Zum Inhalt springen

Fifa 14


era1Ne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und da liegt der Hund auch schon begraben - du spielst, was das angeht, wie die Freunde die ich ansprach :nixweiss:

 

Mach mal bitte ein paar Spiele und nutze die Ballannahme in den Situationen, in denen dir der Ball sonst verspringt oder passe dir einfach mal den Ball etwas stärker zu und nimm den Ball mal mit L2 und zwischendurch mal ohne L2 an:zwinker:

 

 

danke für deine Info, werde es mal ausprobieren.

Mein Frage dazu ist noch muss ich L2 im richtigen Moment drücken oder einfach gedrückt halten wenn der Ball auf den angepassten Spieler zukommt.

 

Wie sieht das bei schnellen Spielzügen aus, sprich einen Konter, Ball erst mit L2 annehmen und dann den Pass spielen oder weiterhin direkt laufen lassen, oder ist das auch eher Situationsabhängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aiaiaiai...na gut,dann wird das wohl nichts.holst du dir fifa dann auch noch für die xbox oder schon für die neue generation?

Hmmh...kommt ganz drauf an wie Fifa auf der nächsten Generation wird, ich habe mit Fifa13 5,6,700+ Spielstunden Spielspaß und mit Fifa14 wird es ähnlich sein, warum sollte ich auf die NextGen umsteigen? :naughty:

 

Ich plane wieder auf Sony umzusteigen, möchte aber erst mal die Kinderkrankheiten der NextGen abwarten und die eine oder andere Preissenkung und mal abwarten was da so für Spiele erscheinen - noch ist da nichts bei was ich auf der 360 vermissen würde :nixweiss:

 

Sollte Fifa14 bei mir auf der PS4 aber einen Speichelfluss verursachen, dann werde ich mir so schnell wie möglich eine PS4 zulegen :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Info, werde es mal ausprobieren.

Mein Frage dazu ist noch muss ich L2 im richtigen Moment drücken oder einfach gedrückt halten wenn der Ball auf den angepassten Spieler zukommt.

 

Wie sieht das bei schnellen Spielzügen aus, sprich einen Konter, Ball erst mit L2 annehmen und dann den Pass spielen oder weiterhin direkt laufen lassen, oder ist das auch eher Situationsabhängig?

 

Mein Frage dazu ist noch muss ich L2 im richtigen Moment drücken oder einfach gedrückt halten wenn der Ball auf den angepassten Spieler zukommt.

Relativ kurz vor der Ballannahme.

 

Wie sieht das bei schnellen Spielzügen aus, sprich einen Konter, Ball erst mit L2 annehmen und dann den Pass spielen oder weiterhin direkt laufen lassen, oder ist das auch eher Situationsabhängig?

Nach der Ballannahme L2 wieder loslassen.

Passen, L2, L2 loslassen, passen...

 

Es kommt auch auf die Geschwindigkeit vom Ball/Spieler an. Bei kurzen, langsamen Pässen und langsamen Lauftempo der Spieler muss man nicht zwingend L2 drücken, ich mache es jedoch zur Sicherheit.

Bei langen und harten Pässen halte ich auch mal länger (1sec.) die L2 Taste gedrückt, ich weiß aber nicht wirklich ab man das muß - ich tue es einfach^^

 

Gerade in der Abwehr sind kleinere Fehler recht ärgerlich, erst Recht wenn es zum Torerfolg des Gegeners führt :facepalm:

 

Selbst wenn der Ball mal ruht und du mit einem Spieler angelaufen kommst, drück kurz vor der Ballannahme einmal L2, denn sonst rennt der Spieler wie ein Vollhonk in den Ball rein und dieser verspringt dann :/

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn der Ball mal ruht und du mit einem Spieler angelaufen kommst, drück kurz vor der Ballannahme einmal L2, denn sonst rennt der Spieler wie ein Vollhonk in den Ball rein und dieser verspringt dann :/

 

kenne ich nur zu gut :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne ich nur zu gut :facepalm:

Joar, Fifa13 hat bei mir einen Controller auf dem Gewissen^^

 

Ich kann jeden der mit automatischen Einstellungen spielt, sich die Pass/Steilpässe auf manuell mal anzuschauen.

