Jump to content

Resümee der E3: welche Konsole überzeugt?


Welche Konsole hat dich nach der E3 am meisten überzeugt?  

144 members have voted

  1. 1. Welche Konsole hat dich nach der E3 am meisten überzeugt?

    • Microsofts Xbox One
    • Nintendos WiiU
      0
    • Sonys PlayStation4
    • keiner der Konsolen konnte mich überzeugen


Recommended Posts

Der Titel sagt alles. Das Ergebnis noch aus der letzten Umfrage:

 

Welche Konsole konnte dich bisher am meisten überzeugen?

 

Microsofts Xbox One - 1,64%

Nintendos WiiU - 3,28%

Sonys PlayStation4 - 88,52%

keiner der Konsolen konnte mich überzeugen - 6,56%

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 24
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In meinen Augen geht Sony ganz klar als Sieger der E3 hervor.

Sie haben es dieses Jahr einfach geschickter als Microsoft gelöst, ich denke der Shitstorm nach der Vorstellung der XBOX ONE hat da auch eine entscheidene Rolle gespielt.

 

All jene negative Features, welche Microsoft bekannt gegeben hat, hat Sony bei ihrer Konsole dementiert und dementsprechend die Oberhand bei den Fans gewonnen.

 

Des Weiteren kommt da noch der Preis hinzu, welcher in meinen Augen für den ein oder anderen das entscheidene Argument werden könnte.

 

Lediglich im Bezug auf die Online-Kosten trennen sich beide Parteien mit einem Unentschieden.

 

Bin mal gespannt, wie Microsoft dass noch gerade biegen will, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.

Link to post
Share on other sites

 

Bin mal gespannt, wie Microsoft dass noch gerade biegen will, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.

 

Genau das frage ich mich auch. Von den reinen Infos und vorallem von den Kommentaren her die man überall finden kann müssten sich eigendlich nur 100 Menschen auf der Welt ne Xbox kaufen so schlecht kommt die ganze Sache bei allen an.

 

Sony hat es da einfacher, sicherer und deshalb auch besser gelöst. Sie haben einen strukturierten Plan weiterverfolgt und nicht solche Kundenverarsche betrieben wie Microsoft, ich meine, keine Gebrauchtspiele ich glaube wer sich das bei MS ausgedacht hat gehört für immer geohrfeigt , für den Rest seines Lebens.

 

Wie Microsoft das noch hinbiegen möchte würde ich auch gerne mal wissen. Von dem Lineup und dem bisher gezeigten Spielen sehe ich bisher beide gleich auf. Exklusivtitel wie Killzone haben mich bisher nicht vom Hocker gehauen und auch die allgemeine Spieleauswahl musste leider vielen unwichtigen Share und "jeder muss wann wissen was ich wo mache" Sachen weichen.

 

Schade, von einer Spielekonsole bin ich bisher von beiden ein wenig enttäuscht, kein Spiel was mich bisher umgehauen hat, als Multimediakonsole sehe ich bisher die Ps4 vorne, aber auch nur weil Sony sich nicht auf irgendwelchen Bullshit konzentriert hat sondern einfach nur Standardsachen aufgefahren hat und somit bei einem nicht konkurrenzfähigen gegenkonzern auch nur als Sieger heraus gehen KANN.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites

Definitiv die PS3. Gerade wegen den Features und dem Spiele LineUp über das Jahr gesehen. Ne Konsole will ich zum zocken haben und evtl. BD schauen. Mehr nicht! :zwinker:

 

Ich finde es echt super, dass von Sony's Seite aus, die Spielekonsole eine Spielekonsole bleibt (Games tauschen mit Kumpels, kein Onlinezwang, usw.... ihr wisst was ich meine). Ich finde das echt genial seitens Sony. So muss das :good:

 

Nun kommt aber das ABER bzw mein Zweifel an der ganzen Geschichte:

 

Wie gesagt hat die Firma Sony nichts gegen die o.g. Sachen einzuwenden. Wie sieht es aber mit den großen Publishern EA, Ubi und wie sie alle heißen aus?

Meint ihr nicht, dass die Publisher da dennoch ein Wörtchen mitzureden haben? Die Publisher wollen am liebsten das Thema Gebrauchtspiele komplett verhindern (gerade EA, die haben damit ja angefangen). Nicht vor umsonst müssen wir uns schon mit den Online Pässen rumplagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony kein DRM System auf der PS4 für die Publisher vorgesehen hat. Überlegt mal wie die Verkaufszahlen der PS4 fallen würden, wenn die Publisher wegen dem fehlenden DRM die PS4 ausser Acht lassen... Der Onlinezwang, ähhhm sagen wir lieber die "Onlineaktivierung für das Spiel", ist somit ja nun doch wieder vorhanden (zwar im kleineren Maße, aber es wäre da).

 

 

Bei mir wird es definitv ein Day1 Kauf. Genau wie mit der PS2 und PS3. Aber dennoch, ich denke meine Gedanken sind garnicht mal soweit her geholt.

 

Was meint ihr? :keks2:

Edited by Mursi
Link to post
Share on other sites

Definitiv die PS4

War anfangs sehr skeptisch der PS4 gegenüber und tendierte mehr zur X-Box aber als ich dann die ganzen Sachen zur PS4 heute gelesen hab war der Sieger klar.

 

PLAYSTATION 4 EVER

"Was hat zwei Daumen und scheißt auf ihr Gelaber? Bob Kelso, habe die Ehre!" -Bob Kelso

Link to post
Share on other sites

Ich finde es schade, dass Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy XV auch für die XBox One erscheinen.

 

Naja, ist nur ein Haar in der Suppe. Die Suppe schmeckt trotzdem richtig geil!:smileD:

Edited by SavAz
Link to post
Share on other sites

Bis jetzt definitiv die PS4.

 

Wobei bei mir aber nicht so ein richtiger "WOW-Effekt" entstehen will. Natürlich finde ich es klasse, dass es keine Gebrauchtspielsperre geben wird, kein Always-On, etc...

 

Aber die Games, haben mich jetzt nocht nicht so richtig überzeugt. Es sind einige gute dabei, aber keins, wo ich sagen kann: "OMG, ich kanns kaum noch erwarten, brauche es UNBEDINGT" (GTA V schon, aber das zählt ja leider nicht für die PS4 :()

 

Ich hoffe einfach, dass sich da nocht was tut. Vielleicht kriegen wir ja noch was auf der Gamescom oder so präsentiert. Außerdem waren auf der PK noch nicht alle Sony Studios vertreten, deswegen habe ich noch Hoffnung:naughty:

 

Ich setze einfach große Stücke auf Naughty Dog oder auch MM... Am besten ist es, wenn man sich einfach überraschen lässt was die Zeit noch so bringt. Es dauert ja noch eine Weile:_wanken2:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen dank Horst

Link to post
Share on other sites

Also die PS4 ist ja wohl mal so etwas von Klar!

 

Allerdings sind wir auch innem Forum für PS Leutz... Da würde ich nichts weiter erwarten. XBox Fanboys werden weiterhin Ihre One lieben.

Link to post
Share on other sites
Also die PS4 ist ja wohl mal so etwas von Klar!

 

Allerdings sind wir auch innem Forum für PS Leutz... Da würde ich nichts weiter erwarten. XBox Fanboys werden weiterhin Ihre One lieben.

 

Ich denke das hat nicht allzu viel mit dem PS Forum zu tun.

 

Habe jetzt hier im Forum schon einige User gesehen, die zur PS4 wechseln werden.

 

Ich finde für dieses Forum sind das schon viele, denn viele werden sich (zunächst) nicht in einem Playstation Forum anmelden, sondern treffen die Entscheidung im Stillen.

 

Außerdem hat Sony jeden Punkt gegen Microsoft gewonnen. Sogar mit der PS+ Mitgliedschaft, denn da gibts schon Hammer rabatte und Blockbuster, die es nach einiger Zeit umsonst gibt!

Link to post
Share on other sites

Playsi 4 wird es sein. Für mich war das wichtigste die sperre von gebrauchtspielen und der Preis. 5€ im Monat für PS+ finde ich okay, kenne es schon von 360 (Goldmitgliedschaft). Das Design gefällt mir auch bei PS4 besser. Kompakter und mmh edler.

1042796.png

card5.png

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...