Zum Inhalt springen

FF XIV Gilde: The Lost Guardians of Odin


Tobse

Empfohlene Beiträge

aber dafür ist doch eine gilde da, um sich gegenseitig zu helfen :D

 

was es den klassen angeht hab ich bisher ein thauma und ein pike auf 12

haben beide schon laune gemacht nur ist mir mein thauma aufgefallen das das dauernde feuer usen aufs mana geht :D imma abwechseln mit eis und alles is in butter ^^

pike war bis 12 halt ganz normal die combos immer wieder durchziehen, bisher nicht allzu besonders aba dafür sehen die dragoon rüstungen awesome aus *-*

hab mir auch mal die ganzen skills angeschaut, und auch die limit breaks ... boah ich will einfach mal son schwarzmagier sein der son meteor auf den bossen krachen lässt xD

im grunde find ich mönsch und neuerdings den krieger auch ganz cool aba ersma auf eins fixieren, später kann man bestimmt eh alles hochleveln mit genug zeit

in der closed beta werd ich aba nichmehr allzu viel zockn

bis zur open beta dann !!!! vllt hört man sich ja mal im ts und plauscht mal ne runde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe ebenfalls den Gladiatoren (bis Level 20) gespielt, war für mich die Klasse die mich sofort angesprochen hat, wer den Film mit Russel Crowe kennt weiß glaube ich was ich meine.

 

Eine Killermaschine, ein Nahkämpfer der seines gleichen sucht, in die Horden springen und alles niedermetzeln... der strahlende Damage Dealer einer Gilde, in pompösen Rüstungen die ihn vor schweren Attacken schützen, aber in denen er trotzdem keine Beweglichkeit einbüßen muss.

Ob Schwert, Axt, Speer oder 2 Waffen der Gladiator ist mit jeder Waffe gefürchtet....

 

das war jedenfalls mein Vordenken, was relativ schnell widerlegt wurde, ich muss auch sagen das ich mich Hals über Kopf in den Kampf gestürzt habe ohne mich vorher zu informieren welche Klasse im Endgame welchen Sinn hat. Für mich war eigentlich klar der Glad. ist ein Kämpfer der vordersten Front der ordentlich austeilt und ordentlich einsteckt...

 

Dies war leider nur teilweise richtig, der Glad war mehr oder weniger "nur" ein schwachbrüstiger Marodeur, er zog mit seinen "Spells" die Aggro der Gegner auf sich und tankte fabelhaft in Gruppen, leichte Verstärkungszauber und Fähigkeiten mit Stun konnte ich auch schon begutachten. In den ersten Instanzen konnten wir trotz Verlust unseres DamageDealers ohne Probleme die Instanz beenden, da ich fleißig versuchte alle Gegner zu ziehen, der Weimagier mich heilte und der Waldläufer der Rest erledigte.

 

Was mich jedoch gewaltig störte war der geringe Schaden den ich rausgehauen habe, bin zwar immer fleißig auf Stärke gegangen aber das hat wirklich fast nichts gebracht, oder wenn dann nur minimal.

 

Wenn ich einen Gladiator spiele will ich auch schaden raushauen und nicht nur alles an Gegnern pullen und mich in die Mitte stellen.

 

War daher ein wenig enttäuscht von der Klasse und am schlimmsten war noch das Aussehen, Helm orange, Beine rosa.... ja rosa... Pink/roter Harnisch... grüne Handschuhe die mehr an an Ofenhandschuhe erinnerten ich sah weniger aus wie ein Gladiator sondern wie ein warmer Bruder der mal ein wenig durch die Tuniken des römischen Reiches springen möchte... Katastrophal... einfärben habe ich zum Anfang nie auf dem Schirm bekommen...