 

Was habe ich mich geärgert - renne mit 3 Mann auf den 16er zu und will den Ball zu einem bestimmten Spieler passen und was ist - der Ball wird völlig idiotisch und unlogisch zu einem anderen Mitspieler gepasst.

 

Oft wird auch in die ganz falsche Richtung gepasst, sprich ich lenke den linken Stick nach rechts unten, gepasst wird aber nach rechts oben :motz::wallbash:

 

Steilpass auf manuell hat mMn den Vorteil, das schon aus dem eigenen 16er heraus "scharfe Pässe" in den freien Raum der Gegnerischen Spielhälfte gespielt werden können.

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, Fifa13 hat bei mir einen Controller auf dem Gewissen^^

 

Ich kann jeden der mit automatischen Einstellungen spielt, sich die Pass/Steilpässe auf manuell mal anzuschauen.

 

Was habe ich mich geärgert - renne mit 3 Mann auf den 16er zu und will den Ball zu einem bestimmten Spieler passen und was ist - der Ball wird völlig idiotisch und unlogisch zu einem anderen Mitspieler gepasst.

 

Oft wird auch in die ganz falsche Richtung gepasst, sprich ich lenke den linken Stick nach rechts unten, gepasst wird aber nach rechts oben :motz::wallbash:

 

Steilpass auf manuell hat mMn den Vorteil, das schon aus dem eigenen 16er heraus "scharfe Pässe" in den freien Raum der Gegnerischen Spielhälfte gespielt werden können.

 

 

das von dir angesprochene Problem kenne ich nur zu gut, da ist die Autohilfe wirklich :_wanken2: man muss jawohl unterscheiden ob ich nach oben oder unten drücke. Sowas regt mich auch immer tierisch auf.

 

Fifa 13 hat bei mir 2 Controller auf den Gewissen + einen weiteren den ein Kumpel von mir zerlegt hat (das 5:0 zur Halbzeit tat schon weh, das 8:0 hat meinen Controller dann umsonst Flugstunden eingebracht)

 

Ja die manuelle Steuerung ist wesentlich präziser, erfordert sicherlich auch etwas Einarbeitung und frustet zum Anfang bestimmt.

 

Darf man fragen wie du spielst? komplett manuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darf man fragen wie du spielst? komplett manuell?

Kommt drauf an:

Ein/zwei Mal im Monat treffe ich mich mit 4-6 Freunden, einer Kiste Bier, Rasseln, Pfeifen...bei mir oder eben bei Freunden zum Fifa spielen und da spiele ich/wir nur auf manuell, also komplett.

 

Online mit User aus meiner FL nur auf manuell und in Season&Co. kommt es ganz darauf an ob jemand mit manuellen einstellungen spielen will.

Wenn ich keinen finde, dann lasse ich Schußhilfe auf automatisch (gelegentlich aber auch auf mauell), Flanke auf semi und den Rest auf manuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an:

Ein/zwei Mal im Monat treffe ich mich mit 4-6 Freunden, einer Kiste Bier, Rasseln, Pfeifen...bei mir oder eben bei Freunden zum Fifa spielen und da spiele ich/wir nur auf manuell, also komplett.

 

Online mit User aus meiner FL nur auf manuell und in Season&Co. kommt es ganz darauf an ob jemand mit manuellen einstellungen spielen will.

Wenn ich keinen finde, dann lasse ich Schußhilfe auf automatisch (gelegentlich aber auch auf mauell), Flanke auf semi und den Rest auf manuell.

 

werde mich ab Fifa 14 wohl auch mal an die komplett manuelle Handhabung setzen, die Fifaabende kenne ich aber es ist nervig wenn einer ohne Hilfen spielt und der Rest mit und sobald die Controller abgegeben werden müssen die Einstellungen wieder geändert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
    • Finde auch das es flotter ist als in der Demo. Die Upgrades mache auch so richtig Laune. Es gibt aktuell eine Kistenmechanik die mir nicht liegt. Die agiert mit Zufall und Schnelligkeit. Entweder habe ich da nicht den richtigen Kniff oder ich bin zu alt dafür🙃🍻. Ich komme drauf zurück wenn jemand von euch soweit ist. Gibt wohl zum Glück nicht so viele davon😊. 
×
×
  • Neu erstellen...