Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich lach mich ja tot.

das einzige was ihr könnt ist den anderen manschafften die besten spieler weg zukaufen. damit euch auch keiner von den anderen zu stark wird.

 

Das war der Ausgangspunkt der Diskussion: Und nun schaun wir doch mal wie der Verlauf so war:

 

Ach wie schön sogar noch von dir^^

 

 

 

Verstehe ich das jetzt richtig: Jetzt wird es den Bayern zum Vorwurf gemacht, dass bei Dortmund nicht das Geld vorhanden ist, um Hochkaräter wie Ribery, Robben oder auch Gomez zu verpfichten?

 

 

Du scheinst den Zusammenhang nicht zu verstehen.

Er wirft dem BvB vor nur etablierte Spieler gekauft zu haben, welche schon Erfolge vorzuweisen haben, sitzt aber in dem Glashaus namens Bayern München, welches selbst nicht besser ist, außer das die Spieler welche sie kaufen noch 3 Stufen darüber stehen.

 

Zumal man im Zusammenhang mit Dortmund bei Spielern wie Kagawa, Großkreutz etc. nicht wirklich von wegkaufen, sondern eher von Talentförderung sprechen sollte.

 

Und Hummels ist ja wohl das dümmste Beispiel überhaupt.

Bayern wollte ihn nicht! Sie hatten die Option ihn zu behalten, haben ihn aber lieber verkauft.

 

Danach kam von Slyer:

 

 

 

 

1: Die ,,besten Spieler'' wollen nunmal bei einen Top-Club spielen (z.b. Bayern, Real Madrid, Chelsea, Barcelona...) und wenn dann beispielsweise Bayern sein Interesse zeigt ist es klar, dass ein Spieler dann sich in den meisten Fällen für ein Wechsel entscheidet.

 

2: Die Spieler können nur wechseln, wenn der Verein den Spieler verkaufen will und oder wenn der Spieler gehen will! Also wenn Bayern einen der besten Spieler kaufen will und er nicht wechseln will (Oder der Verein will ihn nicht ziehen lassen), dann kann Bayern ihn auch nicht bekommen.

 

Also ist deine Aussage völliger Unsinn!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kevin

 

Daraufhin habe ich eine Statistik erstellt wie hoch der "Anteil der Spieler die von Bundesligisten gekauft wurden"

 

Und dann gingen wir auf ein neues Thema ein, das übrigens wieder von dir kam:

 

Irgendwie scheinst du geistig nicht in der Lage zu sein den Unterschied zwischen Talenten welche für kleines Geld gekauft werden und Topstars welche für Unsummen an Transfer- und Handgeld sowie horrende Gehälter abgeworben werden zu kapieren.

 

Es ist was anderes ob ich einen 17jährigen Großkreutz für 400.000 von Ahlen oder einen Gustavo für 15.Mio von Hoffenheim oder einen Gomez für 30 Mio. von Suttgart hole.

 

Dort habe ich und Slyer dann am Bsp: Gomez vs. Barrios erklärt warum ein Gomez 30 Mio kostet und ein Barrios halt nur 4.2 Millionen gekostet hat

 

Und nun sind wir hier gelandet.

 

Bzw. Du hast darauf angespielt dass ein Verein wie der FCB nicht gut wirtschaftet, der BVB allerdings schon

 

 

Nun erklär du mir bitte: Wieso sollte sich ein Verein der im Jahr rund 300 Millionen € Umsatzplus hat nicht auch einmal Geld ausgeben darf im Vergleich zu einem Spieler der halt nur 10-50 Millionen € Umsatzplus hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beispiel warum ein Gomez 30 Mio. Euro kostet, zeigt vielleicht 20%der Faktoren wenn überhaupt auf wie so ein Marktwert zustande kommt.

Du hast jegliche wirtschaftliche Aspekte außen vor gelassen.

 

Ich habe nicht gesagt das der FC Bayern schlecht wirtschaftet und auch nicht darauf angespielt. Ich habe lediglich das offensichtliche aufgezeigt, das es am Besten ist, die besten Spieler für den Verein für das geringste Geld zu bekommen.

 

Das Bayern in der Bundesliga oft Spieler kauft, welche Leistungsträger sind bei anderen Vereinen sind und diese dann auf der Bank sitzen lässt, ist einfach Fakt. Das fängt in den 70er Jahren bei Spielern wie Erich Maas an und hört in dieser Zeit bei Spielern wie Baumjohann, Schlaudraff, Podolski etc. nicht auf.

Wie man das jetzt beurteilt liegt daran welche Fanbrille man aufhat.

Die Bayern werden sagen, die waren im Nachhinein zu schlecht.

Die Nicht-Bayern werden sagen die waren von Anfang an zu schlecht aber so hat Bayern verhindert, das a) andere sie kaufen oder b) sie ihrem alten Verein helfen.

 

Das Topic des Threads ist Borussia Dortmund und nicht die Transferpolitik des FC Bayern München. Von daher ist diese Diskussion jetzt beendet.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und zu Kagawa, ich weiß ja nicht was euch Vertag sagt aber der ist bei ihm in diesem Jahr abgelaufen. Deshalb Ablösefrei und da Dortmund Halt noch eine Ausbildungsentschädigung (anders gesagt: Extra Geld) draufgelegt hat kam er nach Dortmund, hatte zu diesem Zeitpunkt einen Wert von 3 Millionen, also hätte er einen Vertrag gehabt der noch länger gelaufen wäre wäre er teuer geworden.

Haste für deine Behauptung auch ne Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wo du deine Quelle hast, aber in Japan ist zwischen dem 12. und dem 13. Spieltag eine lange Pause von 2 Monaten (diese Saison: 16. Mai - 17. Juli) In diesem Zeitraum sind soweit ich weiß alle Transfermärkte offen (zumindest die meisten) von daher zwar mitten in der Saison aber halt 2 Monate Pause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wo du deine Quelle hast, aber in Japan ist zwischen dem 12. und dem 13. Spieltag eine lange Pause von 2 Monaten (diese Saison: 16. Mai - 17. Juli) In diesem Zeitraum sind soweit ich weiß alle Transfermärkte offen (zumindest die meisten) von daher zwar mitten in der Saison aber halt 2 Monate Pause

 

Das ist mir bekannt. Aber nur weil das Transferfenster offen ist, heißt das nicht das Kagawa keinen gültigen Vertrag hatte oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...