Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal: Du machst keine halben Sachen, was? :zwinker:

Wie lange dauert denn die Raparatur/ der Austausch im Schnitt? Ist ne 40GB Version.

Dürfte zügig gehen, lange Wartezeiten entstehen bei der nicht mehr produzierten 60GB Variante. Jemand der bereits einen solchen Tausch / eine solche Reparatur in letzter Zeit hatte kann dir da sicher genauere Wert nennen.

Meine Spieldaten kann ich ja auf ner externen Platte sichern, oder?
Alternativ auf einem USB-Stick.

 

MfG Velmont

 

Edit: zu langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

erst mal: Tut mir echt Leid, ist ja echt krass, ich denk die XBox hat die PS3 angesteckt, denn dass die PS3 deine X Box vermissen würde und dann vor Sehnsucht stirbt glaub ich nicht, sind ja Todfeinde:zwinker:

Nö, bei mir nicht! Die mögen sich und stehen friedlich nebeneinander.

Ich fürchte, meine Black Lady ist an gebrochenem Herzen...äähh...Laufwerk erkrankt, als Mr. Gentlebox mit Schlaganfall(Fehler E74) eingeliefert werden musste. ;)

Bei ner 40er dürfte es nicht lang dauern (ca 1-2 Wochen) und ja kannst alles Easy auf USB Stick oder SD Karte oder Externe sichern, das geht ja noch, hat ja nix mit dem Laufwerkschaden zu, kenn es nur zu gut, ist mir schon 2 mal passiert, aber mit einer 60er Version

SD Leser habe ich nicht. Werden die Daten eben auf nem USB Stick gesichert.

 

Zunächst einmal: Du machst keine halben Sachen, was? :zwinker:

Nö, wenn dann richtig! ;)

Dürfte zügig gehen, lange Wartezeiten entstehen bei der nicht mehr produzierten 60GB Variante. Jemand der bereits einen solchen Tausch / eine solche Reparatur in letzter Zeit hatte kann dir da sicher genauere Wert nennen.

Alternativ auf einem USB-Stick.

 

MfG Velmont

 

Edit: zu langsam

Danke Euch beiden.

Wie läuft das denn ab? Benötige ich die Rechnung? Hatte die PS3 gebraucht gekauft von einem Bekannten. Er sagte, wenn etwas sein sollte, soll ich sie ihm geben. Er arbeitet bei Gamestop. Allerdings wohnt er knapp 100km von mir entfernt.

Bei der Box ist die Rechnung egal, die überprüfen einfach die Seriennummer und ermitteln so das Alter.

Wie ist das bei TVS?

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der Thraed war nich wircklich eine gute idee,ich hab ja jetzt schon irgendwie angst das meine 40er zu schrott geht,bevor Resi5 Rauskommt:ohjeh:

Naja, muss ja nicht zwangsläufig passsieren(wobei sich gerade in meinem Bekanntenkreis in der letzten Zeit die PS3 defekte häufen).

Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten(falls es die nicht schon gibt), welche PS3 Variante schon einen Defekt hatte und vor allem: Welchen Defekt.

Kann man vielleicht besser das Risiko einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, muss ja nicht zwangsläufig passsieren(wobei sich gerade in meinem Bekanntenkreis in der letzten Zeit die PS3 defekte häufen).

Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten(falls es die nicht schon gibt), welche PS3 Variante schon einen Defekt hatte und vor allem: Welchen Defekt.

Kann man vielleicht besser das Risiko einschätzen.

Das kann ich dir auch so beantworten.....die 60er ist die mit den meisten defekten....ist ja auch irgenwie logisch....das ist die konsole mit der meisten Technik....da kann natürlich auch am meisten kaputt gehen.....Ausserdem war das nicht die konsole it den meisten laufwerksschäden???:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du brauchst die Rechnung der PS3, dann musst im Internet auf der TVS Seite ein Formular ausfüllen und die holen es dann ab....aber wenn du das mit dem Verkäufer machst, wird der schon wissen was zu tun ist...

 

Ja die 60er ist die Anfälligste...war ja auch die erste, mit den meisten Krankheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du brauchst die Rechnung der PS3, dann musst im Internet auf der TVS Seite ein Formular ausfüllen und die holen es dann ab....aber wenn du das mit dem Verkäufer machst, wird der schon wissen was zu tun ist...

 

Ja die 60er ist die Anfälligste...war ja auch die erste, mit den meisten Krankheiten...

Hm, okay. Hab den Verkäufer gestern schon angeschrieben und er meint er sucht das Nötige raus. Schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...