Zum Inhalt springen

Gewaltgrad in Spielen


Wie hoch solte der gewalt/Realismus grad sein?  

115 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie hoch solte der gewalt/Realismus grad sein?

    • Splatter!! Blut da fühl ich mich zu hause
      74
    • Mit Blut aber ohne Gliedmassen Abtrennen und so
      34
    • Waffen sind schon genug
      3
    • Nur Fantasie waffen ohne Blut
      1
    • Keine Waffen kein Blut usw.
      1
    • usk 4 ever
      2


Empfohlene Beiträge

Bin für gewalt in Spielen. Allerdings sollten diese nur unter verschärften bedingungen verkauft werden. spiele fördern nicht die gewaltbereitschaft. alk an unter 18 jährige aber deutlich. die strafen für verkäufer bzw. mittelsmänner wie scheinkäufer (also die für kiddies einkaufen) oder eltern sollten deutlich erhöht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja für mich kann ein Spiel so realistisch sein, wie nur möglich. Beispiel Krieg: Wenn da ne Handgranate einen Soldaten zerfetzt, dann spritzt da mal Literweise Blut und es fliegen Körperteile durch die Gegend...der Krieg war nun mal wirklich so! Die haben sich nicht mit Federn beworfen. Und wer das nicht will muss so ein Game nicht kaufen. Auch Splattereinlagen find ich ok, wenn damit die Atmosphäre und der Gedanke der Entwickler so wiedergegeben wird, so wie sie es auch wollten...

Deswegen: Importieren! Nie mehr zerschnittene Filme und Games!

Da kann ich mich nur anschließen.

Es hängt auch ein wenig vom jeweiligen Spiel ab, wie hoch der Gewaltgrad sein sollte. Zu manchen Spielen passt einfach keine überzogene Darstellung und bei manchen wiederum schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen.

Es hängt auch ein wenig vom jeweiligen Spiel ab, wie hoch der Gewaltgrad sein sollte. Zu manchen Spielen passt einfach keine überzogene Darstellung und bei manchen wiederum schon.

Vom jeweiligem spiel.....wäre doch mal geil LBP voll brutal zu sehen oder,quasi eine verarsche davon..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom jeweiligem spiel.....wäre doch mal geil LBP voll brutal zu sehen oder,quasi eine verarsche davon..:D

Also LBP hatte ich da weniger im Sinn, eher das neue Prince of Persia. da würde eine überzogene gewaltdarstellung einfach nur fehl am Platze sein, genauso wie bei den Final Fantasy Teilen. Es gibt einfach Spiele da past es nicht und wieder andere wie GoW oder Dead Space, da passt es wie die Faust aufs Auge, wie es so schön heißt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...