Zum Inhalt springen

Fußball Weltmeisterschaft 2010


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Gott nein, man könnte beklaut werden, woran liegt das bloß??? Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll, ich bin ja so empört!

 

:good:

 

 

Wenn man keine Ahnung hat......

 

 

Deinem Post entnehme ich das du weder in RSA noch in Brasilien jemals warst.

 

Als ich in Südafrika damals mitten in Kapstadt im 5 Sterne Hotel (die Umgebung war entsprechend eigentlich gut. nur gegenüber in das Parkhaus gehen wollte, kam der Sicherheitsmann mit Knarre mit, weil sonst die 300m lebensgefährlich gewesen wären. Komischerweise war auch kaum jemand zu sehen. Komischerweise halten viele Taxis dort gar nicht an roten Ampeln.....hm....warum bloß`????

 

 

Als ich dienstlich in Brasilien war, ist dort niemand mit einem ungepanzerten Wagen gefahren. Mehr als einmal standen mitten in Rio Leute mit Waffen vor dem Wagen.

In den lokal Nachrichten sieht man regelmäßig Schiessereien die 10x heftiger Aussehen als Die Hard 1-4.

 

 

hmmm warum haben wir in beiden Länder immer dort Bewachung gewohnt? Und selbst das auswärtige Amt gibt ständig Reisewarnungen für Brasilien raus?

 

Beklaut zu werden als Tourist ist glaube ich das beste was passieren kann.

 

Brasilien:

Es ist ratsam, stets einen Geldbetrag im Wert von ca. 50,- Euro zur widerstandslosen Herausgabe mitzuführen.

 

RSA:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Suedafrika/Sicherheitshinweise.html

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Ahnung hat......

 

....

 

Ich zweifle nicht daran, nur fand ich deinen Post einfach total arrogant und egoistisch. Das die Leute in den Ländern in die Kriminalität abrutschen hat ja auch diverse Gründe, die du dir sicher erschließen kannst, da du einen intelligenten Eindruck machst. Darauf wollte ich hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zweifle nicht daran, nur fand ich deinen Post einfach total arrogant und egoistisch. Das die Leute in den Ländern in die Kriminalität abrutschen hat ja auch diverse Gründe, die du dir sicher erschließen kannst, da du einen intelligenten Eindruck machst. Darauf wollte ich hinaus.

 

Ich habe in keinster Weise irgedein Urteil über die Menschen in diesen Ländern abgegeben.

Ein Urteil über die wie's und warum's steht mir sicher nicht zu.

 

Ich habe nur auf den Umstand hingewiesen das die Kriminalität in Brasilien nochmals weit höher ist als die in RSA. ( welche weit......sehr weit über unseren Maßstäben liegt. )

 

Meiner Meinung nach sollten solche Faktoren auch berücksichtigt werden, wenn ein potentieller WM Austragungsort ausgewählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in keinster Weise irgedein Urteil über die Menschen in diesen Ländern abgegeben.

Ein Urteil über die wie's und warum's steht mir sicher nicht zu.

 

Ich habe nur auf den Umstand hingewiesen das die Kriminalität in Brasilien nochmals weit höher ist als die in RSA. ( welche weit......sehr weit über unseren Maßstäben liegt. )

 

Meiner Meinung nach sollten solche Faktoren auch berücksichtigt werden, wenn ein potentieller WM Austragungsort ausgewählt wird.

 

Stimmt, du hast es nicht direkt gesagt, aber ich habs so aufgenommen. Warum sollten dir die wie's und warum's nicht zustehen? Du bist doch ein mündiger Bürger.

 

Ich finde es gut, dass die WM in Ländern ausgetragen wird, die auch höhere Risikofaktoren bieten. Einerseits wird so auf den Zustand des Landes aufmerksam gemacht, andererseits (was leider sehr schizophren ist) werden Stadien für Millionen errichtet, die danach quasi leer stehen. Da sieht man leider wieder, dass die FIFA den Fußball immer mehr vermarkten will. Anstatt die Preise in Süd Afrika zu verringern (oder zumindest auch für die Einheimischen), bleiben sie so wie sie sind. Die Stadien sind nur zur Hälfte gefüllt, toll! Das nenne ich doch mal wahre Liebe zum Fußball.