 

Ich habe mir so oft an den Kopf geschlafen als ich meinen Char sah und mich über jeden neuen Ausrüstungsgegenstand gefreut, diese machten es aber meistens nur schlimmer :facepalm:

 

Fazit: der Glad. ist sicherlich ein netter Tank mit ebenso positiven Fähigkeiten für die Gruppe und meiner Meinung nach auch für eine Gruppe unabdingbar, aber er spiegelt nicht meine Spielweise wieder. Trotzdem würde ich jeden Glad in der Gruppe begrüßen :)

 

 

Daher wähle ich jz den Weg des Dragooners diese waren schon in den FF Teilen die, die auch im Kampf ohne Zauber richtig auf die Fresse gehauen haben, siehe Cid, Kimahri, Fang oder Freia, wer diese Chars kennt weiß was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube diese probleme werden noch länger andauern weil für viele so ein gaming noch neuland ist. Besonders bei den Ps3 zockern. Hab am anfang auch so meine probleme gehabt und werd auch noch einiges falsch machen weil es für mich auch neuland ist!

 

Da ist ja prinzipiell auch nix schlimmes dran...nur ich hatte halt das "Glück" in einer random gruppe bei ifrit und halatali zu sein

Und nun ja ifrit war ne mittelschwere Katastrophe, was ich auch grundsätzlich nicht schlimm finde aber wenn man extra noch sagt "dont atk till tank got agrro" und dann der erste feuerball schon fliegt bevor der tank überhaupt bei ifrit angekommen ist, empfand ich das als sehr anstrengend vorallem als dann der tank noch beleidigt wurde weil er ja nen noob etc. sei...

 

Wie gesagt ich finde es nicht schlimm fehler zu machen oder etwas nicht zu wissen, im gegenteil ich "freue" mich eigentlich sogar wenn ich wem noch was zeigen kann und er dadurch halt "besser" wird oder besser an die sachen rangeht...

Aber wenn man nix an nimmt und dann noch wegen seiner eigenen Unfähigkeit anfängt zu beleidigen hörts bei mir halt auf

 

Edit: ja färben geht ab lvl14 (musst vorher ne quest machen)

Bearbeitet von fall0ut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja prinzipiell auch nix schlimmes dran...nur ich hatte halt das "Glück" in einer random gruppe bei ifrit und halatali zu sein

Und nun ja ifrit war ne mittelschwere Katastrophe, was ich auch grundsätzlich nicht schlimm finde aber wenn man extra noch sagt "dont atk till tank got agrro" und dann der erste feuerball schon fliegt bevor der tank überhaupt bei ifrit angekommen ist, empfand ich das als sehr anstrengend vorallem als dann der tank noch beleidigt wurde weil er ja nen noob etc. sei...

 

Wie gesagt ich finde es nicht schlimm fehler zu machen oder etwas nicht zu wissen, im gegenteil ich "freue" mich eigentlich sogar wenn ich wem noch was zeigen kann und er dadurch halt "besser" wird oder besser an die sachen rangeht...

Aber wenn man nix an nimmt und dann noch wegen seiner eigenen Unfähigkeit anfängt zu beleidigen hörts bei mir halt auf

 

Edit: ja färben geht ab lvl14 (musst vorher ne quest machen)

 

Oke ich versteh dich schon.

Man kann ja mit jedem normal reden/ schreiben!

Hab bis jetzt noch keine beschimpfungen über mir ergehen lassen müssen.

 

Du weist nicht zufällig wie die mission heisst?:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke ich versteh dich schon.

Man kann ja mit jedem normal reden/ schreiben!

Hab bis jetzt noch keine beschimpfungen über mir ergehen lassen müssen.

 

Du weist nicht zufällig wie die mission heisst?:smileD:

 

Umm den namen nicht aber die region ^^

 

Westliche wüste (kann mir den namen nie merken ^^)

Portpunkt: horizont

Dann nach "abenstern" gehen

Du musst dem npc nen "orangensaft" bringen (kannste in uldah kaufen) dann bekommste 3x 3farben

 

Ich hoffe die namen stimmen , kann mir die echt schlecht merken weil die für mich so aussehen als hätte wer mitm kopf auf die Tastatur geschlagen :D

 

Edit: glaube man kann die Farben auch bei ihrgendnem npc in uldah kaufen

Bearbeitet von fall0ut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umm den namen nicht aber die region ^^

 

Westliche wüste (kann mir den namen nie merken ^^)

Portpunkt: horizont

Dann nach "abenstern" gehen

Du musst dem npc nen "orangensaft" bringen (kannste in uldah kaufen) dann bekommste 3x 3farben

 

Ich hoffe die namen stimmen , kann mir die echt schlecht merken weil die für mich so aussehen als hätte wer mitm kopf auf die Tastatur geschlagen :D

 

Edit: glaube man kann die Farben auch bei ihrgendnem npc in uldah kaufen

 

Super danke.

