Jump to content

Eure Spieleideen (1. Post lesen !!!)


Recommended Posts

Ein sehr gewagter Thread, ich erkläre mal kurz was ich mir darunter vorgestellt habe:

 

Name des Spiels: XXX

Art des Spiels: (also Shooter, Rollenspiel usw...)

Story: Ein Einblick in die Züge der Story geben

Gameplay: Ungefähre Beschreibung des Gameplays

 

Das alles dient nur zur Kreativität, ich habe einige Ideen schon im Hinterkopf weil ich auch als Ziel habe Game Designer zu werden :)

 

Bitte die Posts die ein "neues" Spiel beinhalten wie folgt am anfang kennzeichnen:

--------------------- NEUES SPIEL --------------------

 

 

alle kommentare oder posts die KEINE neuen Spiele beinhalten, sondern vorhandene Spiele bewerten wollen oder die Meinung dazu sagen wollen können einfach Posten und bitte den Namen des spiels das man bewerten will wie folgt obendrüber schreiben

 

--------------------- Spielname - Spielerfinder --------------------

 

 

ich mache den Anfang :)

 

 

--------------------- NEUES SPIEL --------------------

 

Name des Spiels: 7 Gates

Art des Spiels: Castlevania: Lord of Shadow mäßig mit Action und Rollenspielelementen

Story:

In meinem Spiel spielt man Warren Lopez. Er ist ein pflichtbewusster Polizist (unbestechlich, rechtschaffend). Ein von Grund auf guter Mensch also. Er hat eine Frau und einen Sohn, die er über alles liebt. In der ersten Mission spielt man ihn aus der 3. Person, ähnlich eines Action-Spiels. Er muss einen Drogenring aufdecken, vermasselt es aber den Kopf des ganzen gefangen zu nehmen und wird bewusstlos geschlagen. Im Krankenhaus aufwachend bekommt er von einem Mann in Anzug einen Briefumschlag, er öffnet ihn und in ihm steht :,, Wir haben deine Frau und Kind, tu genau das was wir sagen'' und ein Handy liegt dabei. Er soll die Drogen die beschlagnahmt wurden stehlen und an einen vereinbarten Treffpunkt bringen. Das läuft aber alles andere als gut. Auf Grund seiner Verletzungen wird er von seinem besten Freund erwischt der auch bei der Polizei arbeitet und in einem Unfall knallt er gegen eine Tischkante (der Freund) und bewegt sich nicht mehr. Immer noch geschockt nimmt er die Drogen und verschwindet. Ein altes Lagerhaus ist der Treffpunkt. Er gibt die Dorgen ab, aber wie erwartet von Kriminellen wollen sie auch Rache weswegen sie ihn fesseln und zusammenschlagen, kaum noch bei bewusstsein bleibend, bekommt er mit wie der Anführer erst seinen Sohn, dann seine Frau erschießt. Dann kommt er zu ihm und sagt :,, das passiert wenn man sich mit dem Teufel anlegt", drückt ein Messer in Warrens Bauch und verschwindet lachend.

 

Hier fängt das spiel richtig an, von Wut getrieben sind Warrens letzte Worte

:,, ich würde alles dafür geben meine Familie zu rächen''.

Auf einmal füllt sich die Lagerhalle mit Dunkelheit und eine unheimliche Schattengestalt erscheint vor Warren. Er erzählt Warren dass er der Teufel sei und er ihm geben kann was er will: Rache und seine Familie. Er weiß nämlich den Standort eines magischen Spiegels der dich zu einer bestimmten Zeit zurück bringen kann. Dafür will er natürlich etwas als gegenleistung, er gibt ihm Kraft um seine 7 Brüder zu töten, die in verschiedenen Höllen leben. Er kann es nicht tun, da kein Teufel einem anderen Teufel schaden zufügen kann. Ohne über die Konsequenzen nachzudenken willigt Warren ein und so begibt er sich auf eine furchterregende Reise durch die 7 Höllen und besiegt einen Teufel nach dem anderen. Während dieser Reise erfährt er viel über die Höllen und die 8 teuflischen Brüder, sowie über den Magischen Spiegel. Ab und zu erhält er Visionen seiner Frau und Kind in dem Sie ihm sagen, wie er in den Höllen überleben kann, also Tipps, er kann es aber noch nicht genau deuten. Je mehr der Brüder sterben desto stärker werden die anderen Teufel und der Höllen, aber mit jedem besiegten Teufel wird auch Warren stärker und unerschrockener, aber auch gnadenloser und brutaler.

