Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII,HD Pc-Modding


Rathalos

Empfohlene Beiträge

Liebe Final Fantasy VII-Fans!

 

Oftmals kommt das Thema auf,das diverse Leute Final Fantasy VII verpasst haben und diesen aufgrund seiner altbackenen Grafik nicht unbedingt nachholen wollen.

 

Einige Fans und Modder haben es sich daher zur Aufgabe gemacht,das Spiel über die Jahre immer wieder zu verschönern und fit zu halten,so kam es zur HD Mod des original-Spiels von 1997.

 

Auch ist es mittlerweile möglich neue Charaktermodelle,Render oder ganze Texturen hochauflösend darzustellen.Aber bitte stellt euch darauf ein das die Umwandlungsprozedur einiges an zeit beansprucht.Für eine Umwandlung hab e ich selbst knappe 4 Stunden gebraucht um auch garantiert keine Fehler zu machen.

 

Selbst einfache Dinge wie das erhöhen des HP oder MP Caps über die Grenze von 9999/999 geht nun ohne weitere Probleme.Ich habe mal eine Seite aus dem Netz gesucht,der ihr alle Informationen entnehmen könnt um euch eine eigene Version aufzumotzen.

 

Alles was ihr benötigt ist die original Version von Final Fantasy VII für euren Windows PC.

 

 

Alle weiteren Infos entnehmt ihr bitte hier: http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=57314

 

 

Hier noch ein paar Fotos zur Mod.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen:Viel Spaß beim Basteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die befürchtung das mein super laptop das nicht stämmen kann, hat nur 1GB RAM, win 7 32bit und n 2.16 Ghz intel CPU...... maaaaaaannnn ich will dieses Game mit samt mods!!!!!!!!!! spiele ff7 und die anderen alten teile fast jährlich einmal aber was ich da sehe haut mich echt um und ist mehr als man sich von ner simplen HD auflage erhoffen kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die befürchtung das mein super laptop das nicht stämmen kann, hat nur 1GB RAM, win 7 32bit und n 2.16 Ghz intel CPU...... maaaaaaannnn ich will dieses Game mit samt mods!!!!!!!!!! spiele ff7 und die anderen alten teile fast jährlich einmal aber was ich da sehe haut mich echt um und ist mehr als man sich von ner simplen HD auflage erhoffen kann......

Doch,das schafft er.Der Verbrauch gegenüber dem Originalspiel ist nicht viel höher.Die Veränderungen belaufen sich eigentlich auf optischer Natur.Klar gibt es auch bneue Effekte,aber wie gesagt viel mehr Speicher als vorher wird nicht benötigt.

 

@Zack07

 

Denke nicht das es geht.zum einen sind die Daten verändert und angepasst,zum anderen steht die Digitalversion unter Onlineverbindung.Sollte wer bemerken das da gepfuscht wird,könnte es sicher Ärger geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...