Jump to content

Wie hoch solte der gewalt/Realismus grad sein?  

115 members have voted

1. 1. Wie hoch solte der gewalt/Realismus grad sein?

• Splatter!! Blut da fühl ich mich zu hause
      74
    • Mit Blut aber ohne Gliedmassen Abtrennen und so
      34
    • Waffen sind schon genug
      3
    • Nur Fantasie waffen ohne Blut
      1
    • Keine Waffen kein Blut usw.
      1
    • usk 4 ever
      2

Recommended Posts

Posted

Gewalt hin oder her; Spiele sollten möglichst realisitsch gestaltet werden. Wenn dazu mal etwas Blut oder abgetrennte Gliedmaßen gehören, ist das OK für mich. Hauptsache glaubwürdig un realitätsnah! FSK18 sollte es dann natürlich schon sein.

• Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Mir ist der Gewaltgrad in Spielen eigentlich egal.

Allerdings sollte er dem Spiel angemessen sein. Ein Killzone 2 mit Wattebällchenkanonen wär einfach scheiße :D

Allerdings sollte es nicht übertrieben oder aufgesetzt wirken nach dem Motto:"Lasst uns noch abgehackte Arme einbauen, dann wirds interessanter fürs Marketing und die Käufer"

Blutig zerplatzende Schildkröten wenn man bei Super Mario draufhüpft wären auch mist :D

Das Gesamtbild sollte einfach stimmig sein.

Posted

Hohe Gewalt hat ja nicht immer automatisch etwas mit Realismus zu tun, da diese auch extrem übertrieben und somit ziemlich unrealistisch dargestellt werden kann. Da fallen mir spontan Spiele wie Fallout 3 oder Fear 2 ein, wo die Gegner nach nur einem Schuß aus der Pumpgun in hunderte Einzelteile zerfetzen.

@Marv89: "Super Mario Splatter Party" wär doch ein nettes Spiel. Also ich würd`s kaufen!

Posted
Mir ist völlig egal ob in einem Spiel Blut vorkommt oder nicht...

das dachte ich eigentlich auch, da ohnehin die meisten spiele vor blut fast überquellen.

aber als ich dann resi5 ohne blut gesehen hab...

da fehlt einfach was :nixweiss: