Jump to content

Wann habt Ihr Eure PS1 oder PS-One bekommen ?

Recommended Posts

Guest purchaser

Ich hatte seit Anfang der 90er ein NES und dann öfter bei einem Kollegen Zockerparties auf verschiedenen Konsolen (PS1/N64) veranstaltet. Darunter auch ein unvergessenes Wochenende mit Resident Evil 2 - und dann hatte es trotzdem noch einige Zeit gedauert. Ich glaube Anfang 2000 eröffnete im damaligen Ostbahnhof in Berlin eine Videothek, mit Autogrammstunde von Gina Wild (!) und PSone-Verkauf. Ich dachte, jetzt oder nie, hab mir eine PSone gekauft und, das hatten sie glücklicherweise im Angebot, Resident Evil 3 (kurz vorher beim Kollegen angespielt gehabt) - und dann hab ich mich bei Gina für ein Autogramm angestellt. Und das Spiel in meiner Hand wurde immer heißer. Irgendwann hab ich mich gefragt, weiter anstehen oder nach Hause und zocken. Reisdent Evil hat gewonnen !!! Dumm nur, das war an einem Sonnabend und ich hatte nicht an die MemoryCard gedacht...

Freunde, das sind Erlebnisse, die hat man ein Leben lang.

• Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mein Vater hatte mir eine 1996 gekauft, und das als sie noch sehr teuer war, wie teuer weiss ich nicht, es war ein geschenk. Hatte viele Spiele damit gespielt, weiss aber nicht mehr wie sie heißen. Nur GTA 2, dass ich noch kenne.

Und Heutzutage kriegt man ne Ps1 für 15 € sogar. Ich denke aber in 30-40 Jahren wird die Ps1 wieder teurer.

homefrontsfosx600.jpg

Ich hatte seit Anfang der 90er ein NES und dann öfter bei einem Kollegen Zockerparties auf verschiedenen Konsolen (PS1/N64) veranstaltet. Darunter auch ein unvergessenes Wochenende mit Resident Evil 2 - und dann hatte es trotzdem noch einige Zeit gedauert. Ich glaube Anfang 2000 eröffnete im damaligen Ostbahnhof in Berlin eine Videothek, mit Autogrammstunde von Gina Wild (!) und PSone-Verkauf. Ich dachte, jetzt oder nie, hab mir eine PSone gekauft und, das hatten sie glücklicherweise im Angebot, Resident Evil 3 (kurz vorher beim Kollegen angespielt gehabt) - und dann hab ich mich bei Gina für ein Autogramm angestellt. Und das Spiel in meiner Hand wurde immer heißer. Irgendwann hab ich mich gefragt, weiter anstehen oder nach Hause und zocken. Reisdent Evil hat gewonnen !!! Dumm nur, das war an einem Sonnabend und ich hatte nicht an die MemoryCard gedacht...

Freunde, das sind Erlebnisse, die hat man ein Leben lang.

Hammer geschichte^^

Das ende is aba n bisschen hart wa:tongue2:

unbenannt-3kopieefzx.jpg

|By Inno|

Neeeein wie ärgerlich das mit der Memory Card! So ein ähnliches Erlebnis hatte ich damals als ich mir Final Fantasy 7 gekauft hatte. Hab dann erst zu Hause gemerkt das da nicht mehr genug Platz drauf ist und damals haben die Geschäfte Samstags noch um 16uhr oder so zugemacht. So ein Ärger :tisch:

Ich habe meine Ps 1 1997 zu weihnachten bekommen wenn ich mich recht erinnere! Ich habe geheult vor Freude und habe gedacht "Wow, bessere Gafik geht ja fast nicht mehr". Musste sie damals noch an meinen alten Amiga Monitor anschliessen da ich noch nichtmal einen Fernseher hatte :lollol:

Meine Spiele:

Burnout Paradise,Dirt 2,Eyepet,Fifa 08,GTA 4,GT 5 Prol,HAWX,LBP,Midnight Club LA,Motorstorm,Motorstorm PR,NFS Undercover,Ratchet & Clank TOD,Ratchet & Clank QFB,Resident Evil 5,Sega Collection,Tomb Raider Underworld,Uncharted,Age Of Booty,Bejeweled 2,Bomberman ULTRA,Cuboid,Elefunk,Digger HD,FF 7,GTI Club,High Stakes Poker,High Velocity Bowling,Hyperballoid HD,Inferno Pool,Magic Ball,Noby Noby Boy,Outrun,Pain,Shatter,Super Rub A Dub,Stardust HD,Uno,Worms,ZEN Pinball,Zuma