 

In den Stadien sollen halt keine Fans mehr, sondern die Bratwurst und alkoholfreies Bier trinkenden Ottonormalverbraucher (Sicherheit), die sich "mal ein Spiel ansehen, weil man sowas ja mal gemacht haben muss". Versteht mich nicht falsch, ich mag die besoffenen Idioten auch nicht, aber der Großteil der Leute, die im Stadion sind, sind keine wirklichen Fans. Fans sind für mich die Leute, die iwo stehen und die Mannschaft anfeuern (z.B. Bengalofeuer anzünden = Risiko (in Italien gibts dafür extra Verankerungen)). Aber die Leute haben auf Sitzplätzen leider keinen Spaß. Naja und dann kommt noch dazu, dass die Spieler sich in regelmäßigen Abständen verkaufen, nur damit sie iwo mehr Geld bekommen. Ich schweife ab. Ich überlege das letzte noch zu löschen, aber ich lass es jetzt einfach mal so stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt, du hast es nicht direkt gesagt, aber ich habs so aufgenommen. Warum sollten dir die wie's und warum's nicht zustehen? Du bist doch ein mündiger Bürger.

 

Ich finde es gut, dass die WM in Ländern ausgetragen wird, die auch höhere Risikofaktoren bieten. Einerseits wird so auf den Zustand des Landes aufmerksam gemacht, andererseits (was leider sehr schizophren ist) werden Stadien für Millionen errichtet, die danach quasi leer stehen. Da sieht man leider wieder, dass die FIFA den Fußball immer mehr vermarkten will. Anstatt die Preise in Süd Afrika zu verringern (oder zumindest auch für die Einheimischen), bleiben sie so wie sie sind. Die Stadien sind nur zur Hälfte gefüllt, toll! Das nenne ich doch mal wahre Liebe zum Fußball.

 

In den Stadien sollen halt keine Fans mehr, sondern die Bratwurst und alkoholfreies Bier trinkenden Ottonormalverbraucher (Sicherheit), die sich "mal ein Spiel ansehen, weil man sowas ja mal gemacht haben muss". Versteht mich nicht falsch, ich mag die besoffenen Idioten auch nicht, aber der Großteil der Leute, die im Stadion sind, sind keine wirklichen Fans. Fans sind für mich die Leute, die iwo stehen und die Mannschaft anfeuern (z.B. Bengalofeuer anzünden = Risiko (in Italien gibts dafür extra Verankerungen)). Aber die Leute haben auf Sitzplätzen leider keinen Spaß. Naja und dann kommt noch dazu, dass die Spieler sich in regelmäßigen Abständen verkaufen, nur damit sie iwo mehr Geld bekommen. Ich schweife ab. Ich überlege das letzte noch zu löschen, aber ich lass es jetzt einfach mal so stehen.

 

Gut zu steht es mir wahrscheinlich schon. Aber meiner Meinung nach würden diese Ausführungen um die Brasilianische Binnenpolitik, dem Einfluss der externen Faktoren, als auch der sozio-kulturellen und der demographischen Strukturen etc. einfach den Umfang dieses Threads sprengen. Das nicht ausschließlich der Brasilianer an sich persönlich für die Miserie im eigenen Land verantwortlich ist sollte jedem klar sein.

Natürlich darf man auch nicht das Sicherheitsbedürfnis von uns Nordeuropäern als alleinigen Maßstab nehmen, dem würde selbst Italien kaum stand halten ;)

Ein gesundes! Mittelmaß geht da schon in Ordnung.

 

Leider betreffen die höheren Riskiofaktoren nicht die "Wohlstandsfans" die Lightbier trinken. Diese Wohnen in Hochsicherheitshotels und werden zum Hotelgekarrt. Betroffen sind u.a. auch deutsche Fans, die mit dem Rucksack nach BRA reisen und "normal" in der Stadt wohnen "müssen". Da 400$ die Nacht einfach nicht drin sind.

Globale Aufmerksamkeit ist natürlich immer förderlich für diese Länder. Nur werden die Folgen wieder auf den falschen Schultern ausgetragen. Siehe RSA. Ich habe gelesen nach der WM hat die FIFA einen ungefähren Gewinn von 100Mio $ eingefahren. RSA bleibt auf ca. 1Mrd, $ Folgekosten sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...