 

Farben hab ich schon einige gekauft nur färben kann ich halt noch nicht, wird sich heute aber ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es heute nicht um 10 Uhr los gehen?

 

Erledigt: Anscheinend um 11 :)

 

11? also laut offi Forum:

 

Ablauf der dritten Phase des Betatests (08.07.2013)

 

Vielen Dank für eure Teilnahme am Betatest von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn.

Im Folgenden wollen wir euch den geplanten Ablauf vorstellen.

 

Zeitplan

Von Mittwoch, den 10. Juli 2013 um 9 Uhr (GMT) bis Montag, den 15. Juli 2013 um 9 Uhr (GMT)

 

da das die Greenwich Mean Time ist also die Zeit am Nullmeridian und wir uns bei +1 befinden sollte der Test bei uns um 10 Uhr starten *Klugscheißermodus off*

Bearbeitet von Tobse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11? also laut offi Forum:

 

 

 

da das die Greenwich Mean Time ist also die Zeit am Nullmeridian und wir uns bei +1 befinden sollte der Test bei uns um 10 Uhr starten *Klugscheißermodus off*

 

Also bis 10:15 ging nichts, jetzt gehts :)

 

So wie du redest solltest du dich eher für den Gelehrten bei FFXIV entscheiden :D

 

Edit: Geht doch nicht, ich komm ins Hauptmenü rein, aber weiter gehts noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Wie stehen eigentlich die Chancen auf eine EM-Erweiterung? Hätte Bock auf die neuen Trikots und aktualisierte Kader – in der deutschen Nationalmannschaft sind aktuell beispielsweise Kroos und Neuer nicht vertreten. 
    • Ein bisschen muss man die Konsolenzocker hier allerdings in Schutz nehmen, das ist "ihre Hood" wenn du so willst. xD Und da auf überheblichen Masterrace Heini zu machen, haben sicher schon einige erlebt. Unangenehm, im Sinne von so wirklich cringe, weil: Da wildert man in ihrem Territorium. Ich bin ja doch noch nicht so lange hier. Nehme mich da aber selbst, von kleinen Späßen in dem Bereich, nicht aus. Nix für ungut an der Stelle. Es ist wie du richtig sagst ein Hobby, und man hat im eigenen, ich sag mal, "Safespace" auch beim Zocken also, einfach das bessere Gefühl, aka Mensch = Gewohnheitstier. Als Schreibmaschinentante ist das meine Rechtfertigung. SNES Controller waren aber 10/10. Dann viel Spaß dir, euch. Crossplay mit Playsi geht schon in GoT, trotz PC Beta, oui? Mein BF ist eben eingepennt. Ich gucke mal dass ich solo noch was progresse. Oder random was finde. Will den Samurai noch freischalten für die Deluxe ED Ausrüstung.  *mit Vapo anstoß* cheers und gn8. 😴😊
    • @Litaa Ich hatte keine böse Absichten diesbezüglich aber schon seit Monaten wird hart im Forum als auch im News Bereich kräftig gegen „PC - Spieler“ gehatet…. Dabei genießen wir doch das gleiche Hobby  Ich raff das einfach nicht….. Das Sony aktuell nicht so stark einen Erfolg verspürt ist ja auch logisch. Eine PlayStation - PC Kombi ist halt einfach top und viele werden all die bisherigen Titel schon gespielt haben und entsprechend einfach nicht die Zielgruppe sein🫡 Diese abgrenzen durch unterschiedliche Plattformen ist einfach miese.    Ja es gibt diese Typen die sich profilieren oder einen auf Master Race machen. Völlig wuppe….    Einfach nur zocken deshalb Bau ich mir jetzt einen und treibe weiterhin mein Ding auf Tsushima   
    • Tower of Latria ist für mich der atmosphärischste Abschnitt, den FromSoft je gemacht hat.
×
×
  • Neu erstellen...