Welche Blu-Ray Filme habt ihr?
-
Bei Silent Hill 2 kann es durchaus sein, dass die deutschen Texte auf den japanischen Texten oder der englischen Grundfassung basiert. Das ist gerade bei japanischen Spielen nichts ungewöhnliches und hat nichts mit irgendwelchen Schnitten zu tun. Die "Umübersetzung" japanischer Spiele ist eh ein Thema für sich. Manchen Übersetzern wird heute politische Motivation vorgeworfen (in den meisten Fällen natürlich Schwachsinn, aber nicht allen) oder es wird kritisiert, dass man sich zu sehr vom Originaltext entfernt (manchmal isses dadurch besser, manchmal nicht). Aber das gehört zum Thema "Lokalisierung ist mehr als nur eine stupide Übersetzung" Was Gewalt angeht: Mittlerweile ist es eigentlich so, dass auch uncut drin ist, wenn uncut draufsteht. Bei Gewalt war das eigentlich schon immer so. Ich kann mich nur an Wolfenstein erinnern, wo Bethesda etwas rumgedruckst hat, weil die Gewalt zwar uncut war, das restliche Spiel aber nicht.
-
By BLNSeahawker · Posted
Ja mach das hetzte dich nicht. Das Spiel ist es einem Wert oder sollte es zumindest 😉 Haha ja mit den Dämonen war ganz geil die Quest hab mich tot gelacht was dabei rauskam Ich bin schon langsam Max Level überall außer bei den Waffen da spiele ich fast nur mit einem Schwer. Bei Lappen gegner nehme ich dann mal ne Axt oder Kolben ^^ Ich glaub ich kann heute auch nicht weiter zocken.... Ich frag mich ob ich überhaupt mal Zeit haben werde für einen zweiten Run und einen Bösen Heinrich 😛 -
By Strohhut Yago · Posted
Hört sich super an. Hab es auch schon seit Wochen vorbestellt und freue mich sehr 🙏❤️ -
By BLNSeahawker · Posted
Vielen Dank für das kleine ausführliche Review!! Dafür das es kein Triple A ist hört sich das doch sehr gut an und steigert meinen Hype umso mehr. War schock verliebt beim Announcment Trailer das Spiel kam unerwartet 😉 Gefällt mir das Defense Game an einem selbst liegt und es erinnert mich stark an The Legend of Dragoon auch was Timing betrifft. Und zum Schwierigkeitsgrad da werde ich wie immer auf Normal starte. Schade das mit den unsichtbaren Wänden sowas bricht sehr oft die Immersion. -
Ich habe auch das Original auf der PS4 gespielt und zögere immer noch, ob ich mir das Remake zulegen soll oder nicht. Was hältst du von der Steuerung im Remake? Ich habe gehört, dass die Interaktion in den QTE-Szenen leicht optimiert wurde.
-
Recommended Posts