Zum Inhalt springen

PS2 Spiele per Emulator


chriskathi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

.

 

Aber es gibt auch Positives. So hat sich die Bildqualität um fast eine Viertelnote im Vergleich mit dem 60-Gigabyte-Modell verbessert – die Tonqualität sogar um 0,37 Notenstufen.

 

des mergt man warscheinlich garnicht mit blosem auge ^^ is nur ne statistik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht, dass ein PS2 Emotion Engine in der 60er PS3 ist, zumindest nicht in dr europäischen! Nur in den Japanischen und US PS3s sind die Chips verbaut. In der Europäischen 60er PS3 werden die PS2 Spiele emuliert!

 

Also theoretisch sollte das wohl möglich sein die Spiele zu emulieren auf der 40er. In Linux ist das jedoch (noch) nicht möglich, weil der Zugriff auf die 3D Hardwareunterstützung, die für die Spiele nötig ist, unter Linux nicht möglich ist. Nur das Playstation Betriebssystem kann auf die 3D Beschleunigung zugreifen, wahrscheinlich Schutz vor Raubkopien.... wollt ich mal zum Thema gesagt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RammManiac
Stimmt nicht, dass ein PS2 Emotion Engine in der 60er PS3 ist, zumindest nicht in dr europäischen! Nur in den Japanischen und US PS3s sind die Chips verbaut. In der Europäischen 60er PS3 werden die PS2 Spiele emuliert!

 

Also theoretisch sollte das wohl möglich sein die Spiele zu emulieren auf der 40er. In Linux ist das jedoch (noch) nicht möglich, weil der Zugriff auf die 3D Hardwareunterstützung, die für die Spiele nötig ist, unter Linux nicht möglich ist. Nur das Playstation Betriebssystem kann auf die 3D Beschleunigung zugreifen, wahrscheinlich Schutz vor Raubkopien.... wollt ich mal zum Thema gesagt haben

 

SONY wird schon dafür gesorgt haben , dass das nicht geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Neue gibt auch mal seinen Senf dazu.

 

Die PS2 Unterstützung ist mir schon sehr wichtig, da ich noch einige Spiele habe, die auch noch Verwendung finden. Nur möchte ich nicht unbedingt zwei Konsolen aufgebaut haben.

Über einen Servicefall habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und ein paar 60GB Versionen sind ja noch im Handel. Vielleicht sollte man sich eine auf Lager legen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an jacke wie hose.

war die ausgetauschte ps3 im originalkarton zu deinem kollegen gekommen und welche nummer hat er auf der rückseite,bei mir steht CECHC03 statt wie bei allen anderen CECHC04!!

 

Also, die ausgetauschte PS3 ist in OVP gekommen!

Ob da jetzt CECHC03 oder CECHC04 drauf steht kann ich dir leider nicht sagen:nixweiss: aber ich gucke demnächst mal wenn ich bei ihm bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...