 

Nachdem er alle besiegt hat, kehrt er zum Teufel zurück, der ihn beauftragt hat und fordert ihn auf ihm den Spiegel zu geben. Dieser sagt ihm aber das er ihn nicht hat sondern lediglich seinen Standort weiß, der Spiegel steht unter einem göttlichen Schutz udn ist somit unerreichbar für den Teufel, aber da Warren ein Mensch ist sollt er es schaffen. Dafür muss er aber den Wächter besiegen. also macht er sich auf den spiegel zu finden und den Wächter zu besiegen, was er auch schafft. Aber des Wächters letzten Worte beunruhigten Warren, er sagte :,,Nur göttliches kann mich besiegen. Der Teufel hat erreicht was er seit Jahren plante" und hielt dabei Warrens Hand. Verwirrt aber trotzdem entschlossen nähert sich Warren dem Spiegel und denkt an den Moment an den er zurückreisen will. Er geht durch den Spiegel und bekommt im selben Moment eine Vision von seiner Frau :,, Tu es, du brauchst keine Angst zu haben". Also geht er hindurch und findet sich in der Lagerhalle wieder. Hier findet er den Mann der seine Frau + Kinder erschossen hat und seine Frau + Kinder auf einem Stuhl gefesselt. Vor lauter Zorn der ihm hochkommt geht er zu dem Mann und sticht ihm ein Schwert durch die Brust, aber genau in diesem Moment fällt ihm etwas auf: Wo ist eigentlich er selbst?? er hätte doch da hocken müssen gefesselt. Nun ahnt er langsam schlimmes, als er einen stechenden Schmerz spürt. Er lässt den Mann fallen und als er in sein Gesicht blickt kann er es nicht fassen, es ist er selbst!! Nun wird die Lagerhalle wieder in Dunkelheit gehüllt während er auf auf die Knie singt in schallendem Gelächter taucht der Schattenteufel auf und beglückwunscht Warren sein ziel erreicht zu haben.

 

Er erzählt ihm, dass er selbst mal einen Sohn hatte der ihm von Göttern genommen wurde und auf die Frage von Warren :,, Warum ich?" antwortet er nur:,, was ist besser als an den Göttern selbst Rache zu nehmen. Nicht nur das ich jetzt mehr Macht besitze als jeder Gott, nein, ich habe noch einen ihrer Söhne !"

Jetzt wird Warren alles klar, wieso er ein so herzensguter Mensch ist, wieso er die Macht des Teufels überhaupt nutzen konnte usw...

Nachdem ihm alles klar wurde, umhüllt ihn ein Licht, dass ihm neue kraft gibt. Nun der finale Kampf: Warren vs Schattenteufel.

 

Nach dem Kampf verliert der Teufel auf einmal alle Kräfte und warren erledigt ihn. Hinter ihm erstrahlt ein Licht und seine Frau erscheint, sie kommt zu ihm, umarmt ihn in Tränen gehüllt und sagt :,, Danke". Dann rammt sie ihm ein Messer in die Brust und verwandelt sich. Ein unbekanntes Gesicht enthüllt sich, Warren stammelt :,, Wer bist du?". Mit einem Seufzer antwortet die Gestalt :,,Der Sohn des Teufels natürlich." Nach kurzer Pause wo man sieht wie Warren bewusstlos wird, sagt der andere:,, Es wird Zeit den Göttern eine Lektion zu lehren, Schwager" !! Endbildschirm

 

Gameplay:

Im Prinzip hat man am Anfang die Shootermechanik. Dann wechselt es aber zum bekannten Prinzip z.B. aus GoW, Castlevania oder DmC. Es steht einem offen welche Türen man betritt, aber je nach Reihenfolge werden einige Gegnerarten einfacher oder schwerer, da man ja verschiedene Fähigkeiten erhält.

 

Darüber hinaus erhält man für jeden zwischenboss eine neue Kraft und für jeden Endboss eine neue Fähigkeit (z.B. Teufel des Eises = Eiskraft) ... und so zieht sich das dann durch mit auflevelnden fähigkeiten und immer stärker werdend, der Charakter von Warren ändert sich auch , anfang noch ängstlich , später unerschrocken.

