Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

Genau meine Meinung, außerdem wenn sie schauen würden spielen in der gesamten Bayern-Mannschaft nur 6 von 21 Spielern vorher bei anderen Deutschen Vereinen gekauft, während der beim BVB 10 von 29 Spielern von anderen Deutschen Vereinen gekauft wurden, also nochmal als Quote:

 

Bayern: 28,5% Spieler die von Bundesligisten kamen

Dortmund: 34,5% Spieler die von Bundesligisten kamen.

 

Dazu muss ich allerdings noch sagen, das bei Dortmund Weidenfeller mit gezählt wurde, auch wenn er schon seit 2002 bei Dortmund ist

 

Sind in der Bayern Statistik auch Spieler wie Badstuber, Kroos und Schweinsteiger dabei? Die waren davor auch bei einem anderen deutschen Verein :zwinker:

 

Außerdem ist es auch ein Unterschied, ob ich einen Spieler von Rot-Weiß-Ahlen zurückhole oder Gomez für 35 Mio von Stuttgart kaufe.

 

Und hier stand auch, dass Kagawa eine überragende Saison in Japan gespielt hat. Hör ich zum ersten mal und kann ich mir auch nicht vorstellen. Die würden ihn bestimmt nicht nur für eine Ausbildungsentschädigung gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Und hier stand auch, dass Kagawa eine überragende Saison in Japan gespielt hat. Hör ich zum ersten mal und kann ich mir auch nicht vorstellen. Die würden ihn bestimmt nicht nur für eine Ausbildungsentschädigung gehen lassen.

 

Seine überragende Saison war in der 2. Japanischen Liga: 27 Spiele, 25 Tore, 16 Vorlagen. Hat damit seine Mannschaft in die 1.Liga geschossen, und dann in der 1.Ligasaison in 11 Spielen, 7 Tore, 1 Vorlage gemacht.

 

Dann haben wir zugeschlagen.:zwinker:

 

Der andere Verein der nah dran war an einer Verpflichtung war übrigens VVV-Venlo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst dass ich einen damals 13 Jährigen mit zu einem anderen Verein abgekauft bezeichnen? Er ging von seinem Heimatclub nach Stuttgart und von da wurde er von den Bayern gescoutet!!!! Nicht gekauft

Kroos, dass ich nicht lache, kam als 16-Jähriger Jugendlicher, auch gescoutet nicht gekauft und Schweinsteiger kam mit 14 zu den Bayern von Rosenheim

Du willst also dass ich 3 Spieler die damals noch zu jung waren um in der Buli zu spielen mit einberechnen?

Da sieht man mal dass du einfach nur nicht einsehen willst dass ich recht habe.

 

Und zu Kagawa, ich weiß ja nicht was euch Vertag sagt aber der ist bei ihm in diesem Jahr abgelaufen. Deshalb Ablösefrei und da Dortmund Halt noch eine Ausbildungsentschädigung (anders gesagt: Extra Geld) draufgelegt hat kam er nach Dortmund, hatte zu diesem Zeitpunkt einen Wert von 3 Millionen, also hätte er einen Vertrag gehabt der noch länger gelaufen wäre wäre er teuer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Irgendwie scheinst du geistig nicht in der Lage zu sein den Unterschied zwischen Talenten welche für kleines Geld gekauft werden und Topstars welche für Unsummen an Transfer- und Handgeld sowie horrende Gehälter abgeworben werden zu kapieren.

 

Es ist was anderes ob ich einen 17jährigen Großkreutz für 400.000 von Ahlen oder einen Gustavo für 15.Mio von Hoffenheim oder einen Gomez für 30 Mio. von Suttgart hole.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinst du geistig nicht in der Lage zu sein den Unterschied zwischen Talenten welche für kleines Geld gekauft werden und Topstars welche für Unsummen an Transfer- und Handgeld sowie horrende Gehälter abgeworben werden zu kapieren.

 

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Gomez und einem Barrios: Gomez ist Deutscher und Barrios ist Paraguayer.

Daraus folgert sich dass ein Gomez zwangsläufig als Talent in der Buli spielt, da diese zu den Top 5 gehört in der Welt was das Niveau angeht ist der Marktwert entsprechend hoch, ein Barrios der in der Chilenischen Liga spielt die eine recht unbekannte Liga ist bekommt logischer Weise keinen so hohen Marktwert, da bei ihm die großen Internationalen Wettkämpfe fehlen und in Südamerika außer Brasilien und Argentinien alle eine recht "schwache" Liga haben. Trotzdem steht ein Barrios einem Gomez in nichts nach, wäre Barrios ein Deutscher und Gomez Paraguayer sähe das genau anders rum aus.

 

Du vergleichst damit indirekt die Chilenische Liga mit der Bundesliga, da die Liga bei der Bestimmung des Marktwertes mit eine Rolle spielt, genauso wie der Verein, Colo Colo sagt sicherlich nur Chilenen und Dortmundern was.

 

Von daher finde ich schon allein das Prinzip einen Spieler anhand seines Preises zu beurteilen einfach nur lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Von daher finde ich schon allein das Prinzip einen Spieler anhand seines Preises zu beurteilen einfach nur lächerlich.

 

Lächerlich ist entweder deine Argumentation oder der FC Bayern München.

Denn wenn man deiner Meinung nach die spielerische Leistung die beide Spieler für ihren Verein bringen gleichsetzen kann, dann hätte der FCB ja 25 Mio. zuviel bezahlt da sie auch Barrios hätten verpflichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slayer:

 

Genauso war meins gemeint: bestes Beispiel damit der BVB-Fan es versteht:

 

Thomas Müller der Verlauf in den letzen zwei Jahren:

 

-Juni 2009: Noch unbekannt, Kurzeinsätze für Bayern (s. Uefa-Pokal gegen Slavia Prag) 750.000 €

MW

-August 2009: Van Gaal macht Müller zum Stammspieler, kurzzeitig bester Schütze der Bayern

1.500.000 € MW

-November 2009: Müller macht durch gute Spiele in der Buli und CL auf sich aufmerksam 5.000.000 €

MW

-Mai 2010: Nach sensationeller Saison mit Double und Finale in der CL einer der besten Spieler des

FC B 10.000.000 € MW

Juli-August 2010: Torschützenkönig der Fußball-WM und WM-Dritter 23.000.000 MW

 

Wie man an Müller sehen kann hatte er bei seinem Marktwert Vorteile durch Liga und Mannschaft

 

 

Zum Vergleich:

 

Lucas Barrios:

 

2008: Recht unbekannter Spieler bei Colo Colo, durch viele Tore hoher MW 2.000.000 MW

2009: Direkt nach dem Kauf durch den BVB Sprung auf 4.500.000 €

Von da an nach jedem Tor und guten Spiel in langsamen Schritten hoch, doch da kein Internationales Aufsehen einen MW von "nur" 14.000.000€ MW

Bearbeitet von assasine94-2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du sagst ist vollkommen richtig. Darum liegt die Kunst guten sportlichen Managements darin, möglichst wenig für möglichst gute Spieler zu bezahlen.

 

Die Aussage das dies beim FCB nicht der Fall ist, sondern das dort oftmals bekannte, große Namen gekauft werden, war ursächlich für diese Diskussion. Und das ist definitiv unbestreitbar ;)

 

Aber den Sinn der Diskussion verliert man natürlich schnell aus den Augen, wenn mal lieber lange Texte schwafelt die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...