mit der Hotline habe ich auf der Webseite von Sony folgendes gefunden: Produktberatung Tel.: 01805/766977* Montag bis Freitag, 10.00 - 20.00 Uhr Reparaturinformationen Tel.: 07033/465120 Fax: 07033/465119 TVS Repair & Logistic GmbH Spiele & Medien Hotline Tel.: 0190/578578*² *0,14 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz. Bitte beachten Sie die abweichenden Preise für Mobilfunkteilnehmer. *²0,62 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz. Bitte beachten Sie die abweichenden Preise für Mobilfunkteilnehmer. Dein Problem ansich klingt für mich nach einem "klassischen" Yellow Light of Death (YLOD) bei dem nurnoch eine Reparatur bzw. ein Umtausch hilft. Wie du deine Disk aus dem Laufwerk bekommst habe ich im Anfangspost dieses Threads beschrieben und sollte auch bei YLODs funktionieren, nach allem was ich darüber gelesen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Alpha03Beast Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Danke erstmal!! Ich werde dan die PS3 zu expert bringen wo ich sie gekauft habe!! Mal Kuken was sich da ergibt!! Der Trick mit der Disk funktioniert nicht da die PS3 zu schnell wieder ausgeht!! Ob das was mit den update 2.60 zutun hat!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
DaniLee Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Wie lange habe ich Garantie?Zitat: Sony gewährt 1 Jahr Garantie. Nach Ablauf dieser Zeit seid ihr in der Beweislast und müsst nachweisen, das dieser Defekt bereits bei Erwerb bestanden hat. Erstmal super Thread . Jetz ne Frage wenn mir die PS3 nach einem Jahr kaputtgeht an was auch immer tritt dieser Defekt ja erst nach 1 Jahr auf, wie soll ich dann beweisen das der Defekt schon bei Ewerb bestanden hat ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Velmont Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Jetz ne Frage wenn mir die PS3 nach einem Jahr kaputtgeht an was auch immer tritt dieser Defekt ja erst nach 1 Jahr auf, wie soll ich dann beweisen das der Defekt schon bei Ewerb bestanden hat ?? Du hast die Schwierigkeit erkannt, es ist für normale Leute fast unmöglich das zu belegen. Allerdings wird bei einem Defekt der kurz nach Ablauf der Garantiezeit aufgetretten ist oft auf Kulanz getauscht bzw. instandgesetzt. @Alpha03Beast: Ich denke nicht das es am Update liegt. Wie lange hälst du die Eject-Taste gedrückt, nach dem Einschalten? Kurz und in Form einer bis zwei Sekunden müsste genügen. Vielleicht hilft es, wenn du die PS3 dabei mit dem Laufwerk in Richtung Boden (fest- ^^) hälst. Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher ob der Auswurfmechanismus genutzt wird, oder die Disk schlicht "ausgehängt" wird und "herausfällt" - ich werde das ggf. mal selbst bei mir versuchen um Gewissheit zu haben. Bearbeitet 29. Januar 2009 von Velmont Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Alpha03Beast Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Ich habe das jetzt nochmal probiert!! Du must dir das so vorstellen das die PS3 nur 1bis 3 sekunden an ist(maximal) und die Laufwerkleuchte (Blau) hat noch nicht mal eine chance zu leuchten!! ich bin gefrustet!! Gestern 2 neue spiele gekauft und dan geht die Playe kaput!!! Das Jahr fängt gut an!! :-( Ich werde jetzt mal bei expert anrufen, mal kuken was die zusagen haben!! Drückt mir die daummen!! PS: was hat das mit den gelben leuchten aufsich?? Grafikkarte, cpu? Bearbeitet 29. Januar 2009 von Alpha03Beast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Alpha03Beast Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 So meine Play Station wird am montag abgeholt!! Jetzt habe ich noch eine frage und zwar wie bezahle ich ( Überweissen,Nachnahme)? Und wan wird sie zurückgeschickt vor der bezahlung oder auch nach der bezahlung? Schicken sie sie mir gleich zurück oder sagen sie mir bescheid das sie in anmarsch ist? Blöde fragen ich weis!! :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Velmont Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 @Alpha03Beast: Für gewöhnlich erhälst du von TVS eine sog. RMA-Nummer über die du dich hier zum Stand der Reparatur und den Kosten informieren kannst. Zur Bezahlung hab ich nur folgendes in den AGB's gefunden Zahlungen erfolgen per Nachnahme oder per Banküberweisung. MfG Velmont Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Alpha03Beast Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Ich dank dir Velmont!! Ich habe trotzdem noch ein kleines Problem und zwar weis ich nicht mehr das passwort für mein online account! Ob mir da Sony weiter helfen kann? Als ich den auftrag online ausgefühlt habe war ein Kästchen wo ich an kreuzen kann ob mit oder ohne festplatte. Also habe ich ja eigentlich ein wahl! aber die Frau beim Suport hat mir gesagt das ohn Festplatte keine Reperratur statt findet. und das ist mir ein rätsel! Die Schreiben auch neirgends das ich zwingend die festplatt drinne lassen soll!! weil wen ich meine platte ausbaue was ja laut gebrauchsanweissung nicht verboten sondern noch beschrieben wird, habe ich das problem nicht mit mein accont nicht mehr!! ich habe auch das kreuzchen nicht gemacht bei der frage mit der platte!! PS: wie teuer wird den die ganze sache? also ist das ein fester preis mit den 200 euro? oder kann es auch mehr oder weniger kosten!! MFG der Fragensteller :-) Bearbeitet 29. Januar 2009 von Alpha03Beast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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