Jump to content

Extrem verpixeltes Bild an FullHD TV.


Remixx.
 Share

Recommended Posts

Moin.

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen, kleinen (23") TV, der direkt neben meinem Monitor steht. Somit sitze ich auch nur ca nen halben Meter davon weg.

Allerdings musste ich feststellen, dass das Bild im PS3 Menü gestochen scharf ist, in Spielen jedoch extrem verpixelt. Die Kanten sind nicht mal annähernd glatt.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Ich verzweifel langsam.. Auf meinem alten TV (32" HD Ready) sah es sogar besser aus.

Und ist natürlich mit HDMI angeschlossen.

 

Danke im voraus.

Edited by Remixx.

Link to comment
Share on other sites

Bist du von 720p auf Full HD umgestiegen? Kann daran liegen weil die Spiele sind nativ nur in 720p und sehen auf nem 720p Fernseher etwas besser aus.

 

Wenns sehr viel schlechter aussieht würde ich mal gucken ob die Bildeinstellungen der Ps3 richtig sind und ansonsten mit den Einstellungen des Fernseher rumspielen.

Link to comment
Share on other sites

Ist es ein richtiger Fernseher oder eigentlich ein PC Monitor mit TV Anschluss? PC Monitore geben das Bild komplett ohne irgendwelche Weichzeichner o.ä. (also irgendwelche softwaremäßigen Bearbeitungen) aus im Gegensatz zu nem Fernseher. Aber Full HD Spiele sehen auf nem Monitor top aus 720 is da schonma kritisch.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich sitze nähe am TV dran als vorher. Früher ca 1,5-2m. Jetzt nen halben ungefähr.

Auflösungen hab ich eingestellt: 720p, 1080i und 1080p.

An dem TV gibts zwar nen Spielemodus aber da sieht es auch nicht besser aus. Kantenglättung kann man nicht einstellen, hab schon alles probiert. :/

 

@LordofBlades:

Sieht viel schlechter aus, der alte war nur 720p glaub ich!

 

@Ziemaki: Ist ein richtiger TV.

 

Danke für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Daran wirst du nichts ändern können, denn 99% der Spiele haben max. 720p, d.h 1280*720 Pixel, dass sieht auf einem Fernseher mit HD (1920*1080 Pixel) und einem Abstand von einem halben Meter, nun mal scheiße aus. Die Ps3 oder auch die Xbox haben nun mal die besten Jahre hinter sich und sind hoffnungslos veraltet.

 

Versuche mal mehr Abstand zu halten. Wie teuer war das TV Gerät?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ich kucke lieber pornyes 😉 da sieht man mehr
    • Ich habe 1,2 oder 3 geliebt. Da konntest du so schön mit fiebern. War das schön wenn man den Deutschen und den Österreichern eins ausgewischt hat. 
    • @kristallindas Logo/Profilbild/Banner von kristallin finde ich vollkommen legitim, und sollte natürlich zugelassen werden Ich finde es auch hübsch gerade in der Schlichtheit
    • Oh Gott, nostalgische Gefühle habe ich vielen Serien aus meiner Kindheit gegenüber, auch wenn ich sie heute als Erwachsener kaum noch ertragen kann (bis auf ein paar Ausnahmen die ich heute noch liebe) Ducktales, chip und Chap, gummibärenbande, Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew, darkwing Duck, knight Rider, wunderbare Jahre, uvm.. Sailor moon auch ziemlich genial, genauso wie Kickers, und Captain Tsubasa die tollen fußballstars, und Mila superstar.. Aber es gibt auch Serien die ich in meiner Jugend gesehen habe, die ich heute noch liebe:  Alle Star Trek Serien TOS, TNG, DS9, VOY und ENT... Knight Rider hole ich gerade aktuell nach und finde die Serie zwar wirklich nicht berauschend, aber es ist ein angenehmes Nostalgie Gefühl und manchmal ist es auch ganz witzig..
    • sailor moon hab ich auch gekuckt. hatte schon immer ne japanische ader.  
×
×
  • Create New...