Ak-rev Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 Gewalt hin oder her; Spiele sollten möglichst realisitsch gestaltet werden. Wenn dazu mal etwas Blut oder abgetrennte Gliedmaßen gehören, ist das OK für mich. Hauptsache glaubwürdig un realitätsnah! FSK18 sollte es dann natürlich schon sein.
VanDerKrone Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 Laut Sony solls doch Ungeschnitten sein. Die News von heute früh wurde geändert. Killzone 2 doch komplett Uncut! by play3.de ne ok dann bin ich beruhigt, hätte es eh importiert...meine letzte News war, dass es geschnitten ist
Marv89 Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 Mir ist der Gewaltgrad in Spielen eigentlich egal. Allerdings sollte er dem Spiel angemessen sein. Ein Killzone 2 mit Wattebällchenkanonen wär einfach scheiße Allerdings sollte es nicht übertrieben oder aufgesetzt wirken nach dem Motto:"Lasst uns noch abgehackte Arme einbauen, dann wirds interessanter fürs Marketing und die Käufer" Blutig zerplatzende Schildkröten wenn man bei Super Mario draufhüpft wären auch mist Das Gesamtbild sollte einfach stimmig sein.
Doctor-Flamenco Posted February 19, 2009 Posted February 19, 2009 Hohe Gewalt hat ja nicht immer automatisch etwas mit Realismus zu tun, da diese auch extrem übertrieben und somit ziemlich unrealistisch dargestellt werden kann. Da fallen mir spontan Spiele wie Fallout 3 oder Fear 2 ein, wo die Gegner nach nur einem Schuß aus der Pumpgun in hunderte Einzelteile zerfetzen. @Marv89: "Super Mario Splatter Party" wär doch ein nettes Spiel. Also ich würd`s kaufen!
Marv89 Posted February 19, 2009 Posted February 19, 2009 Da würde das dann aber auch wieder zum Spielkonzept gehören und zu Stimmung/Atmosphäre/Spielprinzip beitragen. Lustig wärs bestimmt ^^
unknown Posted February 20, 2009 Posted February 20, 2009 ich denke das wahlergebniss ist mehr als deutlich
Vermillion1203 Posted February 20, 2009 Posted February 20, 2009 Blut und abtrennen von Körperteilen ist zwar ganz "lustig" trägt aber meiner Meinung nach nicht zum Spielspaß bei. Es geht auch ohne, aber mit ist es natürlich schöner.
KingSharkxDD Posted February 21, 2009 Posted February 21, 2009 Blut gehört zu Shootern dazu, aber das man Körperteile abtrennen kann muss nicht sein:ok:
Nameless09 Posted February 21, 2009 Posted February 21, 2009 Mir ist völlig egal ob in einem Spiel Blut vorkommt oder nicht...
unknown Posted February 22, 2009 Posted February 22, 2009 Mir ist völlig egal ob in einem Spiel Blut vorkommt oder nicht... das dachte ich eigentlich auch, da ohnehin die meisten spiele vor blut fast überquellen. aber als ich dann resi5 ohne blut gesehen hab... da fehlt einfach was
Recommended Posts