Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo Dorthy80,

 

es ist sehr unwarscheinlich das dein Laufwerk deine CD's sozusagen "verkratzt" ausser es ist mal was reingekommen was nicht reingehört!

Mein Tipp: Schick deine PS3 an Sony und lass se durchchecken. Weil wenn nochmehr CD's draufgehen wirds teuer!

MFG

 

Trap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Spring_Off,

 

wie du schon gesagt hast geht über Garantie nixmehr. Und da du nichts bezahlen willst würd ich zuerst mal bei Sony anrufen und dein Problem schildern. Manchmal machen sie es auch aus Kulanz und reparieren sie dir umsonst! Aber das ist eher die Ausnahme!

Aber ich finde es relativ komisch das sie keine Bluerays mehr liest aber DVD's d.h. das Laufwerk ist vllt "nur teilweise" kaputt. Wie auch immer ruf bei Sony an und wenn die nix machen wollen/ können musst du entweder diese Umtauschpauschale bezahlen oder du guckst wie du se selbst repariert bekommst!

MFG

 

Trap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh jetzt hab ich bei ebay eine PS3 80GB gefunden mit 2 PS3 spielen vom Händler für 325€ + 6,50€ Versand .

Meint ihr das ist vertrauenswürdig ?

Hab halt keine Lust wieder 9 Wochen auf meine 60GB zu warten..... .

 

Achte darauf, daß der Händler den Kassenbon beilegt (und daß das Kaufdatum nicht zu alt ist), damit du sie im schlimmsten Fall von TVS repariert oder ersetzt bekommst. Wenn das gegeben ist würde ich zugreifen.

 

kennt jemand einen guten laden in frankfurt/umgebung der die billig wieder in gang bringt oder habt ihr tipps wie ich das alleine wieder hinkriege :ka:

 

Versuch es erst einmal bei TVS Repair auf Kulanz oder zu einem gescheiten Preis, bevor du irgend wen an der Playsi rumfummeln läßt. BTW Huhu Frankfurter :ok:

 

hi!ich brauch hilfe.meine ps3 40 gb version ist vor 1 woche kaputt gegangen.zum glück hab ich noch garantie.hab sie bei karstadt eingeschickt.hier nun meine fragen

 

Ich hätte sie bei TVS eingeschickt, ich hatte ein Austauschgerät innerhalb von einer Woche.

 

1.wie lange dauert das?in karstadt meinten die 4 wochen

 

Keine Ahnung, die 4 Wochen werden schon stimmen, da Karstadt sie wohl auch beim Vertragshändler reparieren/ersetzen läßt (TVS also). Das nächste mal den direkten Weg gehen, ist schneller.

 

2.werden alle meine trophäen gelöscht wenn die den benutzer auf der ps3 löschen?

 

Deine Trophies sind unter deinem PSN-Account gespeichert. Sie gehen also genau wie die Freundesliste nicht verloren, egal welche PS3 du hast.

 

3.mein freund hat versucht sich mit meinem account anzumelden da stand aber ein problem ist aufgetreten

 

Richtiges Passwort eingegeben? Oder warst du vllt zeitgleich angemeldet?

 

4.ich hab meine playsi 4-5 hintereinander aus dem stecker gezogen(hab uncharted auf extreme schwer gespielt)beim 4 mal ging so aus.dann hab ich sie angemacht,aber es kamen keine benutzer.im hintergrund waren nur wellen linien zu sehen.kann es sein das die playsi deswegen kaputt ist nach der fw. 2,6 ist uncharted mitten im spiel stehen geblieben und das mehrmals

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Wieso hast du denn den Stecker gezogen? ^^ Einfrieren hatte ich seit dem FW Update 2.6 auch häufiger. Ob bei Uncharted weiß ich nicht, habe derzeit nur GTA gespielt. Ich denke schon daß es etwas mit dem FW-Update zu tun hat, denn vorher hatte ich keine Freezes in dieser Häufigkeit.

 

In wie fern ist deine Playsi überhaupt kaputt gewesen? Hattest du "nur" daß Freeze-Prob oder hat dein Laufwerk gar nicht mehr reagiert. Zweiteres war bei meiner ersten 40GB Version der Fall und führte mich zum Umtausch bei TVS.

 

Viele Grüße an euch drei und ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen. :unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern wieder ein Weilchen Resistance-2 im Koop gespielt.

Tja und was passiert? -Nach dem Ende einer Koop Runde komme ich nicht mehr in die Lobby zurück. Ich höre auch nicht, dass sich die Disc dreht. Nur immer ein sich ständig wiederholendes kurzes brummendes Geräusch des Laufwerks.

Also auf den Auswerf Kontakt gedrückt und nochmal Disk rein. -Nichts

Disc raus und anderes Spiel rein. -Wird im XMB wieder nicht erkannt.

Film DVD rein. -Auch nichts

Musik CD rein. -Bleibt tot.

Naja, offensichtlich Laufwerksschaden.

Wie lange dauert denn die Raparatur/ der Austausch im Schnitt?

Ist ne 40GB Version. Meine Spieldaten kann ich ja auf ner externen Platte sichern, oder?

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern wieder ein Weilchen Resistance-2 im Koop gespielt.

Tja und was passiert? -Nach dem Ende einer Koop Runde komme ich nicht mehr in die Lobby zurück. Ich höre auch nicht, dass sich die Disc dreht. Nur immer ein sich ständig wiederholendes kurzes brummendes Geräusch des Laufwerks.

Also auf den Auswerf Kontakt gedrückt und nochmal Disk rein. -Nichts

Disc raus und anderes Spiel rein. -Wird im XMB wieder nicht erkannt.

Film DVD rein. -Auch nichts

Musik CD rein. -Bleibt tot.

Naja, offensichtlich Laufwerksschaden.

Wie lange dauert denn die Raparatur/ der Austausch im Schnitt?

Ist ne 40GB Version. Meine Spieldaten kann ich ja auf ner externen Platte sichern, oder?

 

erst mal: Tut mir echt Leid, ist ja echt krass, ich denk die XBox hat die PS3 angesteckt, denn dass die PS3 deine X Box vermissen würde und dann vor Sehnsucht stirbt glaub ich nicht, sind ja Todfeinde:zwinker:

 

Bei ner 40er dürfte es nicht lang dauern (ca 1-2 Wochen) und ja kannst alles Easy auf USB Stick oder SD Karte oder Externe sichern, das geht ja noch, hat ja nix mit dem Laufwerkschaden zu, kenn es nur zu gut, ist mir schon 2 mal passiert, aber mit einer 60er Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...