 

Wie genau das alles dann aussieht würde ich aber später genauer vorstellen, wichtig ist hier der Ansatz. 7 Tore, freie Wahl, gute und dramatische Story und geile Fähigkeiten + Kampfsystem

 

 

das ist jetzt nur ein erster Entwurf und eine kurzbeschreibung aber so in dem dreh würde es aussehen :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Link to post
Share on other sites
[...]

 

7Gates - TiM3_4_P4iN

Also ich finde die Idee ist sehr gut. Ich würde es spielen :)

Also mit offenem Ende. Ich find die Story sehr interessant.

Wie wär's mit Punkte Bewertung?

Ich würde für die Story 'ne 9/10 geben und für's Gameplay 'ne 10/10

Also mir gefällt die Idee, fang schonmal an zu entwickeln ;)

Edited by Tizzy

[sIGPIC][/sIGPIC]

"Ich hasse Nazis, das sind alles scheiß Ausländer."

Link to post
Share on other sites
Bewertung: 7 Gates

Also ich finde die Idee ist sehr gut. Ich würde es spielen :)

Also mit offenem Ende. Ich find die Story sehr interessant.

Wie wär's mit Punkte Bewertung?

Ich würde für die Story 'ne 9/10 geben und für's Gameplay 'ne 10/10

Also mir gefällt die Idee, fang schonmal an zu entwickeln ;)

Wie gesagt, dass was oben steht ist nur eine Grundlage, wie sich die Story noch verändern könnte oder sonst was würde noch ausstehen, aber so in der Art hab ich mir das vorgestellt :)

 

--------------------- 7Gates - TiM3_4_P4iN --------------------

bitte an diese Form halten :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Link to post
Share on other sites

Ich halt mich momentan auch dran mit dem Game Design, mit welchen Programm machst du es? Wäre nett wenn du mir per PM antworten könntest, ich benutze derzeit zur eingewohnung ''Blender''.

 

Zu dein Spiel es ist sehr interessant ich würde es ebenfalls spielen. Hoffe das Spiel hat Wendungen und natürlich Abwechslungsreich? Da schon was überlegt?

 

Für mein Spiel hab ich sogar schon ein Script wie ungefähr es abläuft.

Link to post
Share on other sites
Ich halt mich momentan auch dran mit dem Game Design, mit welchen Programm machst du es? Wäre nett wenn du mir per PM antworten könntest, ich benutze derzeit zur eingewohnung ''Blender''.

 

Zu dein Spiel es ist sehr interessant ich würde es ebenfalls spielen. Hoffe das Spiel hat Wendungen und natürlich Abwechslungsreich? Da schon was überlegt?

 

Für mein Spiel hab ich sogar schon ein Script wie ungefähr es abläuft.

 

Klar sind da Wendungen drin und abwechslungsreich ist es allemal , es gibt ja 7 Höllen und die kann ich gestalten wie ich will

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Link to post
Share on other sites
Klar sind da Wendungen drin und abwechslungsreich ist es allemal , es gibt ja 7 Höllen und die kann ich gestalten wie ich will

 

Eingeplant wie lang ein Hölle sein wird? So im Durchschnitt?

Link to post
Share on other sites
Eingeplant wie lang ein Hölle sein wird? So im Durchschnitt?

 

So weit bin ich noch nicht , aber da es ein pures SP Spiel werden sollte , so 3 Stunden , kann aber auch variieren ... Pro Hölle gibt es ja mehrere Gegnerarten und 1 Zwischen und 1 Endboss

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Link to post
Share on other sites
Hast du schonmal Dante´s Inferno gespielt?

 

Ja aber es wird keine Ähnlichkeit damit haben glaub mir, von gameplay Erzählweise Grafikdesign würde es ganz anders werden , darüberhinaus bessere Story und lebhaftere charaktere

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Link to post
Share on other sites

Ich finde den Thread klasse! :ok: Ich realisiere soetwas zwar nicht, jedoch denke ich mir im Kopf manchmal ein paar Spiele und Storys aus.

 

Wisst ihr, was ärgerlich wäre? Man veröffentlich hier seine Idee und in ein paar Jahren wird es ein Verkaufsschlager aber es hat jemand anders veröffentlicht. :D

Spender werden

-------------------

http://www.dkms.de/de/spender-werden

 

http://www.organspende-info.de/organspendeausweis/bestellen

------------------------------------------------------

[sammelthread] Dokumentarfilme

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...